- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich verzichte auf Wiederholungen aus anderen Bewertungen und schreibe hier nur das, was mir selbst in den Bewertungen hier fehlt. Grundsätzlich ist das Hotel eine sehr schöne Anlage. Es gibt hier ja 3 Hotels, die man nutzen kann, das Bavaro, das Punta Cana und das Palace. Ich war froh im Bavaro gewesen zu sein. Im Punta Cana war die Hälfte der Anlage geschlossen (Restaurants und eine Poolbar). Das Palace (als ehemaliges Luxusflagschiff der Fiesta Hotels Punta Cana) hat mich geschockt. Hier war alles verranzt, kaputt und ungemütlich. Dringend Renovierungsbedürftig. An der Pool Bar sind die Fliesen zum Teil abgefallen und man kann sich schön an Metallstreben und Rohren anlehnen. Unglaublich! Das wäre ein Fall für den RTL-Urlaubscrasher gewesen, aber Gottseidank waren wir im Bavaro. Wir waren schon mehrfach in Punta Cana und zuletzt in einer 4 Sterne Anlage. Wollten diesmal mehr Luxus und daher 5Sterne. Im Nachhinein ein Reinfall. Die 4 Sterne Anlage letztes Jahr wäre definitiv die bessere Wahl gewesen, nicht nur wegen der Rund 300Euro weniger, die sie gekostet hätte. Größtes Manko; Ich wurde noch nie in einer Hotelanlage dermaßen belästigt von Verkäufern. Am Pool am Strand, überall! Ich bekam selbst auf der Pooltoilette am Pissoir einen Horseriding-Katalog unter die Nase gehalten! "Give me 1 Minute, nur gucken, alles saubillig" " Nein, nix da, der Tag hat nur 1440Minuten und ihr seid ja 1000. Außerdem soll ich nicht nur gucken sondern kaufen, und nicht saubillig, sonder sauteuer. Laßt mich in Ruh!" Die Tips stehen ja alle oben! Diese Anlage kann man durchaus weiterempfehlen, aber nicht zu viel erwarten! Ich hab mich hier gut entspannt.
Deluxezimmer ist ein Doppelzimmer und nicht Deluxe, aber trotzdem schön und sauber. (Bitte kein Whirlpool im Zimmer erwarten, hatten Strandardbadewanne mit 3 Düsen, war uns aber egal). Die teureren Junior Suites hatten ein schöneres Bad, aber als Couch ein ranziges Polsterding, wie ich es zuletzt in einer 2sterne Anlage in London gesehen habe. Das war ekelig. Und meine Freunde, die darin wohnten mußten jeden Tag um ein 3tes Badetuch, oder Getränke für 3 Personen ion der Minibar kämpfen. Das war unmöglich.
Hurra, das Bier schmeckt! Und das ist in Punta Cana selten glaubt mir! Die Cocktails waren je nach Tagesform. Manchmal gabs Limetten im Cuba Libre, manchmal nicht. Manchmal gabs Caipi, manchmal nicht. Die besten Cocktails gabs in der Hemmingwaybar! Hier wurde man auch abends nicht von der schlechten Unterhaltung in der Lobbybar genervt. Leider war ich in Begleitung von Buffetjunkies, daher konnte ich nicht alle A´la Carte Restaurants testen. Im Nachhinein ein Fehler. Die Themenrestaurants waren, was die Qualität der Speisen und die Atmosphäre angeht, um Klassen besser. Buffetrestaurants sind in Kantinenatmosphäre und irgendwie immer gleich. Auch wenn jeden Tag anderes Motto ist. Einzig den mexikanschen Abend im Buffetrestaurant fand ich schmackhafter als des mexik. Restaurant, was aber trotzdem gut war! Showcooking und Rodizio ist ein muß! Ebenso das Strand BBQ (Tage vorher reservieren!), Ansonsten fand ich gut, daß man a´la Carte nicht reservieren mußte!
Alle sehr bemüht und nett. Aber als Anfang November die Anlage plötzlich gefüllt war, waren alle überfordert... zumindest in den Buffetrestaurants. Trotzdem war hier nichts zu meckern.
Strand ist sehr schön. Umgebung... welche Umgebung? Es gibt direkt nebenan ein nettes Dörfchen "Cortecito"... leider ein Spießrutenlauf, da man direkt am Strand von Lukilukis abgefangen wird. Man sollte trotzdem mal durchgehen. Ich empfehle den Supermarkt und die kleine Zigarrenfabrik "La Romana". Wenn man mal ohne generve einkaufen will: Mit dem Taxi ins Shopping Center "Palma Real" fahren. Hier kann man ohne Störung durch die Läden und im Hard Rock Cafe mal ein Bier aus der Flasche trinken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich war zu vollgegessen für Sport. Aber schien OK. Minigolfanlage war aber schlecht gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rene |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Rene, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Anlage wohlgefühlt haben und Ihren Urlaub geniessen konnten. Ein Anmerkung möchten wir gerne machen: Die Befüllung der Minibar ist festgelegt, unabhängig davon, wieviele Personen das Zimmer belegen. Ihre Verbesserungsvorschläge und Kommentare wurden bereits an alle entsprechenden Abteilungen weitergeleitet und ich hoffe, Sie könne sich bei Ihrem nächsten Urlaub in unserer Anlage davon überzeugen, dass diese Dinge berücksichtigt werden. Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung