- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist schön, die Anlage ist sehr groß (vier Hotels in einer Anlage)und gepflegt. Die Lage direkt am Strand ist gut, dieser wird auch gereinigt. Leider ist es inzwischen internationaler "Standard", dass Liegen mit dem Handtuch reserviert werden; wenn man dies nicht macht, muss man lange nach einem Platz im Schatten lang suchen. Die Hotelleitung unternimmt nichts dagegen, obwohl es nach Aussage des Hotels nicht erlaubt ist. Die Gäste kommen hauptsächlich aus den USA, Spanien, Rußland und Deutschland. Viele Paare und Familien, quer durch alle Altersschichten. Immer etwas gegen Mücken verwenden - es gibt einfach zu viele von den Blutsaugern... Abreise: wir wurden erst um 19 Uhr zum Flughafen gebracht und Auschecken muss man bis 12 Uhr. Wir haben gefragt, ob es ein Zimmer zum duschen und umziehen gibt. Dies wurde uns bestätigt, allerdings gab es nur öffentliche Duschen beim Pool und auch nur die Poolhandtücher. Es gibt die Möglichkeit für einen Spät-Check-Out, den sich das Hotel allerdings gut bezahlen lässt (4 Stunden 40 USD, 6 Stunden 60 USD). Negativ aufgefallen sind auch die hoteleigenen Verkäufer, die einem in der Lobby auflauern und einem eine Mitgliedschaft in einem sog. Travel-Club verkaufen wollen. Sie sind zwar freundlich, aber diese ständige Anprache ist sehr lästig/aufdringlich.
Das Zimmer war gut und gut ausgestattet. Klimaanlage, Deckenventilator, Minibar, Kaffeemaschine, Bügeleisen, Safe und Fernseher sind vorhanden und alles inkl. Die Klimaanlage hat immer funktioniert und war auch nicht zu laut. Einziger kleiner Schönheitsfehler war, dass es keine gute Möglichkeit gab, feuchte Kleidung aufzuhängen.
Aufgrund der größe der Anlage gibt es mehrere Restaurants,. In jedem Hotel gibt es ein Hauptrestaurants und mehrere Themenrestaurants und Bars. Die Qualität des Essens ist bestenfalls mittelmäßig. Das meiste orientiert sich am amerikanischen und spanischen Geschmack. Immerhin hat man eine große Auswahl, alles ist warm und ordentlich gegart. So kann man immer etwas finden, was einem schmeckt. Frühstück: Das beste war das frisch zubereitete Omlett, die Crepes und das Obst. Mittag-/Abendessen: Auch hier sind frisch zubereitete Braten o.ä. am besten. Die Themenrestaurants sind etwas besser. Diese Restaurants sind kleiner, daher auch schnell voll und man muss teilweise warten, bzw. früh da sein.
Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und wird gut gemacht. Fremdsprachenkenntnisse sind eher Beschränkt, neben der Landessprache spanisch sprechen die meisten noch englisch, sind aber teilweise schwer zu verstehen. Deutsch sprechen nur wenige und wenn, dann meist nicht gut - das hatten wir aber auch nicht erwartet. Die Menschen sind recht freundlich. Die einzigste Reklamation, die wir hatten (Minibar wurde an einem Tag nicht aufgefüllt), wurde nicht bearbeitet.
Die direkte Strandlage ist sehr angenehm. Die Entfernung zum Flughafen ist auch noch so weit, so dass der Transfern nicht so lange dauert. Zum nächsten Ort kann man zu Fuß gehen uns ein paar Besorgungen machen. Am Strand gibt es jedoch nur kleine Badezonen, darüber hinaus sollte man nicht schwimmen, da viele Boote unterwegs sind. Schnorcheln direkt am Strand ist daher nicht möglich/sinnvoll. Leider fliegt auch regelmässig ein Hubschrauber vorbei - Rundflug. Ganz ruhig ist es daher auch am Strand nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot haben wir kaum genutzt. Das einzige, was mich interessiert hat, war das Bogenschießen, aber aufgrund der angebotenen "Menge" (eine Scheibe bei 10 Personen) kommt man nur zwei mal in der Stunde zum schießen. Die Unterhaltung können wir nicht beurteilen. Den Pool haben wir nicht genutzt, waren immer am Strand. Mehrmals pro Woche werden im Bereich des Pools Bilder und Schmuck verkauft. Wir empfanden dies als aufdringlich, da man ständig beim vorbeigehen angesprochen wurde (Handtücher gab es nur am Pool).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Markus, vielen Dank für Ihre Urlaubseindrücke in Holidaycheck. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht komplett wie erwartet in unserem Hause geniessen konnten. Gerne möchten wir zu einigen von Ihnen genannten Punkten Anmerkungen machen: Im vergangenen Juni hatte das Hotel damit begonnen, Korallenstöcke zu setzten. Dies wird mit der Zeit nach sich ziehen, dass die Badezonen erweitert werden. Dies soll zum Schutz und zur Entwicklung des Korallenriffes beitragen. Im Normalfall wird eine Minibar nicht aufgefüllt, sollte an einer Türe das "bitte nicht stören" Schild angebracht sein. Es ist bereits vorgesehen, dass ausser dem Royal auch alle Zimmer in den Palladium Hotels die Möglichkeit erhalten, Badesachen auf dem Balkon trocken zu können. Jedes unserer Hotels verfügt über Duschräume für späte Abreisen. Die entsprechenden Handtücher können über die Rezeption erhalten werden. Wir hoffen, dass wir mit diesen zusätzlichen Informationen behilflich sein konnten und würden uns freuen, Sie bald wieder in unserer Anlage begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung