Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Maik (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2023 • 1 Woche • Strand
Hotel mit riesigen Potenzial, mehr nicht.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ehrlich gesagt, sind die 6 Sterne-Bewertungen des Hotels für mich mehr als irritierend - scheinbar wurde diese unter den Augen der Animation bzw. des Servicepersonals geschrieben, welche einen permanent belagerten, um eine positive Bewertung zu schreiben - hat man das nicht gemacht, wurde man nur noch ignoriert, geschweige denn bedient. Das Hotel hat viel Potenzial, was es nichtmal annähernd abruft. Die Zimmer sind unfassbar groß, aber die Klima geht nicht (habe mehrere Gäste gefragt), die Sauberkeit unter dem ägyptischen Standard. Meiner Meinung nach ist es nur auf Profit aus und das auf dem Rücken eines jeden Gastes. Das merkt man, wenn man Bezahlgetränke (0,33l Heineken für 5€, 0,7l Flasche Weißwein für 28€, Cocktails 0,3l für 5€) bestellt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Junior-Suite, welche unfassbar groß, aber auch ganz schön in die Jahre gekommen ist. In der Dusche leichter Schimmelgeruch. Die Sauberkeit war ekelerregend. Als wir neu ins Zimmer kamen (der Angestellte, wer uns aufs Zimmer gebracht hat, geht erst, wenn er genug Trinkgeld bekommen hat) stellte ich eine Aufbettung auf einem der Sofas fest - diese war voller Schweißflecken, Haaren und zerknittert - als wenn vor 30 Minuten noch jemand darin geschlafen hat - eine Beschwerde an der Rezeption wurde ignoriert und der Bezug war bis zum letzten Tag nicht entfernt. Handtücher wurden in einer Woche nicht einmal getauscht - dies konnte man an den Löchern an der gleichen Stelle des Handtuchs erkennen. Neues Toilettenpapier bekam man nur auf Nachfrage. Toilette sauber, Badewanne extrem verkalkt und Amaturen locker. Die Bezüge des Sofas dreckig und rochen leicht muffig. Das Kopfkissen und die Bettdecke waren grau statt weiß, Bettlaken soweit ok und sauber. Für mich ist es nachvollziehbar, dass das Hotel etwas älter ist und dadurch auch mal eine Armatur verkalkt oder ein Fleck auf dem Spiegel nicht mehr weggeht - aber sauber darf es trotzdem sein.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Buffetrestaurants waren katastrophal. Neben dem schrecklichen „Bahnhof-Ambiente“ und Chlorgeruch in den Räumlichkeiten, gab es kaum Abwechslung und nur ein sehr eingeschränktes Angebot. Es gab jeden Tag in Summe 10 Warmmachbehälter - davon 6x Gemüse in verschiedenen Varianten, 1x Fleischgericht, 1x Fisch, 1x Hähnchen und 1x Reis. Dazu zwei Suppen und eine Nudelstation. Salat war nur spärlich vorhanden, das Obst war frisch und wurde im Außenbereich auf frisch zubereitet. Als Live-Cooking gab es oftmals Pizza, Gözleme, Pide, Fisch, HotDog - leider alles nicht sehr lecker. In den A-la-Carte Restaurants war es besser - die Burger in der African Bar, das Essen im Fino (insbesondere das Frühstück gegen Reservierung) und beim Mexikaner war gut. Mittags ohne Reservierung und abends mit Reservierung bekam man auch in einer großen Gruppe immer einen Platz. Beim Italiener schmeckte es sehr fad und sehr nach Hefe, der Käse war ungenießbar. Die Nudeln waren lecker. Nach dem Essen beim Deutschen lagen 4 von uns am nächsten Tag mit Magen-Darm flach (Rindfleisch Zürich daher nicht zu empfehlen, was wir alle bestellt hatten). Natürlich ist es nicht überraschend, dass auf einmal leckeres Kochen möglich ist, wenn man dafür bezahlt. Wir haben einmal das Steakhouse besucht und der Service und das Essen waren einfach perfekt. Aber eben nicht bewertbar, wenn man All Inclusive bucht. Die Getränke haben bei jeder Bestellung anders geschmeckt. Gerade am Strand war oftmals der Becher mit einen komischen, fischigen Geruch versetzt, sodass man das Getränk stehen lassen musste. Als man beim Personal nachfragte, wirkten diese etwas hilflos, da man auch im Umkreis beobachten konnte, dass viele volle Getränke herumstanden. Es wird einem täglich versucht die Restaurants in der Mall zu verkaufen - scheinbar nicht ohne Grund.


