Alle Bewertungen anzeigen
Silke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Super, erholsamer Urlaub mit etwas Kritik
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist wirklich riesig. Es besteht aus 3 Anlagen + einer privaten extra Anlage. Die Zimmer sind in Bungalows zu je 8 Wohneinheiten untergebracht, die sich inmitten einer Gartenlandschaft aus Palmen, Pflanzen und angelegten Teichen befinden. Alles ist super gepflegt und sauber. Es waren Gäste verschiedener Nationalitäten da, überwiegend Deutsche, Amerikaner, Kanadier, Spanier, Südamerikaner und einige russische Gäste. Durch die gesamte Anlage fährt eine Art Zug. Leider muß man sagen, dass nur einer dieser Züge verkehrt. Gerade ältere Gäste, die vielleicht gerne gefahren wären, mussten dann eine halbe Stunde oder etwas länger warten, bis dieser Zug wieder zurück von der Rundfahrt kam. Es wäre besser, wenn zwei dieser Züge fahren würden. Aber es lohnt sich, eine Runde damit zu machen, da man dann wirklich die gesamte Anlage sehen kann und sich danach viel besser orientiert. Im Moment wird die linke Seite vom Bavaro renoviert. Ist zwar schlecht, da man Umwege gehen muß. aber es ist trotzdem kein Problem gewesen und auch nicht störend. Viele Gäste beschweren sich ja auch, dass renoviert werden sollte und das tut das Hotel jetzt auch deswegen. Wie schon erwähnt, bei Beschwerden lieber zum Gästeservice gehen. Sonnnencreme und Mückenschutz reichlich mitnehmen, da dort viel zu teuer. Beste Reisezeit ist Mai und Juni. Es ist dann ruhiger und es regnet so gut wie nicht. Wer die Hauptstadt besuchen möchte und dem es zu teuer ist mit dem Veranstalter zu fahren, sollte auf eigene Faust gehen. Um 7.00 fährt der Bavaro Express direkt nach Santo Domingo und kostet pro Person nur 10 Doller oder 375 Pesos. Von Santo Domingo fährt der Bus dann 16.00 an der gleichen Station wo man aussteigt wieder zurück. Es lohnt sich. Es fahren viele Touristen mit diesem Bus, absolut sicher. In 5 Stunden kann man wirklich viel sehen und auch gut einkaufen, z.b. ins Plaza Lama. Da findet man alles. Wir kommen jedenfalls in zwei Jahren wieder. Uns hat es sehr gut gefallen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war riesig. Wir hatten eine Juniorsuite gebucht. Gut die Möbel sollten vielleicht mal erneuert werden, aber ansonsten war alles prima. Zwei riesige Betten, eine großes Schlafsofa für die Kids, was übrigens schon hergerichtet war, als wir ankamen, TV mit allen möglichen Programmen, Minibar die täglich aufgefüllt wurde, ein riesen großes Bad. Jacuzzi, Dusche, ein riesiger Waschplatz. Wahnsinn. Man konnte zu viert im Bad sein und hatte trotzdem noch genug Platz. Balkon war zur Poolseite und Blich in den Garten. Toll. Wie schon erwähnt, alles wurde gründlich sauber gemacht, wirklich tadellos.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Restaurants und Bars gibt es echt reichlich. Man hat eine große Auswahl, wirklich für jeden Geschmack. Das Essen schmeckt fantastisch und hat eine hervorragende Qualität, egal ob am Buffet oder im A-la-Cart. Der Mexikaner ist prima. Waren ansonsten wegen der Kids immer im Buffetrestaurant essen. Es gibt von Nudeln bis zur Pizza alles, landestypische Spezialitäten oder auch europäische. Öfters werden auch Themenabende veranstaltet. Das fanden wir am besten, da es dann auch noch andere Dinge gab, die man sonst nicht bekam. Alles ist sehr sauber und ordentlich. Ich möcht auch betonen, dass man KEIN Trinkgeld geben muss, wie hier manchmal beschrieben und man wird trotzdem freundlich bedient. Man muss sich eben einstellen, dass die Dominikaner eine andere Lebensart haben und nicht nur rennen und hetzen. Man hat schließlich Urlaub und auch Zeit. Man sollte eben alles genießen. Die Getränke können wirklich alle mit Eiswürfeln getrunken werden. Haben am ersten Tag darauf verzichtet, aber es dann doch probiert und keiner von uns auch die Kinder hatten irgendwelche Probleme. Also ruhig bedenkenlos mit Eis trinken. Erwähnen möchten wir noch Ruth von der Poolbar Samana und Martina(Suervisior) vom Strandrestaurant La Recife. Absolut nett, unheimlich aufmerksam und super freundlich. Zwei ganz tolle Angestellte.