Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2004 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes 4-Sterne-Hotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Palladium Bavaro hieß früher Fiesta Palladium Resort. Riesige Anlage bestehend aus 3 Hotels in sehr gepflegter Gartenanlage. Mit einem Shuttle sind die einzelnen Hotels, Restaurants etc. verbunden. Es gibt neue und alte Zimmer, wobei selbst die alten in einem sehr guten Zustand waren. Die neuen Zimmer haben Whirlpool etc. Es wird in der Anlage gebaut, was im Bereich des Palladium nicht störend war. Transferzeit vom Flughafen ca. 30...45 Minuten. Die Gästestruktur war sehr international, wobei viele Gäste aus den USA kommen. Für diese ist es zum Teil so, als ob wir nach Mallorca zum Ballermann fliegen. Dies macht sich hauptsächlich am Abend in der Lobby-Bar bemerkbar. Handyempfang ist mit Tri-Band-Handy kein Problem. Es ist unbedingt ein Mückenschutz und Sonnenschutz zu empfehlen. Die angebotenen Ausflüge sind sehr teuer, das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Autos, Motorräder und Mopeds sollte man auf Grund des fehlenden Kaskoschutzes nicht ausleihen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich hatte noch ein altes Zimmer ohne Whirlpool und Sitzecke. Der Zustand des Zimmer ist trotzdem sehr gut. Die Hausbar wird alle 3 Tage aufgefüllt. Der Safe ist kostenlos. Die Spannung beträgt 110 V, ein Adapter ist erforderlich und kann vor Ort gekauft werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich habe die meiste Zeit im „Arrecife“ und „Cathedral“ gegessen. Das Essen war hervorragend und über die ganze Zeit von gleich bleibender Qualität. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Speisen werden zum Teil frisch zubereitet. Zum guten Gesamtbild passt auch die Bedienung: immer ein Lächeln, immer eingedeckte und saubere Tische, schnelle Bedienung, auch das benutzte Geschirr wurde sofort abgeräumt. Die Pizzen in der „Sportbar“ kann ich für den kleinen Hunger empfehlen. Einzig negativ waren die Cocktails an den Bars, irgendwie einfallslos und lieblos.


    Service
  • Gut
  • Hotelpersonal in allen Bereichen sehr gut und freundlich. Verständigung in Englisch und Spanisch, Deutsch wird fast gar nicht gesprochen. Die Reiseleitung der REWE-Gruppe /IST/ Jahn/ Maiers-Weltreisen/ Tjaereborg kann man vergessen, wenn man auf eine gute Betreuung Wert legt. Beim Informationsgespräch kam der Reiseleiter 20 Minuten zu spät – eine Entschuldigung war Fehlanzeige-, die Präsentation der Ausflüge war eine glatte „5“, dann hatte er noch einen Anschlusstermin, so daß für uns statt der geplanten 45 Minuten nur 25 Minuten übrig blieben. Beim Abflug habe ich niemanden vom Reiseveranstalter auf dem Flughafen gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer reinen Hotelzone am „Bavaro-Strand“. Liegen gab es am Strand und am Pool ausreichend zu jeder Zeit, wobei man nicht immer ein schattiges Plätzchen findet. Am Lookea-Pool war dies allerdings kein Problem. Der Strand ist sandig, es weht immer eine Brise und das Meer ist immer bewegt. Einkaufen kann man im Supermarkt im kleinen Fischerdorf El Cortecito. Dort kaufen auch Einheimische ein, d.h. es ist davon auszugehen, daß man hier faire Preise vorfindet. Die anderen Einkaufsmöglichkeiten sollte man meiden, da diese auf Touristen eingestellt sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Surfen, Segeln und Kajak waren am Strand umsonst. Tennis, Minigolf konnte man auch spielen. Animation war am Tag okay, nur die Abendanimation war nicht so toll. 2 Diskotheken sind in der Anlage, wobei ich nur in der Disco im „Palladium“ war, wo meistens „Techno“ gespielt wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:10