    Service
  • Eher gut
  • Service ist so lange gut, wie man Trinkgeld gibt. In arabischen Ländern ist das zwar üblich, hier war es aber schon sehr penetrant. Unsere Freundin hatte Ihren Geburtstag gefeiert und wir hatten eine kleine Überraschung vorbereitet - der Poolboy, welchen wir täglich doch ordentlich Trinkgeld gegeben haben, hat gesagt, dass er sich für 5€ etwas einfallen lässt - am nächsten Tag war es sehr schön geschmückt, sodass wir ihm 15€ als Dankeschön gegeben haben - 10 Minuten später kam er nochmal vorbei, beschwerte sich, dass es zu wenig ist und hat uns ab dem Zeitpunkt komplett ignoriert. Das Wechseln von Kleingeld in Scheine war dem ein oder anderen Kellner wichtiger, als eine Bestellung aufzunehmen. Konnte man nicht wechseln, hat man sich erstmal seine Getränke selber geholt oder man wartete erstmal 10 Minuten. Man wurde pro Tag ca. 10-15 mal gefragt. Die meisten Mitarbeiter waren aber bemüht. Besonders positiv ist Sabri von der Show-Bar und „Doctor“ von der Lime-Bar zu erwähnen - dort konnte man aber nur draußen sitzen, da in dem Raum, wo Kinderdisco und die doch spärlichen Shows stattfanden, es unglaublich muffig und nach Schimmel roch. In den A-la-Carte Restaurants bekam man zuerst die kostenpflichtige Getränkekarte - hat man dort etwas bestellt, wurde man sehr gut bedient. Wenn nicht, hat man einen abwertenden Blick bekommen und war erstmal in der zweiten Reihe. Wichtig ist auch, den Inclusive Wein zu bestellen, da sonst der 28€ Wein auf den Tisch gestellt wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen in ca. 35 Minuten erreichbar und gut abgesichert in der Makadi Bay mit 3 Schwesterhotels in der Nähe (Nutzung nicht möglich). Strand und Meer sehr schön und sauber. In der Umgebung gibt es eine kleine Mall, Discotheken oder lokale Geschäft erst in Hurghada vorhanden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hamam mit Kokosflocken und kalten, nassen Handtüchern für 45€ war sehr gewöhnungsbedürftig. Die Animation überschaubar und ein Animateur unfassbar aufgedreht (aus dem Schlaf geweckt, Liege einfach gekippt, wenn man darauf saß). Als man ein Angebot absagte, war man schnell ein Katastrophen-Mensch. Die Show abends war ca. 45 Minuten lang. Die „Schaum-Party“ für 13€ eher ein Reinfall. Eine Shisha kostet zwischen 11€-13€ und war sehr lecker.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Maik, Sonnige Gruesse aus dem Grand Waterworld Makadi. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Vorstellungen eines Urlaubes nicht getroffen haben. Das Management moechte sich fuer die Unanehmlichkeiten bezueglich des Services und der Zimmerreinigung ausdruecklich entschuldigen. Wir werden alles unternehmen um die Qualitaet zu verbessern. Um unseren Gaesten zeitnah zu helfen sind wir auf Informationen waehrend des Urlaubes angewiesen. Unsere Rezeption oder das Gaestebetreuungsteam steht Ihnen hier zur Verfuegung. Wir nehmen alle kritischen Anmerkungen sehr ernst und werden alles tun um die Qualitaet zu verbessern und wir gehen sehr hart vor, bezueglich der Mitarbeiter, die trinkgeldorientiert arbeiten. Die Informationen bezueglich des Essens haben wir an unseren Koch weitergegeben. Magenprobleme koennen sehr viele unterschiedliche Ursachen haben und kommen in heisseren Laendern haeufiger vor, unabhaengig vom Essen. Wir bedauern sehr, dass Sie krank waren, wir haben einen Arzt im Hotel, der hier helfen kann. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir hoffen sehr, dass wir Sie wieder als Gast bei uns willkommen heissen koennen und Sie uns die Chance geben, Sie dann von einem schoeneren Urlaub zu ueberzeugen. Mit herzlichen Grüßen, Grand Waterworld Makadi Management