Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Rhythmmethod (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Ganz schöner, erholsamer Urlaub!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die viele Rutsch- und Spielmöglichkeiten für die Kinder, sowie der Korallen Riff, Privater Strand und ETI Mini Club waren die Hauptgründe für uns dahin zu fahren. Es ist unser drittes Mal Ägypten Urlaub gewesen und wir waren sehr positiv überrascht. Wir fanden im Hotel einfach alles ganz gut, angenehm und sehr bequem. Wir haben 15 wunderschöne Urlaubstage mit unseren Kindern verbracht und wollten nicht mehr zurück aber dann festgestellt dass wir doch arbeiten müssen um wieder zurück zu kehren ;-D


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war top. Wir hatten eine riesige Familien Suite. Die Kinder könnten sich auch dort austoben. Badewanne und Dusche dabei. Walk in Closett, 6 Sofas, ein Riesen-Mega Schlaffbett. Unser Balkon war so riesig wie unser Wohnzimmer in München. Unser Zimmerboy, Haythan, war einfach Klasse. Er hat mit den Handtücher unglaubliche Figuren gemacht, nicht nur die typische Schwäne und Herzen, sondern auch Elefanten, Affen, Krokodillen, Schlangen, Blumen. Unser Zimmer war einfach immer so schön und fröhlich dekoriert und sauber dass wir einfach ein schönes Lächeln am Ende des Tages bekommen haben. Wir fühlten uns sehr wohl. Danke Haytan :-) die Kinder haben immer am ende des Tages reingerannt um die tolle Figuren zu entdecken und ein "Wow" los zu lassen. Die Familiensuites liegen auch Nah zu den Miniclubs und Kinderrutschen, was sehr günstig mit Kindern ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Bufett ist abwechslungsreich und schmeckt lecker. Es sind 3 Buffet Restaurants: Sea, Sun und Sand. Nicht viele Gäste stellen fest, dass in den 3 Restaurants eigentlich verschiedene Gerichte zur Verfügung stehen. Zwar sind manche Gerichte gleich aber auch andere Gerichte sind eben das: anders. Also man findet immer eine kleine Abwechslung von Buffet zu Buffet, wenn man durch die 3 Restaurants am gelichen Tag einen Blick wirft. Die Buffets sind sehr Europeisch ausgerichtet, orientalische Gerichte sind trotzdem zu finden. Ausserdem kann man Mittags immer in irgendwelchem der anderen a La Carte Restaurants essen gehen und auch Abends die Restaurants im Mall nutzen sodass die Essensmöglichkeiten fast unbegrenzt sind. Ich habe in 2 Wochen 10 verschiedenen Reisvariationen ausprobiert und 10 verschiedenen Rindfeisch- Variationen verkostet. Im Mall war ich nie. Es gibt genug im Hotel, aber Falls jemand die Extra Wurst will, kann auch dahin gehen. Bei den Live Chefkochs kann man auch sich die Pasta, die Omelets, die Mongolische Nudeln, Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Obst, usw. bestellen wie man es mag. Zum Kaffetrinken und Chillen waren wir immer oben bei der Creepes Bar, einfach entspannend und schön, wobei die Terrase ist am Mittag sehr gut von der Sonne bestrahlt. Hierbei vielleicht kann das Hotel-Management auf den bestehende Holz-Pergolas eine Decke bauen zu lassen (aus Stoff oder wie in der Africa Bar aus Palmenblätern), da die Sonne manchmal unerträglich ist und die geplante "Schatten-Pflanzen" niemals das Ziel erreichen werden, eine Schattendecke da drüber zu schaffen. Danke an Adam für die tolle Waffeln und an das Team für die Crepes, Bällchen, Eis, Getränke und lustige Laune. Es war ein Vergnügen. Wer die Essensmoglichkeiten nicht nutzt, sorry, aber selber Schuld!! sogar und falls jemand allergisch ist, kann man immer nach alleregenfreies Essen fragen. Noch aussen vom Buffetrestaurant, an der Terrase gibt es weitere Livecooking möglichkeiten, wie die Frauen am Offen. Da kann man sein Brot bestellen wie man es mag.


    Service
  • Sehr gut
  • Beim ankommen hat uns ein Mitarbeiter sofort und ganz nett empfangen, uns eingeladen an der Lobby zu sitzen und erfrischende Getränke für uns alle geholt, nebenbei hat er den Papierkram für uns erledigt. Wir mussten nur was unterschreiben und folglich hat sein Kollege jeden der Gäste zu ihrem jeweiligen Zimmer persönlich gebracht. Der Roomboy hat uns auch sofort gefragt, ob alles in Ordnung war oder ob wir noch etwas benötigen. Er hat uns extra Wasserflaschen auch angeboten als er gesehen hat dass wir mit 2 kleinen dabei waren. Der ganze Empfang und alles hat nicht länger als 15 Minuten gedauert. Die Koffer, welche am Eingang vom Hotel stationiert waren, wurden später zu unserem Zimmer vom Bellboy gebracht, währendessen wir schon am Snacks essen und am erholen waren. Also Stressfreier un schneleren Check In mit Einquartierung geht's kaum. Am zweiten Tag wurde den neuen Gästen auch alles mögliche über das Hotel erklärt. Die Mitarbeiter sind im Allgemein sehr nett. Vom Empfang bis zum Abschied waren sie mit uns hilfsbereit. Wir haben keine Aufdringlichkeiten nach Geld erlebt. Das Team in den Buffet-Restaurants fragen immer höfflich, ob man ein Getränk haben möchte, auch wenn man sich selber etwas vom Getränk Automat geholt hat. Manche wissen es nicht, aber man kann Bier und Wein beim Abendessen in den Buffet-Restaurants bestellen und die Kellner holen es von der Bar ab. Hotelgäste: Es gab viele Deutsche und einige Russen. Alle waren ruhig und ich habe keine Sauferei oder Randale mitbekommen. Wenn Sie nett zum Personal sind so werden Sie auch nett bedient. Es kommt wirklich darauf an, wie man zum Personal entgegen kommt. Wir sind sehr offene, freundliche Menschen und reden sogar mit der Wand, wir geben die Hand beim kennen lernen und sagen Hallo bevor wir was bestellen oder fragen, und natürlich bedanken wir uns entsprechend (es geht hier nicht ums Trinkgeld sondern um den Umgang), wenn jemand für uns etwas besonderes gerne erledigt hat. Somit haben wir sofort ein Lächeln und schönen Service bekommen und natürlich immer eine nette Begrüssung zum nächsten Mal bekommen. Welche die hier sich beschweren und aufführen: vielleicht liegt es daran, dass manche Hotelgäste vergessen dass die Hotelmitarbeiter Menschen wie wir sind und auch dass sie menschliche Gefühle haben!!! achten Sie an Ihren eigenen Umgang. Ich habe selbst gesehen, wie manche Hotelgäste sehr unverschämt mit den Mitarbeitern umgegangen sind. Man merkt sofort dass solche unverschämte Hotelgäste weder Reisekultur oder entsprechende soziale Fähigkeiten haben. All Inklusive heißt längst nicht dass man als Hotelgast sich wie eine Bestie aufführen darf und dass man kein Trinkgeld weiter gibt! daher, komme ich zum nächsten Punkt. Trinkgeld: An alle die hier mitlesen, seien Sie bitte auch nicht geizig! In Ägypten besteht eine Trinkgeld-Kultur. Schon bevor Urlauber dahin gefahren sind, gab es schon Trinkgeld-Kultur. Wenn jemand Kaffee trinken in Deutschland geht, gibt ein Trinkgeld weiter. In Italien zahlen Sie schon 2€-3€ "Copperto" (ja fürs Scheissbesteck zahlen Sie am Garda See und blos nicht das eigene Besteck mitschleppen, das ist schlecht angesehen). Also warum solltet ihr ausgerechnet in Ägypten, ein Land mit Trinkgeld-Kultur, damit anfangen, geizig zu sein und dagegen zu kämpfen? Man muss auch nicht jedes Mal und für alles Trinkgeld bezahlen, man muss es nicht übertreiben, aber irgendwann mal schon! Zahlen Sie Trinkgeld für Ihre Extra Wurst! Urlaub ist nicht da gerade zum sparen sondern um sich etwas gutes zu gönnen. Also tuen Sie es richtig!!! Denken Sie auch daran dass der Tageslohn in Ägypten gering ist, unterstützen Sie dabei, die Armut zu reduzieren in dem Sie Trinkgeld und ein Lächeln und was kleines schenken, seien Sie Menschlich und Sozial!! Sie bekommen viel mehr zurück davon.