- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach langem überlegen, haben wir uns für das Grand Palladium Bavaro entschieden und haben einen zweiwöchigen Urlaub gebucht. An der Lobby des Bavaro angekommen, wurden wir sehr knapp begrüßt und wurden direkt weggeschickt, da wir ein Doppelzimmer gebucht haben. Wir sollten auf den Shuttle-Service warten, der uns zum Palace bringen sollte. Wir waren von der Tatsache, dass wir das Bavaro gebucht haben und nun ins Palace abgeschoben wurden überhaupt nicht begeistert. Ein Upgrade in eine Juniorsuite sollte uns 30 $ pro Tag kosten. Das haben wir nicht eingesehen und schon gar nicht, bei so einer unfreundlichen Begrüßung! Wir haben uns dazu entschieden uns erstmal das Palace anzusehen und dann weiter zu entscheiden. Auf den Shuttle-Service haben wir etwa zwei Stunden gewartet, mittlerweile war es 6 Uhr morgens in Deutschland und unser Kind war völlig fertig. Natürlich hätten wir auch zum Palace laufen können, allerdings war uns das mit fünf Koffern und einem Buggy im Schlepptau nicht möglich! Also mussten wir warten und warten. Im Palace angekommen, haben wir recht zügig unser Zimmer bekommen, welches die reinste Katastrophe war!!!! Das Bett vollkommen durchgelegen, der Mülleimer am wegrosten, es hat fürchterlich gemüffelt und überall war Schimmel sogar am Bett! Wir waren völlig geschockt, uns war schon klar, dass wir keine europäischen fünf Sterne verlangen konnten, aber sowas? Also sind wir direkt zur Rezeption, die Dame, wollte und konnte uns angeblich kein anderes Zimmer geben. Erst nachdem wir mehrfach erklärt haben, dass wir auf keinen Fall, mit unserem zweijährigen, in einem verschimmelten Zimmer schlafen werden, hat die Dame nachgegeben. Uns wurde das Zimmer gezeigt, es war auch nicht viel besser, aber wir wollten nur noch schlafen. Am nächsten morgen sind wir direkt zu unserer Reiseleitung (eine sehr nette Dame von FTI) und haben uns nochmals beschwert, dass die Zimmer, die uns gezeigt wurden, überhaupt nicht der Katalogbeschreibung entsprechen und wir Schimmel und Gestank auf dem Zimmer haben. Unsere Reiseleitung hatte ein Einsehen und keine zwei Stunden später hatten wir ein normales Doppelzimmer, bei welchen leider die Klimaanlage tropfte und nicht richtig funktionierte, aber es immerhin keinen Schimmel und keinen Gestank mehr gab. Dieses Zimmerfiasko hat wirklich an unseren Nerven gezehrt, denn man ist 8000 km von zu Hause entfernt und wenn man sich vorstellt, dass man in so einer gammeligen Hütte hausen soll, dann ist man wirklich enttäuscht. Zum Glück, hat das Hotel an sich einen wertigeren Eindruck gemacht, so dass wir unsere erste katastrophale Nacht schnell vedrängen konnten. Das Wlan ist sehr langsam, aber was solls man hat ja schließlich Urlaub Macht auf alle Fälle die Fahrt nach Saona. Kostet 58 € pro Person und Kinder bis 10 Jahre sind kostenlos. Wir haben bei Heike am Diving Center gebucht!
Wie schon geschrieben, die ersten beiden Zimmer waren die reinste Katastrophe und im dritten Zimmer ging die Klimanalage nicht. Wir haben in den ersten Tagen immer wieder an der Rezeption bescheid gegeben, aber es wurde darauf überhaupt nicht eingegangen! An einem Tag haben wir den Hausmeister getroffen und ihn einfach mitgenommen und ihm gezeigt, dass wir immer 26 Grad im Zimmer haben. Er meinte, die Klimaanlage würde gehen und das würde dauern, bis es weiter runter geht. Nach zwei Wochen, wo die Klimaanlage immer 24 Stunden an war, waren es immernoch 26 Grad im Zimmer ;-)
Die Buffetrestaurants sind gut, es gibt Themenabende und viele Sachen wiederholen sich auch, aber es gibt genügend Auswahl. Leider muss ich zustimmen, dass das Fleisch überall sehr zäh ist, was wirklich schade ist! Uns hat von den Buffetrestaurants das Cathedral am besten gefallen, da es frisch renoviert ist, schön groß und das Essen in einem gesonderten Raum steht! Das Frühstück dort ist auch der Hammer, da kann man sich kaum entscheiden, was man essen soll! Wir waren vom Chinesen, vom Japaner, vom Steakhaus und vom Mediteraner (?!) sehr begeistert. Den Italiener können wir leider nicht empfehlen, da nicht nur der Service schlecht war, sondern auch das Essen!
Die Damen und Herren an der Rezeption wie oben beschrieben, meist sehr unfreundlich. Die Putzfrauen sind fleißig und verdienen sich ihr Tringeld. Die Gartenarbeiter machen von allen den Besten Job, denn die Gartenanlage ist Top in Schuss! Es gab nicht viele Kellner, die sich wirklich Mühe gegeben haben. Man konnte sagen, dass man eine fünfzig zu fünfzig Chance hatte, gut bedient zu werden. In den Lobbys haben wir den Service, der Kellner, meist als gut empfunden, wo hingegen in den Buffetrestaurants alles sehr schleppend voranging. Das Reservieren, der A la Carte Restaurants ist das pure Chaos und sehr enttäuschend, beim Italiener haben wir bis um 22 Uhr auf unseren Tisch gewartet und dann wurden wir noch als stören empfunden, weil wir ja noch was essen und trinken wollten!!!
Die Lage des Hotels ist Super. Man kann von hier aus mit einem kostenlosen Bustransfer zu zwei Einkaufszentren fahren. Der Strand ist traumhaft schön und die Gartenanlage ist auch einfach nur herrlich!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben uns mit unserem kleinen auch zwei mal an dem schönen Kinderpool aufgehalten, wobei man sagen muss, dass die Wasserqualität nicht einwandfrei ist. Das Wasser ist milchig und es schwimmen irgendwelche Teilchen drin rum. Zum Glück hat unserem Kleinen das Meer und der Strand besser gefallen, sodass wir uns hauptsächlich dort aufgehalten haben. Die Idee mit dem Piratenschiff und den Rutschen ist super, allerdings ist der ganze Poolboden sehr rau, unser kleiner hat sich dort den Zeh aufgeschlagen. Der Strand ist umso schöner und da wir ja hauptsächlich wegen dem Strand dort hingefahren sind, machen wir hier keine Abstriche. Die Animation ist vorhanden, aber keineswegs aufdringlich. Am Strand ist es mit den Liegen reservieren eine Katastrophe, ich finde es schade, dass das Hotel in der Sache nichts unternimmt, andere Hotels machen das ja auch! Schattenplätze sind vorhanden, allerdings nicht viele, man muss schon frühs aufstehen, um sich ein schönes Plätzchen zu ergattern, Schade!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angelika & Andi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Angelika, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Grand Palladium Bavaro Suites Resort & Spa verbracht haben und auch Danke für Ihre Bewertung bei Holiday Check. Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen in Ihrem Urlaub nicht erfüllen konnten. Eigentlich ist es unser Ziel die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Dies ist also nicht das Bild, dass wir vermitteln wollen. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Selbstverständlich werden wir an den von Ihnen angesprochenen Dingen arbeiten. Es ist unser tägliches Ziel unsere Anlage und unseren Service zu verbessern. Das Hotel weiβt darauf hin, dass Liegen am Pool und am Meer nicht reserviert werden sollen. Leider halten sich nicht alle Gäste daran. Wir hoffen in Zukunft noch einmal die Gelegenheit zu haben, Sie von uns überzeugen zu können. Freundliche Grüβe aus Bavaro W.Cervera Resident Manager