- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Anlage allgemein Die Anlage ist sauber, gepflegt, hell und freundlich. Der einzige Nachteil ist, dass es sehr weitläufig ist. Für Familien mit kleinen Kindern sind die hinteren Resorts zu weit weg von dem Zentrum der Anlage. Poolbereich Der Pool wird jeden Tag gesäubert und die Strandtücher können einmal pro Tag kostenlos bei der Poolaufsicht gewechselt werden. Die Liegen und Sonnenschirme ergeben ein harmonisches Bild und werden jeden Abend wieder ordentlich hingestellt. Die Bedienung der Poolbar ist freundlich und nett, nur die Fremdsprachenkenntnisse könnten noch ausgebaut werden. Die Liegen am Pool wurden offensichtlich vorher nicht ausprobiert, sonst hätte jemand festgestellt, dass man egal wie man liegt eine Stange im Rücken hat. Der Pool könnte ein wenig mehr bieten, z. B. Wasserfall, Grotten, ein Kleinkinderbereich mit flacherem Wasser. Außerdem ist die Wassertemperatur im Oktober eine Zumutung, ca. 15° bis 16 Grad, das ist zum Baden mit Kindern nicht akzeptabel. Eine Beheizung in den „kühleren“ Monaten ist unbedingt notwendig. Die Poolbar bietet Getränke, Eis und Essen leider zu überhöhten Preisen. Zimmer/Apartments Die Zimmer sind sauber und ordentlich, werden einmal die Woche gereinigt mit Handtuchwechsel, das ist ausreichend. Der Sitzbereich ist allerdings eine Zumutung, vom gemütlichen Sitzen weit entfernt. Das eine oder andere Bild an der Wand würde die kühle Atmosphäre ein wenig auflockern. Aus welchen Gründen auch immer ist die Auswahl der Fernsehprogramme nicht sehr groß. Die Betten incl. Bettwäsche waren in Ordnung. Das Mobiliar der Küche war qualitativ sehr schlecht, die Schubladen gingen nicht richtig zu und die Schranktüren wackelten. Es gab weder Spülmittel noch Handtücher, noch einen Wischlappen. Nur Spülmaschinentabs fanden sich. Ein Safe in der Wohnung ist eine super Sache, nur ob er die Sicherheit bietet die er soll, wenn er lose im Schrank liegt??? Die Klimaanlage war ein Buch mit sieben Siegeln, bei Nachfrage an der Rezeption wurde man nur belächelt. Nachdem sie mitten in der Nacht lautstark losging und nicht mehr regulierbar war, haben wir sie vorsichtshalber ausgestellt. Die Dusche im Badezimmer war sehr winzig, für Männer normaler Statur eine Zumutung. Der Heizkörper funktionierte nicht, somit konnten nass geregnete Sachen nicht getrocknet werden. Trotz Reklamation an der Rezeption wurde das Problem nicht behoben. Das Türschloss mit Chipkarte funktionierte diverse Male nicht, aucht nicht bei dem Personal, deshalb bekamen wir einen normalen Schlüssel. Der Terrassenbereich sah noch ein wenig unfertig und lieblos aus, für eine 4 Personenwohnung waren nur 2 Außenstühle vorhanden. Ein wenig Abgrenzung zu den Nachbarn wäre schön gewesen. Service/Rezeption/Läden Reklamationen wurden an der Rezeption nicht ernstgenommen, aber das zum Teil deutschsprachige Personal an der Rezeption war ein glattes Plus. Für die Internetnutzung wurden Passwort und Benutzungsdauer vergeben. Die Dauer wurde allerdings nach Gut Dünken vergeben, die einen bekamen 1 Std., andere hingegen einen ganzen Tag. Der Shuttelservice wurde im Prospekt mit 25 – 50 € angegeben, wir haben hingegen 140 € für die Hin- und Rückbringung von Hotel/Flughafen für 4 Personen bezahlt. Die Reklamation an der Rezeption hatte keinen Erfolg. Laut Prospekt sollte es Zeitungen und Zeitschriften zu kaufen geben. Es gab hingegen mit Glück „Die Welt“ an der Rezeption (sonntags und montags nicht), allerdings die von vor zwei Tagen. Von sonstigen Zeitungen und