- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ein großer Komplex in U-Form - zum Meer hin offen. Die ca. 430 Zimmer sind auf drei Stockwerke verteilt. Lift ist keiner vorhanden, deshalb weniger behindertengerecht. Die Rezeption und das Foyer ist groß, sehr geräumig und hell. Das Hotel wurde in den 80iger Jahren gebaut und noch relativ gut erhalten. Es gibt Zimmer mit frontalen und mit seitlichem Meerblick. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Der Pool wird jeden morgen gereinigt, das Wasser kontrolliert, auch die gesamte große und weitläufige Poolanlage mit den vielen Liegen und Palmen macht einen sehr gepflegten Eindruck. Die Leistungen des Hotels umfassen HP, HP+, VP und ALL inclusive. HP reicht aber völlig aus. Es gibt einen großen Speisesaal mit einer Außenterrasse (war zu unserer Zeit nur Abends geöffnet), Platzreservierung brauch man keine, es gibt immer einen freien Platz. Direkt an die Hotelanlage grenzt ein schöner breiter Sandstrand. Auch dieser ist sauber und wird jeden Morgen gegen 08:00 Uhr mit einem großen Fahrzeug gereinigt. Das hin und wieder Seegras und Tang am Strand angespült werden ist normal und gehört einfach dazu. Quallen gibt es auch ab und an, meistens nach stärkerem Seegang, hier sollte man vorsichtig sein, den ein Hautkontakt kann unangenehm werden. Jedoch keine Panik machen, wer es nicht mag, geht an diesem Tag besser nicht ins Meer oder passt besonders gut auf. Das Hotel ist meistens mit 80 % Engländern und den Rest Deutsche, Franzosen u.a. belegt. Es ist jede Altersgruppe vertreten. Viele Kinder - bedingt durch die Herbstferien in Deutschland. Es war in unserer 2. Woche voll wie in der Hauptsaison. Das Hotel ist familienfreundlich. Wer jedoch Luxus erwartet, der sollte zu mehr Sternen greifen. Es ist ein gutes Mittelklasse-Club-Hotel. Es gibt keinen Friseur und keinen Wellness-Bereich. Einen Automietservice gibt es direkt im Hotel: BETACAR, z.B. 3 Tage einen Opel Corsa Diesel für 97,50 € incl. aller Kilometer und Versicherung. So günstig bucht man von Deutschland aus nicht. Unternehmen Sie selbst etwas. Wir hatten das Pech mit Alltours gebucht zu haben. Die Reiseleitung war nicht die Hellste. Wir sind (4.10.) Die. angereist, Begrüßung normalerweise am Freitag, 09:30. Es kam niemand, 10:00 Uhr zur üblichen Sprechstunde erschien eine Dame. Als wir nach der üblichen Begrüßung fragten, sah man uns an als kämen wir vom anderen Stern. Eine Entschuldigung - woher und warum auch!! Wir haben die nächsten Tage niemanden von Alltours im Hotel gesehen. Neckermann war fast täglich vertreten. Wir hatten wie oben schon erwähnt ein Auto für 3 Tage gemietet, damit kann man gut die Insel erkunden. Es gibt schöne herrliche Buchten, auch das Insel-Landesinnere - traumhaft. Wir hätten uns nie träumen lassen, daß Ibiza so bergig ist. Es gibt ganz schöne Höhenunterschiede. Ein Ausflug nach Formentera ist im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Regen von oben ohne Ende. Entweder am Strand bis zum Hotel Mare Nostrum oder mit Bus dahin, dort ist die Anlegestelle für die Boote nach Formentera. tägl. 10:30 hin und 17:00 zurück. für 13,00 € hin und zurück. Warnung!! Auf Formentera nicht zu einer Inselrundfahrt überreden lassen, das ist eine reine Abzocke. Für 8,00 € p.P. Gesehen habe wir nicht viel. Lieber ein Fahrrad oder Roller oder gar Auto mieten und selbst erkunden. Die Insel ist nicht groß und das schafft man auch allein. Übrigens die anderen Hotels der Fiestakette am Playa den Bossa schließen alle mitte Oktober. Dann wird ein Hotel voll belegt und das scheint das Palm Beach zu sein. Es war die letzte Woche unserer Reise bis 18.10. voll wie in der Hautpsaison. Auch die Geschäfte und anderen Lokalitäten im Ort St. Jordi schließen Mitte Oktober über Nacht. Deshalb ist die beste Reisezeit wahrscheinlich Ende September/Anfang Oktober. Alles noch offen und noch keine Schulferien.
Die Zimmer sind groß genug, sind vorteilhaft eingerichtet. Ein großer Schrank ist auch vorhanden. Im geräumigen Bad gibt es Badewanne mit Dusche und einen Fön. Das Doppelbett (2 Einzelbetten zusammengstellt) ist groß. Die Matratzen sehr gut. Es gibt eine Klimanlage, an der Decke ist ein Ventilator. Wir hatten ein super Zimmer mit frontalem Meerblick und wurden morgens von der Sonne (vorausgesetzt sie schien) wachgeküsst. Verlangen Sie beim einchecken ein Zimmer mit Meerblick - vielleicht klappt es. Der Balkon war auch schön groß, darauf befanden sich 2 Stühle und ein kleiner Tisch aus Kunststoff. Im Zimmer gab es einen Fernseher (sehr leise) ohne Fernbedienung. Ein Safe war auch vorhanden. Minibar oder Kühlschrank - nein. Die Reinigung der Zimmer - super !! Gründlich und sauber. Auch Toilettenpapier gab es bei uns reichlich, es waren immer drei Rollen auf Vorrat da. Handtuchwechsel - täglich, Bettwäsche alle 2-3 Tage. Ein Mango am Zimmer war, es hatte einen Durchgangstür zum Nachbarzimmer. Da unsere Nachbarn starke Raucher waren, haben wir fleißig als Nichtraucher mitgeraucht. Hellhörigkeit der Zimmer - es gibt schlimmeres, es hält sich in Grenzen. Den Zimmertüren würde eine Renovierung nicht schaden.
