- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Aufgrund der Größe und Vielfältigkeit hatten wir uns für unseren Urlaub den Palladium-Komplex in Bavaro entschieden. Die Weitläufigkeit des Areals ist riesig. Der Zustand ist entsprechend der Jahre, welches das Hotel bereits auf dem Buckel hat, gut. Wir hatten das Hotel, wie wohl jeder der Gäste, mit All-inclusive gebucht. Wifi ist für die Gäste des Bavaros in der Lobby kostenfrei, jedoch sehr sehr langsam. Wifi auf dem Zimmer ebenfalls gegen Gebühr möglich (ca. 50 $ pro Woche). Die Gästestruktur war während unseres Aufenthalts sehr gemischt (Deutsche, Amerikaner, Kanadier, Russen, Holländer). Die Gäste waren alle sehr sehr angenehmen Wir haben unsere Ausflüge von zu Hause aus über RH-Tour gebucht (Mega-Truck) und Seavis Bayahibe (Saona Crusoe VIP, Jungle Tour). Die Ausflüge waren jeden Cent wert. Echt supertoll! Auf eigene Faust sind wir nicht rausgegangen! Wir haben zwei Mal den kostenlosen Shuttle ab Meetingpoint des Bavaros ins Einkaufszentrum Palmareal und San Juan unternommen. Kann man empfehlen!
Wir hatten ursprünglich ein Deluxezimmer im Grand Palladium Bavaro gebucht. Bekommen hätten wir aufgrund der Baustelle ein Doppelzimmer im Grand Palladium Punta-Cana, was wir aber ablehnten, da wir aus bestimmten Gründen den Bavaro-Teil gebucht hatten. Mit viel Geduld haben wir dann von der Dame an der Rezeption eine Junior Suite im Bavaro-Bereich bekommen. Sehr unkooperativ. Wir wollten ja keine Junior Suite, sondern lediglich ein Zimmer im gebuchten Bavaro-Teil, was aber aufgrund der Baustelle anscheinend nicht möglich war. Auf Anfrage bzgl. eines Upgrades in die Royal Suites gegen Bezahlung wurde uns ein Preis in Höhe von 110 $ pro Nacht genannt, regluär kostet das Upgrade 85 $!!! Das letztendlich zugeteilte Zimmer war im Großen und Ganzen in Ordnung, wäre da nicht die Ameisenstraße, das Ameisennest in der Kaffeemaschine sowie die "Rennstrecke" der Baustellenfahrzeuge an unserem Zimmer vorbei gewesen!
Die Buffets waren durchweg sehr gut. Ich kann es nicht verstehen, dass hier manche nichts finden. Es war für jeden was da. Auch die von uns besuchten À-la-Carte-Restaurants waren sehr gut, besonders hervorzuheben das Show-Cooking beim Japaner und das À-la-Carte-Essen beim Japaner. Beim Mexikaner waren die Speisen sehr gut, jedoch der Service nicht sehr aufmerksam und nachlässig. Die anderen À-la-Carte-Restaurants haben wir nicht besucht, diese sollen wohl auch in Ordnung sein. Getränke, Besteck usw. haben wir immer recht zügig bekommen (meistens). Aufgrund der Anzahl der Gäste ging mal auch was schief in Sachen Getränkebestellung, war aber nicht weiter schlimm! Der Service war immer in Ordnung, auch ohne Trinkgeld!
Die Angestellten waren durchweg sehr freundlich (außer Rezeption, diese Freundlichkeit ist eher mit "neutral" zu bewerten). Fremdsprachenkenntnisse waren in Englisch sehr gut, Deutsch wurde vereinzelt gesprochen. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Zum Umgang mit Beschwerden können wir nichts sagen, da wir uns bzgl. unseres Zimmerproblems direkt an die Reiseleitung von FTI gewendet haben, da dies unserer Meinung nach eher gefruchtet hat.
Die Lage des Hotels ist, wie die anderen Hotels am Playa Bavaro auch, direkt am wunderschönen Karibikstrand. Transferzeit waren es ca. 30 Minuten vom Flughafen aus. Auf eigene Faust haben wir die Nähere Umgebung nicht erkundet. Jedoch befinden sich vom Strand aus gesehen rechts ein kleines Dörfchen, wo man Souvenirs erstehen kann. Jedoch sind die Verkäufer unserer Meinung nach sehr aufdringlich. Wir haben deshalb davon abgesehen, dort was zu kaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool mit Swim-up-Bar vorhanden, jedoch von uns nicht genutzt. Am Pool fanden Animationsspielchen statt. Da wir unsere Ruhe wollten, haben wir den Strand bevorzugt (was aufgrund der Bautätigkeiten zwischen Bavaro-Teil und Punta Cana-Teil nicht unbedingt möglich war). Das Meer war wunderschön, jedoch die Liegen etwas "ausgelutscht". Eine Liege im Schatten hatten wir zu unserer Zeit auch noch gegen 9:00 Uhr oder 9:30 Uhr gefunden, da uns die Reserviererei um 7:00 Uhr mächtig gegen den Strich ging! Duschen, Strandbar, Strandrestaurant vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas & Vera |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrte Frau Stefanie, sehr geehrter Herr Thomas, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Anlage gefallen hat und Sie sich bei uns wohl fühlen konnten. Zu Ihrem Punkt Zimmerkategorie möchten wir gerne folgende Information geben. Alle Delxue-Zimmer liegen in Villen mit 28 Einheiten. Von insgesamt 15 dieser Häuser gehörten 5 zum Hotel Bávaro. In Villen mit 8 Einheiten sind keine Deluxe-Zimmer vorhanden. Hier bieten wir ausschliesslich Junior Suiten und Romance Suiten an. Aus diesem Grunde wurde erbeten, hier das entsprechende Upgrade zu entrichten. Sollte es bei Nennung des Preises für ein Upgrade in unser Royal Suites zu Konfusionen gekommen sein, bitten wir Sie hierfür um Entschuldigung. Während des Monats Juni wurde hier eine neue Strategie eingeführt und wir nehmen an, dass dies der Grund war. Gerne gegrüssen wir Sie bald erneut in unserem Hause und hoffen auf einen weiteren angenehmen Aufenthalt in unserer Anlage. Mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung