- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es gibt viel zu verbessern, damit das Hotel den 5 Sternen gerecht wird. Die Sauberkeit und Hygiene lässt zu wünschen übrig. Durchfallerkrankung inklusive. Unser Verständnis für All Inclusive war bisher anders... Wir haben uns mit Abstrichen und krankheitsbedingten "Betttagen" trotzdem einen schönen Badeurlaub gemacht. 3 ganze Urlaubstage dadurch nur eingeschränkt nutzbar! Selbst Tabletten haben kaum Abhilfe geschaffen. Schade nur, weil es geht definitiv besser! Wir haben uns erstmals auf die Abreise gefreut!
Wir hatten eine Junior Suite Doppel mit räumlicher Trennung zum Kinderschlafbereich. Ein großer Balkon mit Blick auf den Aquapark und seitlich ein kleines bisschen Meer. Wäre das Zimmer sauber gewesen und auch täglich ordentlich gereinigt worden, könnte ich es problemlos empfehlen. Die Badewanne haben wir gar nicht genutzt, da wir nicht einordnen konnten um welche Art Verschmutzungen es sich handelte. Sehr schade und den Sternen absolut nicht gerecht. Toilette und Dusche waren räumlich voneinander getrennt und zur Benutzung akzeptabel. Man bekam auf dem Flatscreen auch ganze 3 Programme (nur die Nebensender). Das Bett war ein Kingsize und super gemütlich . Viele Möglichkeiten seine Sachen untern zu bringen gab es inklusive begehbarem Kleiderschrank und kostenlosem Safe, welcher jedoch nicht befestigt war und problemlos hätte mitgenommen werden können.
A la carte war im Fino's und im Kebab Island sehr lecker. Die haben beide super Fleisch. Die Buffet Restaurants sind katastrophal! Wenn wir dort essen waren (das war zumindest jeden morgen zum Frühstück und ab und zu zum Mittagessen), hatten wir ca alle 2 Tage mit extremen Bauchschmerzen und Durchfall zu tun! Wir könnten nicht ausmachen, was die Ursache dafür war. 3 Tage vor Abreise kam jedoch über das Ausschlussverfahren nur noch die Kochstation im Sea in Frage. Es ist alles sehr unsauber. Dreckige Tischdecken, verdreckte Teller, dreckige Tassen....man muss sehr genau hinsehen.
Sehr unterschiedlich. Wir haben sehr freundliche Bedienungen erlebt, die auch ohne vorherige Trinkgelder ihren Job sehr zuvorkommend erledigt habe. Auf der anderen Seite sind wir im Buffet Restaurant Sea nach dem ersten Tag fast vollständig ignoriert worden, weil wir nicht sofort nach dem ersten Essen Trinkgeld gegeben haben. Ich möchte gut erbrachte Leistung honnorieren und mir in einem 5 Sterne Hotel nicht die normale Art der Bedienung erkaufen müssen. Die A la carte Services waren gut, jedoch nervt es ein wenig, wenn man permanent im ganzen Hotel mit Premium Getränken oder Essen, was man dann bezahlen müsste, nehmen soll. Bei Ablehnung wird unfreundlich reagiert. Somit waren wir keine guten Urlauber, da man mit uns nicht viel extra verdienen konnte. Wir hatten die ganzen 14 Tage nur 2 freundliche Kellner . Der Roomservice arbeitet nicht gut, es fehlte nach 3 Tagen an Handtüchern und das wichtigste hier...Toilettenpapier! Wir wurden einfach an 2 Tagen im Roomservice ausgelassen! ( ohne ersichtlichen Grund) Aufgrund von Durchfallerkrankungen musste ich mich an die Rezeption wenden um wieder Handtücher und Toilettenpapier zu erhalten. Zwischenzeitlich mussten wir uns auf den öffentlichen Toilette das Toilettenpapier "zusammenklauen"! In der zweiten Woche waren dann 2 von 4 Familienmitglieder mit Durchfall erlegen und hier brachte die Meldung an der Rezeption nichts! Es kam niemand um uns mit Toilettenpapier zu versorgen!!!! Also holten wir es wieder aus dem öffentlichen Bereich! Die letzten 3 Tage haben wir dann auch die Trinkgelder eingestellt. Wir sind zum dritten Mal in Ägypten, aber so etwas haben wir noch nicht erlebt. Da ich mich in meinem wohl verdienten Urlaub nicht permanent über irgendwas beschweren möchte (will mich ja erholen) , haben wir uns die Zeit hier so angenehm wie möglich gemacht.
Direkt am Strand gelegen, ca 30 Transferminuten vom Flughafen Hurgada. Das Hausriff ist einfach nur der Hammer. Es wird geschützt und abgegrenzt, damit es nicht durch die Besucher kaputt getreten wird. Dennoch schwimmen und trampeln I.....ten hinein und zerstören wohl gedeihene Korallen. Unnötig! Die Artenvielfalt ist enorm! Selbst Blaupunktrochen bei der Balz sind hier zu sehen. Zum schnorcheln für uns einfach paradisisch. Dafür sind wir hier auch hergekommen. Die Geschäfte in und um das Hotel (Makadi Mall) herum bieten die absolute Touristen-Abzocke. Man kann schöne Souveniers kaufen, sollte aber den ersten verlangten Preis mindestens um 2/3 nach unten handeln. Seriös shoppen geht in der 20Minuten entfernten Senzo Mall. Im Hotel ist ein Taxi Stand, der für Hin und Rückfahrt 25 € nimmt. Das ist der normale Kurs hier und völlig ok. Für Hartgesottene ist dann die neue Shopping-Meile Hurgada Marina (Sekalla Sheraton Road). Das muss man mögen. In jedes Geschäft soll man reinkommen, jeder spricht einen an, vielbefahrene Straße, wo man als Europäer Probleme hat heil die Straßenseite zu wechseln. Trubel, wie in New York oder China. Die Verkäufer können sehr aufdringlich werden. Der beste Weg ist mit einen "Thanks" einfach weiter zu gehen. Fazit: sehr schöne Lage, sehr zu empfehlen für den "gemeinen" Badeurlauber, der auch mal shoppen gehen möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für jeden etwas dabei. Das war super.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eileen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Eileen, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Dank Rückmeldungen wie diesen, ist es möglich uns ständig zu verbessern. Zuallerst bedanken wir uns für Ihre netten Worte bezüglich unserer tollen Lage mit Hausriff, dem Unterhaltungsprogramm als auch den Zimmern sind wir Ihnen sehr dankbar. Es ist uns ein Anliegen, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen. Selbstverständlich werden wir Ihre angesprochenen Punkte zur Kenntnis nehmen, damit notwendige Maßnahmen getroffen werden können. Allerdings möchten wir bemerken, dass wir sehr wohl großen Wert auf die Hygiene legen und die von Ihnen beschriebene Situation nicht dem Standard entspricht, welches sich unsere Gäste von uns gewohnt sind. Es wäre schön, wenn wir Sie ein weiteres Mal in unserem Hotel in Empfang nehmen und von all unseren Vorzügen begeistern dürften. Bis hoffentlich bald! Mit freundlichen Grüßen Guest Relation Sunwing Waterworld Makadi Bay