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt wünderschön in einem riesigen privaten Grundstück, wo auch sich die weitere schwesterhotels befinden (Grand Makadi, Makadi Palace, Makadi Spa und Family Star). Die Einfahrt ist ständig überwacht durch die dort stehende Wache. Alle Hotels sind durch die Strandpromenade, die inneren Strassen, Gartendurchgänge oder Unterführungen verbunden. Daher kann man ganz toll in irgendwelchem der Pools oder Strand aller Hotels ( abgesehen von Family Star, das keinen Strand hat) Zeit verbringen und chillen. Die Entertainment Möglichkeiten erweitern sich daher um einiges. Es gibt auch z.B. eine Tennisanlage und ein Gym. Wer hier langweilig wird, hat einfach keine Lust den Urlaub zu geniessen oder ist selber zu Faul Beschäftigung auszusuchen. Auch in den Schwesterhotels kann man z.B. im schönen Garten des Palaces Sport machen. Die Strandpromenade sowie die Gut gepflegte Gärten sind einfach ein Traum (der Rasen ist wie ein Tepisch, selber ohne schuhe ausprobiert! wünderschönes Gefühl! ich fühlte mich wie ein Hobbit durch den Regenwald), nicht zu sagen der schöne Korallenriff, welcher vor der Nase im privaten Strand/Badebereich des Hotels liegt. Dabei haben wir Lyonfische, Butterfly-, Trunk-, Tuna-, Trompeten-, Picassofische, Sargeant Major, Rochen, und keine Ahnung was sonst live und täglich durch die Tauchmaske gesehen. Wer Früh aufsteht wird damit belohnt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderbetreeung: Im Hotel gibt es zwei Mini-, Maxi-, Teenie Clubs. Der Eine ist vom Sunshine Entertainment (also vom Hotel) betrieben, der andere von der reiseveranstalter ETI. Unsere Kinder waren in beiden Clubs sehr zufrieden. Der eine Club vom Hotel war sehr locker und weniger strukturiert gestaltet. Hierbei mängelt es an Arbeitsmaterialen, da das Hotel es noch nicht zur Verfügung stellt, obwohl das Entertainment Team schon Materialen bestellt hat. Trotzdem und mit den wenigen verfügbaren Materialen haben die Kinder viel spass mit Liza gehabt (danke Liza für die Gummyketten, Gesichtsschminken und geduld). Liza bemüht sich mit den limitierten Resourcen zurecht zukommen. Der ETI Miniclub ist sehr gut strukturiert und super ausgestattet, mit sehr schönen Bastelmöglichkeiten, Bastelmaterialen und einem gut strukturierten Arbeitsplan. Es werden von ETI auch Aktivitäten in der Nähe der Hotelanlage organisiert und mit den Kindern viel gemacht. So haben die Kinder beim Schnitzeljagd die Schildkröten gefunden! Ja, echte Schlidkröten! Der ETI Miniclub ist eigentlich der schönste den ich jemals gesehen und besucht habe. Beide Betreuerinnen im ETI Kinderclub sind sehr kompetent und nett. Hierbei grossen Dank an Chantal für die tolle Betreuung und schöne Bastelideen. Der ETI Mini Club ist eine echte Top Empfehlung und wir können ihn wirklich weiter empfehlen. Beide Miniclubs haben eigene WCs für die betreute Kinder und auch einen Spielbalkon davor. Nach Anfrage können die Kinder mit den Betreuerinnen Mittagessen gehen. Rutschen und Wasserspiele: Es gibt zwei Rutschenanlagen plus einen Fluss durch das Hotel sowie ein Wellenbad und eine Surf Anlage. Der Wasserspielplatz für die kleinen ist einfach Prima mit 10 Rutschen, Netzbrücken, Riesenwasser-Eimer, Wasserkanonen und direkt vor den Miniclubs und Buffetrestaurants gelegt. Es gibt noch eine Wasserspielanlage für kleinere Zwerge, weiter richtung Relax Pool mit drei weiteren kleinere Rutschen und wasserspiele. Die grössere Rutschenanlage besteht aus 2 reifenrutschen und zwei