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Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub,leider inklusive Spring Break
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt in einer wundervoll gepflegten,ich würde sogar sagen, liebevoll gepflegten riesengroßen Anlage mit Palmen, Hecken und vielen blühenden Blumen. Die Zimmer liegen teils in Villen zu je 8 Wohneinheiten,aber auch in einigen größeren Gebäuden. Über schön angelegte Wege lassen sich jedoch nach kurzer Zeit alle Einrichtungen sowie das eigene Zimmer gut finden. In unserem Zimmer tropfte das Wasser von der Decke,(Ursache war wohl eine defekte Klimaanlage),wir konnten jedoch nach 3-4 Reklamationen an der Rezeption in ein anderes Zimmer umziehen. Die Dame von Jahn-Reisen war uns da sehr behilflich. Das neue Zimmer war okay,im Bad ließ sich jedoch die Duschtüre nicht schließen und es war an einigen Stellen etwas Abnutzung festzustellen. Die Toilette und das Waschbecken waren immer sauber geputzt. Das Bett war sehr bequem und ausreichend gross,die Minibar immer aufgefüllt,die Nutzung des Safe kostenlos,also alles in allem okay. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist wenn man so ein Problemzimmer bekommt natürlich nicht ideal, da von einem 5 Sterne Hotel zu diesem Preis nur das Beste erwartet wird. Die Reisezeit Ende März/ Anfang April, sprich Springbreak- Time, ist unter gar keinen Umständen zu empfehlen, da der Urlaub doch ganz erheblich gestört wird.Auch wenn die Jugendlichen,wie ein Hotelsprecher in einer anderen Bewertung kommentiert hat,nur 7 Tage bleiben,dies ist immerhin die Hälfte meines Urlaubes. Wenn ich Nachts Lärm und Randale will, fliege ich zum Ballermann, für erheblich weniger Geld. Ausserdem bin ich der Meinung, dass in solch ein schönes gepflegtes Hotel keine randalierenden, ständig betrunkenen Jugendlichen gehören,deren einziges Ziel es ist aufzufallen, und dies sehr unangenehm!!! Von der Zerstörung einmal ganz abgesehen. Zu einer anderen Reisezeit empfehle ich dieses Hotel aber auf jeden Fall:-)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer, wir hatten ein Superior-Zimmer, war ausreichend groß und mit allem ausgestattet was man im Urlaub braucht.Es gab sogar ein Bügelbrett und Bügeleisen,was mir sehr gut gefiel. Einige Zimmer, wie mir in der Unterhaltung mit anderen Gästen erzählt wurde, hatten auch das Problem wie wir,mit der tropfenden Klimaanlage. Dies sollte behoben werden, da eine gestörte Nachtruhe nicht zu einem erholsamen Urlaub beiträgt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt mehrere Restaurants,darunter auch Spezialitätenrestaurants sowie einige Bars. Das Essen war in fast jeder Hinsicht zu loben,einzig das Fleisch war mir oft zu zäh. Geschmacklich war jedoch für jeden etwas zu finden, und das Auge konnte sich angesichts der wunderschönen Dekorationen gar nicht sattsehen. Einzig und alleine die Riesenhorde der Springbreaker(ich wußte bis dahin auch nicht was das ist) haben die Essensatmosphäre doch erheblich gestört. Da wurden Speisen mit den Händen entnommen,wieder zurückgelegt,halbvolle Teller stehengelassen,sofort wieder neue geholt,mit den Fingern vom Teller gegessen auf dem Weg zum Tisch,rund um den Tisch, sowie um den Teller sah es aus wie im Saustall. Wenn man Pech hatte,waren auch die Sitzkissen noch nass,da die Ladys und jungen Herren direkt aus dem Pool mit nassem Hintern zum Essen kamen. So etwas erwarte ich nicht in einem 5 Sterne Hotel. Dazu kam auch noch das ständige Gegröhle,das wohl auf zu viel Alkohol zurückzuführen war.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und zum großen Teil zuvorkommend und bemüht, sogar Leuten ohne jegliche Fremdsprachenkenntnisse versuchte man zu helfen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt,sogar noch spät am Abend, wenn man einmal vergessen hatte,das "Bitte nicht stören" Kärtchen umzudrehen. Es gab einen Reinigungsservice, Arzt,sowie eine kleine Auswahl an Medikamenten in der Ladenstrasse. Wie schon gesagt: Mit der tropfenden Klimaanlage in unserem Zimmer wurden wir zwei Tage vertröstet,obwohl klar war,dass dieser Schaden auf die Schnelle nicht zu beheben ist( man schickte nach der vierten Reklamation abends um zehn Uhr jemanden vorbei,der lediglich die Deckenpaneele entfernte und mit Toilettenpapier das Wasser aus der Decke putzte),aber auch derjenige war sehr nett. Da hätte ich mir einen sofortigen Zimmerwechsel gewünscht, denn in der Nacht alle drei Min. einen herabfallenden Wassertropfen zu hören ist wenig entspannend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am feinsandigen Palmenstrand,durch die Größe der Hotelanlage sind einige Zimmer etwas weiter entfernt. Die Liegen unter den Sonnenschirmen sind sehr früh am Morgen schon reserviert,außerdem ging in der Zeit der Springbreaker der Handtuchklau um. Man konnte nicht mehr mit Ruhe essen gehen, da wenn man zurückkam das eine oder andere Handtuch verschwunden war(sehr ärgerlich). Die Entfernung zum Flughafen beträgt etwa 45 Minuten,inkl. mehrerer Hotelanfahrten,also durchaus annehmbar. Ausflüge werden durch die Reiseveranstalter,sowie auch durch viele private Verkäufer angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren sehr bemüht, haben jedoch gemerkt wenn man einfach nur mal am Strand liegen will und dies auch sehr schnell zur Kenntnis genommen. Der Pool, ich spreche hier jetzt nur von einem, weil ich dies nur an einem erlebt habe,war von sogenannten normalen Touristen nicht zu benutzen, da auch hier die Springbreaker aktiv waren. Das heisst: Schätzungsweise 150 junge betrunkene Leute scharen sich um die Poolbar,betrinken sich zum Teil so sehr,dass sogar einige abgeführt werden müssen, schmeissen Becher, Strohhalme, Getränke usw. einfach in den Pool. Vom Lärm ganz zu schweigen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sabine, vielen Dank für Ihre Bewertungen und Kommentare in Holidaycheck. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt mit dem einiger Springbreak - Gäste zusammenfiel. Wir möchten jedoch versichern, dass diese Gäste nicht mehr in unserem Resort untergebracht werden. Es ist uns teuer und wichtig, die Zufrieden-heit der Mehrheit unserer Gäste garantieren zu können. Aus diesem Grunde wurden von der Geschäftsleitung entsprechende Konsequenzen gezogen. Ich möchte mich für das Problem der Klimaanlage bei Ihnen entschuldigen und Sie bitten, uns doch die entsprechende Zimmernummer unter der E.-Mail-Adresse gtehabitaciones.bavaro@fiestahotelgroup.com bekannt zu geben, um uns zu vergewissern, dass dieses Thema behoben wurde.f Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserer Anlage begrüssen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung