- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Sunwing verfügt über den schönsten Strand der Hotelgruppe. Den Rest kann man leider vergessen und bedarf keiner Wiederholung
Die Zimmer sind außergewöhnlich geräumig und machen einen guten Eindruck. Die Hygiene und die Sauberkeit holt uns aber sofort wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Die tägliche Reinigung besteht nur aus kehren und Betten machen. Einmal die Woche wird dann mit einem feuchten Lappen der Dreck im Zimmer gleichmäßig verteilt. Das kann man leider durch die Hochglanzfliesen sehr gut sehen. Dusche und WC sind i.O. und den landesüblichen Standard angepasst. Der Wohnbereich ist mit einem großen Flat ausgestattet, den man aber im Urlaub eh wenig benötigt.
Abwechslung wird durch die Vielzahl an A la Carte Restaurants gewährleistet. Die Qualität der Speisen in den Restaurants ist Gut. Es wird hier aber eine neue Art von All inklusive praktiziert. Die einfachen und " billigen " Gerichte sind AI. Bei den anspruchsvolleren muß leider zugezahlt werden. So gibt es die zwei panierten Nuggets aus Hähnchenfleisch mit 15 kalten Pommes (beides aus der Friteuse) im AI serviert. Für das Menue Spezial Over mit Rinderfilet, Reis, reichhaltigeren Salat und echt leckeren Soßen muß man 12 € zuzahlen. Jetzt mag man denken, wenn man Rinderfilet will, kann man auch die 12 Euro bezahlen. Leider ist der Druck, den die Kellner offensichtlich haben, nicht zu übersehen. Man wird bei jeder Bestellung, selbst bei Getränken, immer erst auf die mit Zuzahlung belegten Speisen und Getränken angesprochen, bzw bekommt erst diese Speisekarten. Manchen Karten haben auch beide Gerichte auf einer Karte. Beim lesen der Karten wird aber schnell klar, ich zahle lieber die entsprechende Zuzahlung und bekomme ein vernünftiges Menue. Die Speisen in den Buffet Restaurants sind Standard, hier Bedarf es keiner Ausführung. Das Geschirr, insbesondere die Gläser in den Bars, zeigen immer wieder Verunreinigungen auf. Am Strand umgehen die Gläser die eh schon sehr alte und schlampige Spülmaschine komplett. Die Gläser kommen zurück werden kurz unter laufenden Wasser ausgespült und gehen sofort wieder auf Reisen. Finde ich persönlich sehr lecker.
Beim Service ist von sehr nett und freundlich über muffig, maulig und aggressiv wirklich alles dabei. In den A la Carte Restaurants sind die Kellner immer nett und zuvorkommend gewesen. Die Kellner in den Buffet Restaurants sind zu 50 % nur gegen Trinkgeld nett. Gibt's beim ersten Daten keines, bekommt entweder nichts oder nur mit sehr viel Wiederwillen und langen Wartezeiten. Man merkt dabei genau die Abneigung und den Hass den Touris gegenüber. Auch die Art, wie das Personal untereinander mit sich umgeht, bleibt dem Gast nicht verborgen. Als positiv zu bewerten ist, dass an der Rezeption sehr gut deutsch gesprochen wird. Aber auch hier findet man Mitarbeiter, die bei einem Anliegen sehr gereizt reagieren.
Die Transferzeit ist mit ca. 40 Minuten relativ kurz. Der Transfer selbst ist mit den durch ETI beauftragten Unternehmen mehr als abenteuerlich. Die Fahrzeuge sind zum Teil sehr alt und machen keinen vertrauenswürdigen Eindruck. Das Hotel macht auf den ersten Eindruck in der Lobby einen guten Eindruck. Doch leider kommt das erwachen sehr schnell. Das beste was das Hotel zu bieten hat, ist der flach abfallende Sandstrand. Dieser hat auch die Bewertung etwas besser werden lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir wenig genutzt. Hier wird sehr häufig bei den Zeiten beschissen. Darauf angesprochen reagiert der eine oder andere Verkäufer sehr gereizt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Volker |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Volker, für Ihre detaillierte Bewertung bezüglich Ihres letzten Aufenthaltes in unserem Hotel sind wir Ihnen sehr dankbar. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt durch die genannten Punkte getrübt wurde. Es tut uns sehr leid, dass sie aufgrunddessen Ihren Urlaub nicht so geniessen konnten. Das Wohlergehen unserer Gäste liegt uns am Herzen und so kann von “Hass” seitens unseres Personals gegenüber unserer Gäste nicht die Rede sein. Unsere Mitarbeiter sind stets bemüht, einen guten Service für unsere Gäste zu leisten. Wir werden unsere Mitarbeiter diesbezüglich nochmals sensibilisieren. Konstruktive Kritik ist für uns sehr wichtig, nur so werden wir aufmerksam gemacht, unsere Abläufe immer wieder zu prüfen und vor allem zu verbessern, falls sich Unaufmerksamkeiten eingeschlichen haben. Bezüglich Ihrer Aussage zur Strandbar koennen wir diese nicht nachvollziehen. Alle unsere technischen Geräte unterliegen einer strengen Hygienekontrolle, ebenfalls die Reinigung des Geschirrs, in dem Fall Gläser an der Strandbar. Zu guter Letzt möchten wir uns für Ihr Lob bezüglich unseres wunderschönen Strandes, unseres kompetenten Personals an der Rezeption & der A la Carte Restaurants bedanken. Es wäre schön, wenn wir Sie ein weiteres Mal in unserem Hotel in Empfang nehmen und von all unseren Vorzügen begeistern dürften. Bis hoffentlich bald! Beste Grüße Guest Relation Sunwing Waterworld Makadi Bay