Alle Bewertungen anzeigen
Christina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Resort Grande Baia hat seit Januar 2014 ein neues Management. Quelle: Resort Grande Baia
Gebt dem Hotel eine Chance sich zu entwickeln
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wer die deutschen und österreichischen Travel Charme Hotels kennt, wird auf den ersten Blick etwas enttäuscht sein, da das Flair und die Gemütlichkeit etwas fehlen, die ganze Anlage ist etwas minimalistisch gestaltet. Riesenresort, welches erst noch richtig gestaltet werden muß. Bereich um den Pool, Rezeption und Skylounge sehr schön. Restaurant wirkt sehr ungemütlich, kahle weiße Wände ohne Bilder und ein riesiger Saal müßte in der nächsten Saison irgendwie schöner gestaltet werden. Super Dach-Lounge-Terrasse über dem Restaurant, welche wir leider nicht mehr nutzen konnten. Bar etwas klein - im Sommer aber auch Außenplätze. Ein Pool für alle Gäste in der Hauptsaison zu wenig - lt. Hotelleitung 2. Pool im Residenzenbereich geplant. Als langjährige Travelcharme-Kunden war es schon eine Umstellung. Trotzdem sind wir nicht enttäuscht. Die vernichtenden Kritiken sind teils stark überzogen. Das Hotel ist schließlich noch in der Startphase. Wir kommen im nächsten Jahr definitiv wieder - mit unserer Tochter, weil es uns trotz kleiner Mängel super gefallen hat. Das Meer war auch noch warm, so dass wir wenigstens da baden konnten. Überzeugt euch selbst und bildet euer eigenes Urteil!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer direkt am Pool, Größe und Einrichtung war super. Tolles großes Bad, die Betten sind ein Traum, Terasse mit Blick auf den Pool. Bei Buchung unbedingt ein Zimmer im Rezeptionsbereich verlangen, es gibt auch Zimmer mitten im Gelände, wo man weder Meer- noch Poolblick hat. Die Residenzen sind weit verstreut, relativ weiter Weg zum Pool und Restaurant. Aber dem soll ja künftig Abhilfe geschaffen werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück war sehr gut, haben lediglich Vollkornprodukte vermißt. Es gab frisch gepressten Orangensaft, Prosecco und alle Kaffeespezialitäten. Omlett, Spiegeleier, Pfannkuchen wurden bei Bestellung frisch zubereitet. Ansonsten gab es über Müsli, Kuchen, süße Teilchen, Wurst, Käse, Lachs etc. alles was man im Urlaub wünscht. Getränkepreise überdenkenswert: Bier 5 Euro?


    Service
  • Eher gut
  • Service ist ok. Größtes Problem ist die Sprache. Viele Mitarbeiter sprechen kein Deutsch oder Englisch. Irgendwie verständigt man sich trotzdem, Service im Restaurant war nicht zu bemängeln. Defekt im Zimmer wurde nach 2 Tagen behoben, aber wir konnten damit leben, ist halt nicht Deutschland


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt mitten im Nichts. Unbedingt Mietwagen am Flughafen buchen (Olbia-nur 20 km Anfahrt). Trotzdem super Ausgangspunkt für Ausflüge in den Norden /Nordosten. Eigene Badebucht ok - ca. 10-15 Min. zu Fuß oder mit Golf-Caddy vom Hotel. Die schöneren Strände besser mit Auto zu erreichen. Wie schon oben erwähnt, Riesenresort mit Gestaltungsbedarf. 1. Saison. Ich denke, dass sich in der jetzigen Schließzeit - bis März 2011 noch viel tun wird.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Unterhaltung war gleich null - 1x Klavierabend an der Bar, haben wir aber auch nicht wirklich vermißt. Kleines Fitneßstudio ok. Wellnessbereich schön, aber sehr unübersichtlich, man weiß eigentlich gar nicht, welche Tür wohin führt. Saunabereich geteilt in Textil und Nacktsauna, Thalassobecken im Außenbereich dürfen Kids unter 14 nicht benutzen, schöner Ruhebereich mit Blick aufs Meer. Ein Pool für die große Anlage definitiv zu wenig, er war so eiskalt (16-18 Grad), dass man ihn leider nicht benutzen konnte. Desweiteren fehlt eine Bademöglichkeit für Kinder - Pool ist nur zum Schwimmen geeignet für kleinere Kinder unbrauchbar; Kids Club vorhanden - sah auch ganz gut aus, nur der Spielbereich außen war etwas klein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:31-35
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Christina, vielen herzlichen Dank für Ihre Buchung in unserem neuen Resort und für Ihre lobenden Worte! Ihr Kommentar zeigt uns, dass wir mit unserem Travel Charme Resort Grande Baia auf dem richtigen Wege sind. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohl und gut betreut gefühlt haben. Vielen Dank für Ihre Tipps, die wir gerne zur weiteren Umsetzung aufnehmen. Wir werden auch zukünftig alles daran setzen, diesen Weg weiter zu beschreiten und uns dabei noch zu verbessern. Ihre Rückmeldung als Gast hilft uns dabei! Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder in unserem Resort willkommen heissen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute! Ihr Gastgeber & Team aus dem Travel Charme Resort Grande Baia