Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 2 Wochen • Strand
Superklasse Hotelanlage, kein Wunsch blieb offen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist super. Es ist grün und sehr gepflegt. Ständig sieht man Mitarbeiter bei der Grünanlagenpflege. Es ist überall sauber. Keine Spur von Müll. Mit der vorhandenen Lokomotive kann man die ganze Hotelanlage abfahren und erfährt, wo sich welche Einrichtungen befinden. Im Hotel hielten sich viele Nationalitäten auf - überwiegend Kanadier. Handyerreichbarkeit und Internet waren gegeben. Für neuere elektronische Geräte ist kein Adapter notwendig, da sich diese gleich an die dortige Spannung anpassen. Von 12 Urlaubstagen hat es 5 geregnet, obwohl im Dezember keine Regenzeit ist. Langeweile kommt aber zu keiner Zeit auf! Die Minibar könnte mit Salzstangen, Chips oder Schokolade aufgerüstet werden. Schade war, dass sich tagsüber in der Hotelanlage viele Typen aufhielten, die Ihre Ausflüge, Bilder und Schmuck angepriesen haben. Nach ein paar Tagen war es schon recht nervig, da ein einmaliges "no, gracias" offensichtlich nicht akzeptiert wurde. Es sollte vom Hotel nicht toleriert werden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmergröße war ausreichend. Die Möbel waren jedoch schon etwas älter. Von der Ausstattung her war alles vorhanden, was man bei 5 Sternen voraussetzt, bis auf einen Rasierspiegel! ;-) Die Zimmer waren jedoch sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auf dem Gelände befinden sich diverse á la carte-Restaurants und Bars. Zu empfehlen sind der Spanier und Brasilianer. Das Essen war im Allgemeinen überragend und sehr vielfältig. Es ist für jeden was dabei. Die Restaurants sind sauber und gepflegt. Die Atmosphären sehr angenehem.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war überwiegend sehr freundlich. Im Bufettrestaurant "La Cathedral" hätten manche Kellner etwas freundlicher sein können. Englischkenntnisse waren nicht bei jedem vorhanden, was wünschenswert gewesen wäre. Dadurch muss man sich manchmal mit Händen und Füssen verständigen. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und zu unserer Zufriedenheit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage befindet sich ungefähr 40 Minuten vom Flughafen direkt am sehr schönen Strand von Bavaro. Die Anlage haben wir nur zu Ausflügen verlassen. Zu empfehlen ist jedoch ein Besuch der Zigarren- und Larimarmanufaktur in Bavaro. Ausflugsmöglichkeiten können im Hotel gebucht werden. Man muss unbedingt nach Saona zum Schnorcheln und entspannen fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool und Strand waren super. Man hat immer eine Liege bekommen. Die Animation war sehr lustig, freundlich und nie aufdringlich. Abends wurden im Theater die Sieger geehrt und erhielten kleine Preise. Es waren viele Sportmöglichkeiten vorhanden (Fussball, Basketball, Badminton, Tennis... Für Sportfans sehr gut. Die Minigolfanlage hat jedoch schon bessere Tage gesehen. Der Strand ist sehr schön. Da man sich am Atlantik befindet, muss man mit dem Wellengang vorlieb nehmen. Schnorcheln ist so gut wie nicht möglich. Schade war, dass es nicht jeden Tag Handtücher für den Strand oder Pool gab, da die Leute die Handtücher manchmal mehrmals täglich wechselten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ulrike, sehr geehrter Herr Stefan, wir möchten uns gerne bei Ihnen für Ihre Kommentare in Holidaycheck bedanken. Ihre Anmerkung über den Minigolfplatz ist korrekt. Dieser Punkt befindet sich bereits auf unserer Liste der Verbesserungen und wir hoffen, dass die Erneuerung der Spielfelder in naher Zukunft umgesetzt werden kann. In den letzten Wochen gab es leider immer wieder Stürme auf dem Atlantik die sich in hohem Wellengang an unserer Küste ausgewirkt haben. Dies entspricht nicht dem Normalfall und wir hoffen, dass sich diese Siutation bald beruhigt. Für diese Woche erwartet das Hotel die Handtuchanlieferung die sich leider dieses Jahr verzögert hat. Danke auch für Ihre Anmerkung über das Personal, das Ausflüge anbietet. Das Hotel hat bereits die Kontrollen dieses Personals verstärkt und die Ruhe unserer Gäste zu gewährleisten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserer Anlage begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2011. Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung