Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2007 • 3-5 Tage • Strand
Gewollt, aber nicht gekonnt
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist recht schön, wenn auch der steinige Strand eher entäuschend ist. Das Hauptproblem ist jedoch der in weiten Teilen schlechte Service. Am Pool oder an den Strandbars muss man seine Bestellungen in der Regel 3 mal wiederholen (auch wenn 5 Mann rumstehen und nichts zu tun haben) bevor man etwas von den unfreundlichen Bedienungen bekommt. Des Weiteren sind die Preise meistens Wucher. So kostet z. B. 1/2 Stunde Internet 10€, was in jedem anderen Internetcafe nur 50 Cent kostet. Abends ist in der Lounge, SkyBar oder PulseBar gar nichts los, weil es ihnen an Flair mangelt. Deshalb ist man gezwungen zum Ausgehen oder Abendessen nach Naama Bay zu fahren. Der Shuttelbus fährt nur 3-mal täglich, das nur mit Voranmeldung und nur zu ganz ungünstigen Zeiten, so dass man gezwungen wird die Hoteleigenen Taxis zunehmen. Die kosten natürlich das 3fache des normalen Taxitarifes. Wenn sie einen Urlaub nur mit Frühstück buchen, weil Sie es bevorzugen Abends außerhalb essen zu gehen, nehmen Sie sich ein Hotel direkt in Naama Bay. Wenn Sie nur Hotelurlaub möchten dann buchen Sie lieber All inklusive und wahrscheinlich besser Hurgada (90min mit der Fähre entfernt), weil dort die Strände und die Hotelanlagen schöner sind und interessante Ausflugsziele wie Luxor näher ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist neu (Baujahr 2006) und die Zimmer mit Meerblick lassen keine Wünsche übrig. Das einzige was in diesem Hotel wirklich 5 Sterne verdient.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet ist hervorragend und auch die anderen Restaurants sind gut. Die Preise fürs Abendessen liegen beim doppelten für vergleichbare Restaurants in NaamaBay.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das unfreundliche Pool und Strandbarpersonal ist eine schlichte Zumutung. In der Skybar, sowie am Frühstücksbuffet ist das Personal sehr freundlich, genauso wie im Wellnessbereich. An der Rezeption ist es Glücksache.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt zwar am Strand, welcher aber nicht so schön ist. Es liegt 10km von Naama Bay entfernt, der Shuttelbus fährt nur 3 mal täglich zu ganz unglücklichen Zeiten, so dass man auf Hoteleigene Taxis angewiesen ist, die 3mal so teuer sind wie die normalen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Als Sportprogramm gibt es praktisch nur einmal Volleyball am Nachmittag. Auch wenn jedes Mal ein Schild mit Wasserball um 12Uhr aushing konnte mir nie jemand sagen wer dafür verantwortlich ist und wo man spielen kann (Standartserviceleistung am Pool). Es gibt noch eine kostenpflichtige Tauchschule, welche gut ist. Für weitere Wassersportaktivitäten muss man mit dem Boot in ein anderes Hotel fahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:26-30
    Bewertungen:3