Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Spring Break Punta Cana
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel allgemein ist schön. Die Anlage ist groß und besteht auch mehreren Hotels von denen man alles nutzen kann. Durch den Resort fährt ein kleiner Zug alle halbe Stunde (oder auch nicht man weiß es nie so genau wann er tatsächlich kommt ). Die Gärten sind sehr schön pflanzenreich gestaltet und es gibt auch Flamingos in einem kleinen Teich vor der Lobby. Die Sauberkeit lässt aber zu wünschen übrig. Sowohl der Zimmer als auch in den Restaurants (NICHT a la carte - die waren gut!) oder in der Lobby. Die Toiletten waren ekelhaft, permanent übergegangen. Die Tische werden nicht geputzt nachdem ein Gast geht sondern es wird nach ewigem Warten einfach nachgedeckt, ob da noch Krümel und Reste liegen ist egal. Nachgedeckt wird so, dass der Kellner das Besteck vorne anfasst. Yummy. Die Gästestruktur ist etwa 60% Nordamerikaner, Rest: Franzosen, Deutsche, Österreicher, Spanier, Russen. Die meisten aber im Rest Frazosen und Russen. Es ist absolut davon abzuraten im Februar/März dahin zu fahren da scheinbar jetzt gerade SPRING BREAK war. Das gesamt Hotel ist von Americanischen Teenagern belagert worden. Wir mussten 2 Mal unser Zimmer wechseln weil es so laut war. Die verdrecken das gesamt Hotel und übergeben sich wo sie gerade wollen. Nachts um 4 wankeln sie dann zuerst zu 3 falschen Zimmern und klopen/schreiebn bis sie dann schließlich ihr eigenes Partyzimmer gefunden haben. Nach mehrmaligen Beschwerden an der Rezeption auch durch andere Gäste hat sich dennoch nichts verändert. "Man könne nichts machen, dies seien ebenfalls Gäste". Hier der Veranstalter der Spring Break Gäste: http://www.xtremetrips.com/xtremetrips/Punta-Cana%2C-Dominican-Republic.html Preis-/Leistung: SCHLECHT Das Hotel entspricht einem 3-Sterne Hotel. NIEMALS im Februar/März dahin fahren --> Spring Break! Wetter war im März bei uns super. Trockenzeit, nur ein halber Tag regen und bisschen über 30 Grad. Resumee: Ich würde nicht nocheinmal hinfahren. Es war zwar ein schöner Urlaub am Ende, aber man musste sich ständig über etwas ärgern. War es einmal das dreckige Zimmer, die nervigen Spring Breaker, das unfreundliche Personal oder der Dreck im Restaurant. Für den Preis und die 5 Sterne hat man sich etwas anderes erwartet. Empfehlen kann ich nur das SPA. Hierhin haben wir uns die letzten 4 Tage zurückgezogen weil es uns sonst zu laut war. Der Spa Bereich ist sehr sauber und es darf kein Alkohol und keine Kinder rein. Allein dieser Bereich hat seine 5 Sterne verdient, auch wenn die Massagen mit 100 Dollar für 30 Minuten extrem teuer sind - auch für europäische Verhältnisse.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind schmutzig und stark renovierungsbedürftig. Zudem war es sehr laut. Man konnte keine Nacht ohne Ohropax schlafen...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Resaurants waren das Essen betreffend super. Abwechselungsreich (jeden Tag Küche einer anderen Nationalität). Es gab etwa am Dienstag asiatisch mit riesigem Sushi Buffet. Total lecker. Nur das Frühstück ist sehr eintönig und amerikanisiert. BÄh! Der Service in den Restaurants war mies. (siehe oben "service"). Die A-la-carte-Restaurants waren super. Das asiatische Restaurant "Bamboo" ist sehr zu empfehlen, hier stimmt auch der Service! Die Poolbar kann ich nicht bewerten, da der Pool durch die Springbreaker völlig unbenutzbar geworden ist. Die Cocktails waren ganz gut. Zwar könnten sie bei 5 Sternen besser gewesen sein aber sie waren gut!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war zu 50% freundlich - meistens die Männer, zu 50% total arrogante Frauen. Man hat oft schon fertig gegessen bevor endlich der Kellner mit den Getränken kommt. Fremdsprachenkenntnisse sind soweit gut. Man muss eben englisch können. Es gibt auch auch vereinzelt Mitarbeiter die gebrochen Deutsch sprechen. Aber ohne englisch wird man Schwierigkeiten haben. In den Restaurants wird zu 90% nur Spanisch gesprochen. Die Zimmerreinigung ist schlecht. Es werden die Handtücher gewechselt und das Bett gemacht. Dann ist aber auch schon schluss. Ich konnte nur selten feststellen dass auch die Dusche, Spiegel, Waschbecken etc bereinigt wurden. Die Glastüren der Dusche/Toilette NIE. Legt man ein Trinkgeld von 1-3 Dollar hin, bekommt man ein paar Blumen wenn man glück hat aufs Bett, aber sauberer wirds nicht. Mit Beschwerden geht man zwar freundlich um, aber man ändert nichts.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand ist super, man ist je nach Zimmer in 1-10 Minuten dort. Der Strand ist auch wunderschön! Da kann man nichts aussetzen! Das einzig Nervige ist, am Ende des Strandes wo man endlich mal ein bisschen shoppen könnte (karibische Kaufbuden) wird man endlos genervt, man kann da nichtmal vorbeigehen ohne AN DEN HÄNDEN GEZERRT zu werden. Vollkommmen überteuert. Beispiel: für eine billige Punta Cana Tasche (die gibts in Deutschland auch von jeder Stadt) wollte man 50 Dollar haben (NACH dem Handeln). Selbst die Einheimischen finden die nicht so toll - das sind scheinbar Haitianer. Flughafen ist nur 15min entfernt, das ist super. Ist aber auch nicht laut durch den Flugverkehr. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, "nächste Orte" gibt es nicht. Und die Ausflüge sind alle völlig überteuert!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein sehr umfangreiches Angebot an Sportaktivitäten. Tennis, Volleyball, Disco, Unterhaltung am Abend, Minigolf,......... Die Shows am Abend waren großteils spitze! Dafür wird immer eine externe Tanzgruppe gebucht, die wirklich super tanzt! Es gab zB eine Micheal Jackson Show. Der Internetzugang ist kostenpflichtig, bis auf das WLAN in der Lobby. Das funktioniert, allerdings seeeehr langsam und man fliegt ständig raus. Es gab auch am Strand Animation. Morgentliches Streching, Mittags tanzen. Das schien mir ganz gut zu sein. Hab einmal beim Tanzen mitgemacht. Wobei die Animateure schon teilweise aufdringlich waren. Ich habe gesehen wie eine Frau auf einem Liegestuhl zur Animation getragen wurde und ich selbst wurde einmal mit hingezogen, obwohl ich am ersten Tag noch müde war und relaxen wollte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Lisa, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bereichte und Eindrücke in Holidaycheck wiederzugeben. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht komplett wie erwartete in unserem Hause verbringen konnten. Wir möchten Ihnen versichern, dass sich Sprink Break Aufenthalte in unserer Anlage nciht wiederholen werden. Unglücklicherweise fiel Ihre Aufenthalt mit diesem Ereignis zusammen. Wir würden uns freuen, Sie ein weiteres Mal begrüssen zu dürfen. Dieses Gelegenheit würden wir gerne nutzen um Sie von unserem gewoht guten und freundlichen Service überzeugen zu können. Bitte wenden Sie sich hierfür an folgende E-Mail-Adresse: gtehabitaciones.bavaro@fiestahotelgroup.com Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung