- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein schönes Hotel mit Schwächen. Eine sehr große Anlage mit sehr vielen Gästen, also nichts für Ruhesuchende. Viele Große Pools die aber leider renovierungsbedürftig sind. Das gleiche gilt für das Hotel das hier und da Farbe gebrauchen könnte. Personal von sehr fleißig und nett bis faul und arrogant. Schöner Strand mit guten Schnorchel Möglichkeiten
Schönes große Zimmer, das Tagsüber recht kühl blieb. Bad gut ausgestattet mit Wanne, separater Dusche, separatem Wc und 2 Waschbecken. Leider waren die Armaturen teilweise undicht und sollten ausgetaucht werden. Die Minibar funktionierte auch nicht richtig und wurde auch nicht wirklich aufgefüllt. Das Hauptbett ist sehr groß, mäßig bequem durch die einteilige Matratze. Die Zudecke war auch einteilig und trotz mehrfacher Nachfrage nach einer zweiten, wurde keine gebracht. Das dritte Bett ist im Prinzip eine Couch mit Bettzeug bezogen. Auch nicht gerade bequem, weil etwas hart. Klimaanlage funktionierte einwandfrei.
Essen nicht 5 Sterne würdig aber in Ordnung. Das SEA Buffet Restaurant kann man empfehlen. Das Personal ist freundlich und auf Zack. Was man von den beiden anderen Restaurants nicht behaupten kann. Das hat man das Gefühl das man die Bedienung ja nicht ansprechen sollte weil die sich ja dann bewegen müssten. Einige A la carte Restaurants, die wir aber nicht genutzt haben . Am Pool und am Strand gibt es auch diverse Essensmöglichkeiten für das Mittagessen. Getränke wurden gebracht oder man konnte sie sich an den Bars selbst abholen. Der größte Kritikpunkt an diesem Hotel ist aber, das man, obwohl All in gebucht, ständig!! sei es am Pool, am Strand , abends in der Lobby bei den Shows oder wo sonst auch immer gefragt wird ob man was zu essen oder Trinken will was nicht im All in enthalten ist. Und das zu recht hohen Preisen. Und wenn man es ablehnt werden sie teilweise auch noch pampig.Sehr nervig, hab ich so noch nicht erlebt
Anreise war spät nachmittag. Rezeption war meiner Meinung nach schlecht vorbereitet. Zuwenig All in Bändchen, keine zweite Zutrittskarte für das Zimmer vorhanden an dem Nachmittag. Auch das DinA4 Blatt für die Hotelinformationen wo was zu finden ist, ist nicht 5 Sterne würdig sondern sehr schwach. Koffer wurden ins Zimmer gebracht und auch wieder abgeholt. Immer mit dem faden Beigeschmack das ständig die Hand aufgehalten wird. Zimmer waren sauber und wurden auch täglich gereinigt. Am Anfang nur 2 Badehandtücher trotz 3er Belegung . Dauerte 3 Tage bis sie es verstanden hatten.
Eine große Anlage mit mehreren Hotels und kleineren Geschäften und Restaurants in denen man sich aufhalten, bzw beschäftigen kann. Ausflüge werden im Hotel angeboten je nach Reiseveranstalter. Shuttle Bus kostenlos 2 mal am Tag nach Hurghada. Wer es mag kann auch mit dem Taxis hin, ist aber teuer. Sehr viele Liegen am Pool, die aber leider trotz Verbotes mit Handtüchern reserviert wurden. Und das teilweise zu Uhrzeiten bei denen man normalerweise Schläft. Zuwenig Schirme die Teilweise auch defekt waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt diverse Sportanlagen die wir aber nicht genutzt haben. Poolanlage sehr groß und auch sauber. Nur leider fehlen doch einiges an Fliesen in den Pools. Was erstens unschön aussieht und zweitens man sich auch daran verletzten kann. Ergo, nicht 5 Sterne würdig. Desweitern war ein Pool 2 Tage nicht nutzbar, weil die Pumpen ausgefallen sind und das Wasser dann umgekippt war und grün wurde. Darf bei so einer Anlage nicht passieren. Viele Rutschen die auch rege benutzt werden. Abendshows grottenschlecht bis auf eine Tanzshow die gut war. Das Animationsteam gibt sich mühe eine Show auf die Beine zu stellen ,kommen aber logischerweise an ihre Grenzen. Kann man bei 5 Sternen so nicht bringen. Es gibt zwar 2 Shows die Woche die was bieten, aber dafür darf man 9 bzw 10 Euro pro Person dafür bezahlen. In allen Hotels in denen wir bisher waren sind solche Shows selbstverständlich und man muss nicht extra bezahlen. Aber das Extra Bezahlen zieht sich wie ein Roter Faden durch den ganzen Urlaub
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Michael, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat, bedauen hingegen sehr, dass dies nicht in allen Bereichen der Fall war. Für Ihre Anregungen sind wir Ihnen dankbar und werden diese intern diskutieren und auswerten. Gern heißen wir Sie auch zukünftig wieder herzlich in unserem Haus willkommen. Mit herzlichen Grüßen Guest Relation Sunwing Waterworld Makadi Bay