Zeitschriften war nichts zu sehen. Der Laden bei dem man Dinge für den täglichen Gebrauch hätte kaufen können, erwies sich als totaler Reinfall. Mit Glück hatte dieser morgens irgendwann eine Stunde geöffnet. Es fehlte jeglicher Hinweis auf die Öffnungszeiten. Im Laden selber wurde man sehr enttäuscht. Es gab Postkarten, Sonnenmilch und Kleinkindersandspielzeug. Das Personal war gelangweilt und lustlos und offensichtlich froh den Laden wieder schließen zu können. Außerdem gab es noch einen Porzellanladen, wer zum Kuckuck braucht Porzellansachen auf einer Ferienanlage? Ebenso vorhanden war ein Klamottenladen mit ausgesuchten Disignersachen, auch hier ein ? Es fehlte eindeutig ein Shop, wo man hätte Getränke, Naschsachen, Zeitungen, Zeitschriften etc. zu erschwinglichen Preisen hätte kaufen können. Eine kleine Bibliothek war vorhanden, zum Teil deutschsprachige Bücher zum Ausleihen, allerdings kein einziges Kinderbuch. Am Ende unserer Reise wurde uns mitgeteilt, dass unsere Geld für die Reise noch gar nicht eingegangen wäre, was nicht den Tatsachen entsprach, wie sich dann bei der Rückkehr in Deutschland rausstellte. Das Personal an der Rezeption war mit dieser Situation ein wenig überfordert und die angegebenen Fax-Nummern funktionierten offensichtlich nur in Italien. Nach Emailkontakt fand sich das Geld dann urplötzlich wieder an und das bei einer Vorauszahlung von vor drei Monaten. Vielleicht sollten Zahlungen nur nach Berlin erfolgen. Der angebotene Shuttelservice nach San Teodoro war in unseren Augen auch zu teuer. Für 4 Personen (darunter 2 Kinder!) kostete der Service 20 €. Informationen über Öffnungszeiten der Läden, Infos über die Insel etc. waren rar, Kartenmaterial gab es nur auf Anfrage und auch das erwies sich als nicht ausreichend. Hätte uns einer gesagt, dass auch in der Nebensaison die Läden und Restaurants mittags geschlossen haben, wären wir nicht zu dieser Zeit nach San Teodoro gefahren und hätten uns 2 Std. die Zeit um die Ohren schlagen müssen. Restaurant Das Essen vom Frühstücks- und Abendbuffet war lecker und entsprechend italienisch, nach einer Woche hätte man sich aber mal eine andere Wurstsorte zum Frühstück gewünscht. Aber das ist Geschmackssache. Das Personal war nett und freundlich, aber stets überfordert. Manche Tische wurden bedient, manche ignoriert, so wie wir. Sie verfügten nur zum Teil über Englischkenntnisse. Auf Getränkebestellungen musste man zum Teil lange warten. Der Koch in der Showküche war nicht immer gut gelaunt, manche Gäste wurden angepampt, andere nett bedient. Seine Fleischgerichte waren lauwarm bis kalt, auch die Beilagen. Das finde ich ist keine Geschmackssache! Die Nudelgerichte waren sehr gut und immer frisch zubereitet. Die Einrichtung hatte Kantinenflair, kein Bild schmückte die Wand, das Regenwasser lief zum Teil die Wände runter. Die Stühle hatten keine Filzgleiter, was bei der Menge an Stühlen und Kindern eine laute und störende Angelegenheit wurde. Die Non-Alkohol Preise waren eine Unverschämtheit, ein 0, 2 l Apfelsaft kostete z. B. 4 €, eine Flasche Wasser 0, 75 l ebenfalls 4 €. Für eine Ferienanlage die familienfreundlich sein soll eine Frechheit!!! Hausstrand Im Prospekt war die Entfernung des Hausstrandes mit 300 m angegeben, die Entfernung war allerdings deutlichst weiter, nicht umsonst fuhr ein Shuttelservice zum Strand, was an sich eine nette Einrichtung war. Der Strand wirkte unansehnlich und es gab keine Toiletten. Kinderclub Top! Das Personal ist supernett und kinderlieb. Es ist keine Kinderaufbewahrungsstätte, sondern die Kinder werden beschäftigt und bespaßt . PuriaSpa Können wir nichts zu schreiben, haben wir nicht genutzt. Diese Travel Charme Anlage in Sardinien , entspricht nicht annähernd dem Standard wie in Deutschland. Es muss noch viel getan werden um ansatzweise 4 Sterne rechtfertigen zu können! Die Italiener sind freundliche und lebenslustige Menschen, sie können noch viel mehr aus der schönen Anlage machen!!