Es gab nur einen großen Speisesaal mit einer Außenterrasse. Eine Bar in der Lobby, eine am Pool und eine am Strand - die am Pool und Strand waren ab 18:00 Uhr geschlossen. Ein a la carté Restaurant gibt es nicht im Hotel. Der Speisesaal ist groß und es ist genügend Platz, eine Platzreservierung ist nicht erforderlich. Es ist auch nicht erforderlich, zu Beginn der Essenszeiten anzustehen und dann den den großen Run auf das Buffet zu starten. Was vor allem für Abends zutrifft. Es gibt genügend und wenn etwas aus ist, wird es sofort wieder aufgefüllt. Das Angebot ist breit gefächert, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Morgens ist das warme Buffet sehr englisch. Es gibt aber auch viele andere Dinge, wie z.B. Wurst, Käse, Marmelade, Honig und anderes Süßes. Unzählige verschiedene Brot- und Brötchensorten. Milch, Kornflakes, Trockenobst, Joghurt u.a., Kaffee und andere Heißgetränke muß man sich am Automaten holen. Abends kann man auf der Terrasse speisen. Die Getränke muß man sich an einer kleine Theke holen und sofort bezahlen (wer Al gebucht hat muß natürlich nicht bezahlen). Das Abendbuffet ist ebenfalls sehr vielfältig, man so viel variieren. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Frisches Obst gab es weniger, dafür viel Konserven-Obst. Was jedoch die Freundlichkeit der Service-Kräfte im Restaurant anbetrifft - naja. Ein Teil war flink und fleißig, andere widerrum erledigten alles im Trance oder waren schlecht drauf, was man dann lautstark zu hören bekam, wenn das Geschirr abgeräumt und geräuschvoll auf dem Wagen abgestellt !!! wurde. Aber ein Lächeln oder eine freundliche Geste hatten höchstens 2 oder 3 der Service-Kräfte für die Gäste übrig. Themenabende gab es zu unserer Zeit des Aufenthalts im Hotel keine.
Die Freundlichkeit des Rezeptions-Personals ist super. Von der ersten Minute an ein netter Kontakt. Immer eine zufriedene Auskunft. Hatte man irgendwelche Mängel - einfach dort melden und innerhalb kürzester Zeit war man bemüht zu helfen. Deutsche Sprache - kein Problem. Der Check-In verlief ohne Komplikationen, wir hatten einen netten Boy zur Seite der uns ins Zimmer begleitete, alles erklärte - einfach Klasse. Die Zimmerreinigung war auch perfekt. Vom ersten Tag an gründliche Reinigung - es gab keine Beanstandungen.
Das Hotel liegt am Ende vom Platja d'en Bossa. Deshalb ist es fernab vom Trubel und ideal zum entspannen und relaxen. Es kommt nur noch ein Hotel: Club Med. Vor diesem Hotel befindet sich auch die Bushaltestelle für die Linie 14 nach Ibiza Stadt (Eivissa) eine Fahrt kostet p.P. 1,15 €, auch wenn man vorher aussteigt. Es fährt lt. Fahrplan jede halbe Std. ein Bus. Es läuft sich auch sehr gut zu Fuß in die Stadt. Taxi ist sehr teuer. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel - ein teurer Kiosk mit Lebensmitteln. Deshalb ist es besser von Unterwegs etwas mitzubringen oder in einen kleinem Supermarkt im Ort was zu kaufen. Mitnahme ins Hotel - kein Problem. Die große bekannte Disco SPACE ist ca. 10 min zu Fuß vom Hotel entfernt. Sie schließt aber jährlich Ende Sept./Anfang Oktober. Ansonsten ist Unterhaltungsmäßig direkt in Hotelnähe nicht viel angesagt. Wer also Ballermann ähnliche Atmosphäre wünscht ist hier fehl am Platz. Der Flughafen ist ca. 10 Automin. entfernt. Der Fluglärm wurde nicht als störend empfunden. Im Gegenteil, es ist interessant zu sehen, wie die Flugzeuge ganz tief im Landanflug über den Strand und die Hotels kommen. Nicht weit vom Hotel und ganz am Ende vom Strand gibt es eine kleine Surf- und Segelschule.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel selbst gibt es eine Minigolfanlage und 2 Tischtennisplatten. Am Strand ist ein Volleyballplatz. Pool und Strand wurden oben schon beschrieben. Am Pool gibt es ausreichend Liegen. Am Strand ist ein hoteleigener Abschnitt mit grünen Liegen - kostenlos. Re. und li. davon gibt es blaue kostenpflichtige Liegen für 4,50 € p.Tag/p.P. - von einheimischen Vermietern. Badehandtücher sind mitzubringen, da es keine zum Ausleihen gibt und die vom Zimmer müssen auch dort bleiben. Sonnenschirme sind am Strand auch vorhanden. Disco im Hotel - keine gesehen. Animation sehr auf englisch. Und wenn man doch einen Platz erworben hat, dann störten die tobenden Kinder, das man kein Wort verstand. Die Eltern der Kinder kümmerten sich nicht darum, die hatten Ihre Ruhe, weil diese in einem anderen Eck saßen oder mit sich beschäftigt waren. Und das Nachts gegen 23:00 Uhr. Das trifft auf Deutsche wie auch Engländer zu. Es gibt einen Kinderclub, Kinderspielplatz und es gibt 4 PC-PLätze für schnellen Internetzugang - 30 min = 4,00 €
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang & Evelin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |