Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Stadt - Land - Fluglinie
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für alle diejenigen, die sich von startenden und landenden Flugzeugen nicht zwingend gestört fühlen, könnte das Hotel eine gute Alternative zu allen anderen Hotels der Playa d' Bossa sein: die Nähe zum Rollfeld hat zumindest den Unterhaltungswert, daß man an den startenden/landenden Fluglinien rätselraten kann, woher und wohin sie fliegen. Unter Umständen könnten den einen oder anderen Hotelgast noch die internationalen Charaktäre und deren Verhalten in/um den Pool stören - es gibt aber auch normale und sauberkeitsbewusste Hotelgäste, die ihr Plastik-'Porzellan' eigenständig in den zahlreich vorhandenen Mülleimern entsorgen. Allgemein wird aber auch dieses Hotel den 'billigen' Charakter des 'All-inclusive' nicht los. Die Mitarbeiter in den Gastro-Bereichen sind mehr oder weniger motiviert, jedoch ist in Summe ein ausgewogenes Verhältnis vorhanden - die Rezeption und der Zimmerservice gleichen das eine oder andere Defizit im Service aus. Ein Zimmer im 1000er-Block ist zwar nicht mit Meerblick gekrönt, jedoch eventuell in den Abendstunden eher ruhig und 'erholsam' (...die Flugzeuge?!) Aufgrund der Randlange des Hotels an der Playa ist der Strand nicht überfüllt und eher ruhig. Wie fast überall wird der schöne Sand von den hohen Leihgebühren für Liegen und Schirm überschattet. Das ist aber ein bekanntes Urlaubsdefizit. Beim Frühstück und Abendessen ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei - hier wird auf alle Fälle der Versuch gestartet, es allen Gästen recht zu machen und die Wünsche zu befriedigen. Einzig allein der Hauswein ist keines Kommentares wert - wer 'Genießen' möchte, muss hier in die Karte schauen und zuzahlen. Bei den Softdrinks kam es uns gelegentlich so vor, als ob das chlorhaltige Wasser geschmacklich hier durchschlägt: Deshalb Favorit unserer Kinder 'Fanta Orange'! 'Papa' deklarierte ein kühles Bier ab und zu aus geschmacklichen Gründen auch zum Soft-Drink ;-) Wir können das Hotel auf alle Fälle weiterempfehlen an alle die, die gerne mal Ibiza kennenlernen wollen - es ist sicherlich eines der besseren Hotels auf der Insel. Ein Tip an dieser Stelle: Tagesausflug nach Formentera auf alle Fälle machen! Tagesausflug auf den Hippie-Markt und nach Formentera machen.


Zimmer
  • Gut
  • Grosszügig und sauber - die Betten sind ziemlich hart, die Beistellbetten für Kinder eher das Gegenteil.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück und Abendessen zählen sicherlich zu den guten Gastro-Dienstleistungen. Veranstaltungen an der Strandbar sind auch sehr schön und zeigen eigentlich die Chancen des Hotels, die es noch hätte, wenn mit mehr Liebe und Begeisterung gearbeitet würde. Mittagessen und Kaffee sind eher überschaubar und beinahe immer im gleichen Rahmen.


    Service
  • Eher gut
  • Wie schon erwähnt, sind die Rezeption und der Zimmerservice die hervorzuhebenden Bereiche des Personals - im Service tut sich die/der eine oder andere KollegIn/Kollege mit Freundlichkeit und Aufmerksamkeit eher etwas schwer - extrem wird es dann, wenn das Hotel ausgebucht ist und mit viel zu wenig Personal die Masse an Urlaubern abfertigen muss. Hier sind sicherlich die Nebensaisonzeiten besser und entspannter.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Randlage des Hotels an der Playa und der Flaniermeile machen es eher zu einer kleinen 'Perle' gegenüber den sonstigen Hotelanlagen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlagen sind in Ordnung und werden morgens immer sauber gemacht. Die Bestuhlung ist z.T. etwas verbesserungsfähig: Die Auflagen der Liegen sind z.T. sehr dreckig und sollten eigentlich ausgetauscht werden. Die morgendliche Jagd auf die Liegen ist ein Mal frühaufstehen wert - auf Dauer aber eher lästig und nervig. Wer lieber am Stran liegen möchte, hat hier sicherlich die ruhigeren Urlaubstage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:36-40
    Bewertungen:2