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast Karin, vielen herzlichen Dank, dass Sie Gast bei uns im neueröffneten Travel Charme Resort waren und uns Ihre offenen Worte zu unserem Service- & Dienstleistungsangebot in unserem Travel Charme Resort Grande Baia mitgeteilt haben. Konstruktive Kritik von unseren Gästen wissen wir sehr zu schätzen, damit wir in unserem Resort eine schnelle Entwicklung im Hotel, der Gastronomie und im Bereich Wellness, Sport und Unterhaltung erreichen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt im Travel Charme Resort Grande Baia nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist. Ihre wertvollen Hinweise und Kritikpunkte der verschiedenen Bereiche haben wir sofort aufgenommen und im Detail mit unserem Team besprochen. Entsprechende Maßnahmen zur Service- und Qualitätssteigerung sind eingeleitet und sind für die Saison 2011 in der Umsetzung. Wir möchten es jedoch nicht missen, auf einige Punkte ein wenig näher einzugehen. Dass Reklamationen an der Rezeption nicht ernst genommen werden, stimmt nicht und wenn Sie diesen Eindruck gehabt haben, tut uns das sehr leid und wir möchten uns hiermit entschuldigen. Dass Internetnutzungen nach Gutdünken vergeben werden, stimmt nicht. Es gibt Benutzertickets für zwei, sechs und zwölf Stunden. Die Gäste werden auch danach gefragt. Der Shuttle-Service zum Flughafen kostet für eine Familie von vier Personen plus Gepäck 70 Euro. Diese wurden anfangs Saison angepasst und auf unserer Internetseite veröffentlicht. Was Ihr Hinweis auf den Laden „für den täglichen Gebrauch“ betrifft, danken wir Ihnen. Was der Porzellanladen betrifft, ist dies kein Porzellanladen sondern ein Geschäft für sardisches Kunsthandwerk. Es gibt dort von Hand bemalte Keramik (kein Porzellan), Teppiche, Korbwaren, Kerzen, von Hand gewobene Kissen, Wandbehänge und Vorhänge. Der Laden ist als sardischer Souvenirshop gedacht. Es stimmt, dass Ihre Zahlung nicht auf Ihrem Konto war. Das kann, glauben sie mir, bei internationalen Anweisungen vorkommen, ebenso kann es vorkommen, dass ein Fehler passiert. Die Zahlung ist nicht urplötzlich hervor gekommen, sondern es wurden alle Anzahlung durchgecheckt. Sie haben ja davon keine Nachteile in Kauf nehmen müssen. Es wurde Ihnen ja auch der Frühbucher-Rabatt anerkannt. Wir sind der Meinung, dass dieses kleine Problem auf ideale Weise gelöst wurde, ohne Ihnen Unannehmlichkeiten zu bereiten. In San Teodoro sind die Läden auch in der Hauptsaison über den Mittag geschlossen. Dies steht auch im Gäste ABC, welches in jedem Zimmer und in jeder Residenz aufliegt. In diesem Gäste-ABC stehen auch viele Infos über die Insel im allgemeinen. Noch einen Satz wegen den Preisen. Unsere Preise liegen im Vergleich zu andern 4-Stern superior Hotels in Sardinien unter dem Durchschnitt. Es würde uns sehr freuen, Sie und Ihre Familie in einer nicht zu fernen Zukunft wiederum im Grande willkommen heissen zu dürfen, damit Sie sich selbst von den Fortschritten überzeugen können. Mit nochmaligem besten Dank für Ihren Kommentar verbleiben wir mit den besten Wünschen. Ihr Gastgeber & Team aus dem Travel Charme Resort Grande Baia