- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das sehr große Hotel liegt in einer schönen, gepflegten Anlage am Touri-Hotspot Punta Cana (ein Hotel neben dem anderen). Wie in den meisten Hotels dort wird nur All Inclusive angeboten. Die Gästestruktur war sehr gemischt und wechselhaft (zu)viele Russe, viele Deutsche, Amerikaner, aber auch Spanier und Latinos. Der Altersdurchschnitt ist etwas höher als in den anderen Hotels dort (die weniger Sterne haben und damit günstger sind). Das Hotel hat aufgrund seiner Vielzahl an Schwächen ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis. Für das gleiche oder weniger Geld kann man in anderen Hotels besser Urlaub machen. Wir waren in der gleichen Hotelkette bereits in Mexico und dort waren die genannten Schwächen allesamt nicht vorhanden. Dementsprechend waren wir von diesem Hotel sehr enttäuscht, da wir wissen das es besser geht. Hotelunabhängig stört das Urlaubsfeeling, dass einem an jeder Ecke versucht wird das Geld aus der Tasche zu ziehen. Auch das kennen wir aus ähnlich entwickelten Ländern nciht so extrem. Die Dominikanische Republik haben wir damit abgehackt.
Das Zimmer war sehr groß, aber leider schon in die Jahre gekommen und die Möbel daher teilweise recht abgewohnt. Wir können leider auch bestätigen, dass nach Rückreise die Kleidung trotz Waschen erst einmal etwas muffig riecht. Die Austattung ist gut (TV, Terasse, Klima und täglich aufgefüllte Minibar). Die Sauberkeit war wie erwähnt nich zufriedenstellend, wir glauben dass die Toilette und darunter nicht einmal geputzt wurde während unseres 2wöchigen Aufenthalts.
Es gibt ein paar Buffetrestaurants (ein großes, und mehrere kleinere am Strand) und insgesamt 8 A la carte Restaurants. Das Frühstück im Buffetrestaurant war noch das Beste. Die täglich wechselenden Mottoabend war allesamt schlecht. Das Salat- und Dessertbuffet waren fast ohne Abwechslung. Das schlimmsten waren aber die warmen Speisen. Trotz wechselender Mottos (Italienisch, Dominikanisch, Asiatisch, ...) waren diese mehrheitlich einfach nur ungenießbar. Hier ist eindeutig die Devise Masse statt Klasse. Der einzige Vorteil war, dass wir trotz All inclusive kein Gramm zugegelegt haben. In anderen Hotels mit gleicher Kategorie ist dies deutlich besser! Der Service ist wie schon erwähnt stark auseinander gegangen zwischen sehr schlecht und sehr gut. Dabei machte es keinen Unterschied, ob bereits einmal Trinkgeld gegeben wurde.
Wie schon von anderen Gästen erwähnt, geht der Service leider sehr extrem in verschiedene Richtungen auseinander. Es gibt bspw. Kellner die jeden Tag freundlich sind und gute Laune haben, ohne dass man Ihnen zuvor Trinkgeld gegeben hat. Andererseits wurden wir am Anreisetag im Restaurant die ersten 15Min von allen anwesenden Kellnern kosequent ignoriert und mussten schon fast um etwas zu Trinken betteln. Auch der Check-in war alles andere als freundlich. Von anderen Hotels ist man gewöhnt, dass man ein Getränk erhält und freundlich begrüßt wird. Hier hieß es nur "füllt die 2 Zettel aus und kommt dann wieder her". Auch die Zimmerreinigung war, trotz täglichem Trinkgeld, sehr schlecht und nciht der Sternekategorie angemessen. Man hatte den Eindruck, die Dame wollte jeden Tag nur einen bestimmten Teil des Zimmers putzen.
Das Hotel liegt in nur 25Min Transfer zum Flughafen. Es liegt direkt am weißen Sandstrand (so wie man es in der Karibik erwartet). Shopping ist in ein paar Shops außerhalb der Anlage möglich, natürlich versuchen die Betreiber dieser Preise die höher als im Hotelshop sind, zu erzielen. Auslüge (Tierparks, Delphinschwimmen, Katamaran) sind möglich und werden einem jederzeit aufgedrängt - am Strand, vom Reiseleiter, beim Wasserporthaus und sogar bei der Ausgabe der Handtücher.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freuzeitangebote wir Sport (Fitness-Studio kostet extra!) und Animation haben wir nicht genutzt. Auch waren wir nicht am Pool. Der Strand ist gut gepflegt und auch Liegen waren ausreichend vorhanden. Leider waren am Strand nur zu wenige Schattenplätze vorhanden, so dass das Liegenreservieren (aller Nationen, nicht nur der Deutschen) bereits um 6 Uhr beginnt. Viel Später ist dann kein Schattenplatz mehr frei und man muss in der Sonne verbrennen. Hier sollte das Hotel Gegenmaßnahmen treffen, da das Urlaubsfeeling deutlich darunter leidet. Natrülich sind am Strand die obligatorischen Strandverkäufer anzutreffen, die zwar (innerhalb der Anlage) nicht so aufdringlich sind, irgendwann nervt es aber wenn alle 2 MIn jemand etwas einem andrehen möchte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Manuel, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Grand Palladium Bavaro Suites Resort & Spa verbracht haben und auch Danke für Ihre Bewertung bei Holiday Check. Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen in Ihrem Urlaub nicht ganz erfüllen konnten. Eigentlich ist es unser Ziel die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Das Hotel weist darauf hin, dass die Liegen am Pool und am Strand nicht reserviert werden sollen. Leider halten sich nicht alle Gäste daran. Auch dies bitten wir zu entschuldigen. Selbstverständlich werden wir an den von Ihnen angesprochenen Dingen arbeiten. Es ist unser tägliches Ziel unsere Anlage und unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie in Zukunft doch noch einmal von uns überzeugen zu können. Freundliche Grüβe aus Bavaro W.Cervera Resident Manager