Familienrutschen. Es gibt auch ein Freifallrutsche für einzelne personen. Adrenalin pur. Die Wellenanlage funktioniert zurzeit nur Vormittags. In der Surfanlage kann man ausprobieren wie es mit der Physik, den Wellen, dem Brett und der eigenen Blödheit nicht allein stehen zu können funktioniert hahaha! Die Poolboys tauschen sogar die Handtücher für die Gäste (sie gehen den langen Weg herunter und bringen frische Strandhandtücher zurück), putzen die Brille (ja, das gibt's), passen auf die Kinder während Diese im Wasserspielplatz spielen, helfen bei Aufstellung der Schirmen und Liegen, halten die Pools und Wasserfilter sauber. Danke an Mohamed für die Betreeung der Poolanlage. Strand: Am Strand findet man ausreichende liegen, da wie gesagt die Hotels zusammen gehören. Also am Platz mangelt es überhaupt nicht. Wir kamen um 9 Uhr, um 11 Uhr, um 15:30 Uhr zum Strand und fanden immer Platz. Die Mitarbeiter helfen sofort dabei eine Liege sowie Matratzen und neue Handtucher zur verfügung zu stellen (die tauschen auch die Handtucher falls erwünscht). Die WCs am Strand waren immer und überraschenderweise sauber (i.d.R. ist in anderen Hotelketten nicht der Fall gewesen). Es bestehen auch Duschen zur Verfügung. Hierbei zur Anmerkung: bei jedem WC im Hotel (am Restaurant, im Show Theater, an den Pools) ist ein Mitarbeiter zuständig, der nach jedem Klogang der Gästen prüft, ob etwas zu reinigen ist. Sollte der fall sein, wird sofort gereinigt und aufgeräumt. Hierbei grosser Dank an das gesamte Servicepersonal. An der Strandbar danke an Mahmud fürs Bier und Getränke für die Kinder. Der wusste immer genau was wir bestellen wollten :-) und in der Show Bar danke an Ahmed und Mohamed für die tolle Getränkbetreuung! die könnten unsere Wünsche fast wie mit Telepathie ablesen. Ach! man kann dort auch mit Oskar Kamel reiten! für solche die es nie ausprobiert haben, bitte schön! es ist sehr lustig. Das Meer: Das Meereswasser ist crystalklar, mit direktem schönen sandigen zugang und badewanne Tempratur, einfach traumhaft. Trotzdem ist das tragen von Schwimmschuhen zu empfehlen, da obwohl es viel Sand am boden liegt, ab und zu Muscheln, Korallenreste oder Steine liegen. Daher. Aber auch ohne Schuhe kann man zurecht kommen, da man ab gewisse Tiefe schwimmen kann. Unsere kleinen haben auch hier viel spass beim Burg und Kügelbahnbauen gehabt sowie beim Fisch beobachten. Unbedingt Ganzgesichtschnorchelmaske für die Zwergen und Snorkel Equipment mitschleppen. Da der Strand sehr langsam in die Tiefe geht, ist es überhaupt kein Tehma wenn die Kinder dort spielen. Es gibt immer eine Wache und Rettungsschwimmer am Strand. Falls man den Privaten Strandbereich verliesst, gibt es auch eine Wache die Prüft ob die Passanten wirklich Gäste in einem der Red Sea Hotels gehören. Entertainment: Das Animationsteam war gerade neu umgestellt als wir ankammen sodass die erste Woche die Abendshows nicht ganz reibungslos funktioniert haben (im Bereich der Abendshows nach der Minidisko, gab es manchmal Verspätungen oder große Pause zwischen den sets) trozdem haben alle Teammitglieder sich sehr für uns bemüht. Die zweite Woche war alles schon gut am laufen. Es kamen neue Animatoren dazu und somit wurde alles besser. Der Comedy Show vom 7.9.2018 hat mich echt zum Weinen vor lauter lachen gebracht. Das Sekretärin-Spiel war echt amüsant. Danke an Tika, Omar, Anton, Judith, Liza, Faruka, Sasha und alle für eure Bemühungen. Wir haben eine tolle lustige Zeit beim Tanzen, auch bei dem Wassersport und beim "Shuffling" in der African Bar bis ganz spät in der Nacht. Wie oben gesagt, wer sich im Hotel langweiligt: selber schuld! es gibt viel Angebot da. Man muss natürlich aber selber aktiv werden und fragen wohin und sich dafür interessieren. Mini Disco: Die Minidisco mit Anton war einfach Prima und sehr liebevoll gestaltet. Unser Kind hat es einfach genossen. Es ist das erste mal gewesen dass unser kleiner Mitgemacht hat, da er in der Vegangenheit die Minidsicos in anderen Hotels nicht ganz toll fand. Mit Anton war einfach alles so locker, cool und lustig. Danke an Anton für die schöne Tänze und vor allem dass alles so lieb dargestellt wurde. Unsere beide kleinen tragen eine sehr schöne erinnerung im Herz. Der Omar hat ab und zu eingesprüngen und die Kinder ganz verrückt gemacht, was die Kinder natürlich ganz cool fanden. Achtung: Papas und Mamas werden aufgefordert mitzumachen. Also Mut mitschleppen und mitmachen! Verwöhnungen: Die Massagen, nur zu Empfehlen. Einfach Prima, klasse, super! und glauben Sie es mir: welche die keine Massage genommenn haben, haben das beste verpasst. Echt zu empfehlen. Die verschiedene angewendete Massage Techniken waren immer überraschend gut für unsere Körper! Extra Shows: Es gibt auch die Möglichkeit shows zu kaufen. Wir haben bei der Foam Party mitgemacht (Schaumparty) und fanden es sehr unterhaltsam und lustig, für 10€ bekommt man: Foam Party, African Show und Feuershow. Allerdings, das Hotel Management sollte bitte dem Team des African Shows mitteilen, dass die Tänzer Richtung Strand tanzen müssen bzw. Richtung dahin wo das zahlende Publikum sitzt und nicht richtung Africa Bar!!!! das Publikum, das fúr die show Bezahlt hat, sitz am Strand und nicht richtung Africa Bar. Das fanden wir blöd von denen (von den Africa Show Tänzern). Der Feuerspuker hat z.B. seine Show richtig dargestellt: Richtung Publikum und nicht Richtung Africa Bar. Die zweite Woche haben wir daher, kostenlos die Africa Show von der Africa Bar aus geschaut, da die Tänzer wieder, wie die blöde, Richtung Bar und nicht richtung Publikum getanzt haben. Bitte Hotel Management: Teilen Sie es an die Showzuständige weiter, damit keiner sich deswegen wieder ärgert, dass man Po Dancing statt African Dancing schaut. Eine Show geniesst man frontal, indem man die Gesichte der Tänzer und nicht deren Rücken und Po anschaut!!! Oriental Show: Die andere Show, im Fino Restaurant, fanden wir für 19€ zu teuer, da die angebotene Shows (Fakir, Belly Dancer und Tanura) in anderen Hotels in Ägypten inklusiv im Paket und nicht mit extra Kosten verbunden sind. Hierbei sollte das Hotelmanagement überlegen, ob die Oriental Show fúr alle Gäste lieber inklusiv im Pauschalpreis sein solle, dafür die Pauschalreise pro Gast um 5€-10€ verteuern. Dabei würde es niemand merken oder extra weh tun und die Kritik hierbei an den Verkaufsversuche wäre somit erledigt. Nicht alle Gäste gehen zu den Shows sodass mit 5-10€ pro Pauschalgast würde das Hotel auch die Kosten locker abdeken. Wegen Ausflugsmöglichkeiten: die Auswahl ist enorm, das kann man hier nicht ganz beschreiben. Von Wustenfahrten, Tauchen, U-Boote, Delfine, bis Cairo Ausflüge, alles ist dabei. Einfach Kataloge anfordern und alles mögliche mitmachen. Also ich hoffe dass meine Rezension hilfreich für alle Mitleser ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rhythmmethod
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Rhythmmethod, vielen Dank für Ihr tolles Kompliment an unser Hotel. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie einen sehr guten Aufenthalt bei uns hatten und die Zeit mit Ihrer Familie genießen konnten. Wir danken Ihnen sehr für Ihre informative und detaillierte Bewertung unseres Hauses und freuen uns dass Sie einen so wunderbaren Eindruck gewinnen konnten. Auf ein baldiges Wiedersehen. Beste Grüße Guest Relation Waterworld Makadi Beach