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wirklich klasse. Freundlichkeit wird hier echt groß geschrieben. Leider ist ein großer Kritikpunkt die Fremdsprachenkenntnisse des Personals an der Rezeption. Da sollte sich das Managment wirklich was einfallen lassen. Für uns war es kein Problem, da mein Mann gebürtiger Dominikaner ist und spanisch perfekt beherrscht, aber wir haben erlebt, dass überhaupt kein deutsch gesprochen wird und viele Urlauber echt Probleme hatten und dass geht für eine so große internationale Hotelkette überhaupt nicht. Da muß unbedingt etwas passieren. Die Zimmerreinigung bei uns war klasse. Wir waren im Bungalow 52 im Bavaro. Unser Zimmermädchen, dass ich hiermit unbedingt erwähnen möchte, Marta so glaube ich, hat wirklich alles super gemacht. Unser Zimmer war fast immer schon vor 12.00 gemacht und wirklich, sie hat alles aufgeräumt, selbst mal Spielsachen die unsere Kids rumliegen lassen haben, auch mal T-Shirts gefaltet. Wirklich toll. Und wir haben nicht ständig Trinkgeld gegeben. Der Arzt im Hotel ist total überteuert. Wirklich unglaublich. Leider mußten wir ihn in Anspruch nehmen für einen unserer Söhne. Er war nett und fachlich kompetent, aber die Preise lassen einen umfallen. Zur Kinderbetreuung später mehr. Mit Beschwerden wird so lala umgegangen. Am besten direkt zum Gästeservice und nicht an die Rezeption, sonst klappt es nicht so. Wir hatten auch einige Kleinigkeiten im Zimmer bemängelt. Sollte am nächsten Tag gemacht werden, passierte aber nichts. Mein Mann hat sich dann am Abend beim Gästeservice beschwert und am nächsten Tag war alles erledigt und es gab noch einen Obstteller mit einer Flasche Rum daszu. Das fanden wir total nett.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen Punta Cana sind es nur ca. 25 Minuten. Geht also relativ schnell. Zum Strand sind es je nach Lage der Zimmer nur einige wenige Schritte. Der nächste größere Ort Higuey ist ungefähr eine Busstunde entfernt. Aber es lohnt sich hinzufahren, weil vieles billiger ist. Im Hotel selber oder beim Plaza Bavaro ist es viel zu teuer, Horrorpreise. Ausflüge haben wir keine gemacht. Lohnen tut sich aber Santo Domingo.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht genutzt. Es gibt eine große Sportanlage. Man kann Tennis, Fußball und auch Tischtennis spielen. Sogar eine Minigolfanlage, die wir gerne genutzt haben. Die Kids hatten riesigen Spaß dabei. Es gibt einen wirklich riesigen neuen Kinderclub, der im Dezember 11 neu eröffnet wurde. Ein riesiger Außenbereich mit kleinem Fußballplatz, Baskettballkörbe, Schach, Fahrgeräten usw. Einen riesigen klimatisierten Innenbereich mit Billiard, Tischfußball, Playstation, Wii, Computern, einem kleinem Kinosaal, Küche, Bastellbereich, Spieleecke und einen Bereich für die Kleineren. Wirklich toll. Eine Menge Personal, vielleicht 7-8 Angestellte, Aber und jetzt unsere größte Kritik, das gesamte Personal spricht nur spanisch. Die Mädchen waren nett und freundlich, aber keiner konnte eine andere Sprache. Einzig die Chefin, aber die war krank. Das ist ein NoGo für dieses Hotel. Überwiegend waren deutsche Kinder, englisch sprechende Kinder und einige russische Kinder. Kaum ein Kind konnte etwas verstehen. Da muss sich was ändern, unbedingt. Es nützt nichts, wenn das Hotel ein solchen schönen Kinderclub baut mit allen Extras, aber man versteht die Angestellten nicht. Wie schon erwähnt, für uns war es nicht so problematisch, da mein Mann alles verstand, aber unsere Kinder eben auch nicht. Vielleicht sollte man für das Personal Schulungen anbieten, aber das hinterläßt keinen sehr guten Eindruck. Auch sollten die Mädchen dort ihr Kidsclub-Programm mal auswendig lernen. Teilweise wußten sie nicht, was es für Aktivitäten gab. Man kam hin und es hieß, nein davon wissen wir nichts. Auch die Kids-Club-Party genannt Piratenparty immer Freitags von 15.00-17.00 ist absolut keine Party. Unsere Kids wollten unbedingt hin und wir filmen. Alle wurden verkleidet und dann wurden alle Kinder (ca.20) hingesetzt und mußten 1,5 Stunden Perlen fädeln und malen. Die Angestellten fingen erst dann an zu Dekorieren, nach Nachfrage meines Mannes hieß es immer es gleich richtig los. Die Kinder waren alle ziemlich gelangweilt. Es wurde dann ein Spiel gemacht und man konnte mit so einer Rollwinde vom Turm fahren, aber mehr nicht. Ein paar mehr Spiele und vielleicht eine Schatzsuche wären vielleicht schöner gewesen. Liegestühle gab es überall reichlich. Ob am Strand oder am Poll, man bekamm immer einen Platz auch unterm Schirm. War kein Problem. Es gab so gut wie keine Reservierer, was wir toll fanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Silke, vielen Dank für Ihre Eindrücke und Bewertungen in Holidaycheck. Wir freuen uns dass Sie sich in unserem Hause wohl fühlen und erholen konnten. An unserer Rezeption und auch im Gästeservice verfügen wir über Personal mit Deutschkenntnissen und im Falle eines Falles steht ebenfalls die gesamte Geschäftsleitung für Room Division mit sehr guten Deutschkenntnissen zur Verfügung. Ihre Kommentare über die Sprachkenntnisse in unserem Mini Club geben wir ebenfalls sofort an die entsprechende Abteilungsleitung weiter, damit dort mit diesem Punkt intensiv gearbeitet werden kann. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserer Anlage begrüssen zu dürfen und hoffen auf einen weiteren wunderschönen Urlaub für Sie und Ihre Familie. Mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung