- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Mal was Neues: Ich kann nur jedem (egal ob Single, Paare oder Familien mit Kindern) empfehlen sich das nicht anzutun. Leider hat das Hotel den Holidaycheck-Award zu Unrecht erhalten. Keine Ahnung wie.
Wir hatten eine Juniorsuite für 2 Erw. und ein Kind von 2 Jahren. Vorher hatte ich schon gelesen, dass man für ein Babybett €5/Tag zusätzlich zahlen muss, dachte aber das beträfe vielleicht nur normale Doppelzimmer und nicht die Suiten. Wir sind also erstmal ins Zimmer um zu schauen, was wir vorfinden. Hier war noch ein Maler aktiv, obwohl man uns schon Zimmerkarte mit den Worten „Suite is ready“ ausgehändigt hatte, aber dazu später mehr. In der Suite dann nur ein Doppelbett und ein Sofa (ausziehbar als Schlafsofa) jedoch war das Sofa nicht „schlafbereit“ sondern in seinem Ursprungszustand und es lag dafür auch nirgens Bettzeug parat. Also muss ich davon ausgehen, dass ich mein Kind, wenn ich mir die 5€/Tag fürs Babybett sparen möchte, bei den Eltern mit im Bett schlafen soll. Nun ja: Sowas machen wir jetzt nicht, deswegen Babybett geordert. Ganz nebenbei habe ich für meinen 2-jährigen Sohn vollen Preis bezahlt. Ich glaube es ist nicht übertrieben, wenn ich jetzt mal das Wort „Abzocke“ in den Mund nehme. Thema Malerarbeiten: Der Maler hatte unter der Decke gestrichen als wir reinkamen. War dann auch nach einer Viertelstd fertig und sagte uns wir können jetzt rein. Später stellte sich heraus, dass an dieser Stelle immer Regenwasser in die Decke eindringt und das so sehr, dass der Putz runterkommt. Als es dann das erste Mal regnete geschah genau dies: Mein Sohn wurde im Schlaf mit herabfallenden Putzteilen beregnet. Er hat weitergeschlafen... Am nächsten Morgen haben wir es erst festgestellt (das war eine Fläche von etwa 3qm) und natürlich sofort gemeldet. Jetzt waren wir schon ein bisschen abgeturnt, weil wir natürlich befürchtet haben, wir müssten das Zimmer wechseln, aber weit gefehlt: Im Grande Baia macht man erstmal einen Tag (war ein Wochentag) gar nichts und sagt dem Gast auch weiter nichts außer: „Gonna send the mainteanance guy“. Am Abend kamen wir wieder und es war nichts passiert, kein Zettel, kein Anruf, nichts. Am zweiten Tag hat man es dann nochmal überstrichen mit dem Ergebnis, dass es beim nächsten Regen wieder nass wurde. Bin Laie aber vielleicht hätte man das Eindringen des Wassers vielleicht erstmal auf dem Dach behoben... Das Bad ist geräumig und schön, man hat alles was man braucht. Auch der Rest des Zimmers gut und einem 4 Sterne Hotel gerecht. Leider ist das nur einer der sehr wenigen Punkte, die 4 Sterne wert sind.
Leider kann man hier nicht null Punkte vergeben. So schlecht habe ich noch in keinem 4 Sterne (wahrscheinlich auch nicht 3 Sterne-) Hotel gegessen. Wirklich unterirdisch und es gibt da auch nichts zu beschönigen. Das Schwächste für mich persönlich noch das Frühstück. Das Restaurant war viel zu voll. Kaffeeautomaten: Einmal fehlt Wasser, einmal Milch, einmal Bohnen - dass man sich nur selten mal einfach so nur einen Kaffee ziehen konnte. Ich könnte Romane über die Missstände in der Gastronomie dieses Hotels verfassen...
Sehr viele Mitarbeiter, die direkten Kundenkontakt haben (z.B. die Dame an der Poolbar oder aber auch Kellner in den Restaurants) sprechen so gut wie gar nicht englisch. Das geht nicht! Die Zustände beim Frühstücksbuffet sind gelinde gesagte chaotisch, konzeptlos. Selbst ein paar emsige Kellner können das leider nicht auffangen. Bei Fragen kriegt man an den unterschiedlichsten Stellen immer wieder gerne mal ein: „Geht nicht“ oder „haben wir nicht“. Heute Mittag noch im Restaurant mitbekommen wie ein Gast Pizza bestellen wollte und ihm wurde gesagt: „No pizza today“. Er darauf: „Why, is it always on wednesdays?“ Kellnerin: „No pizza today!“ - sicherlich auch ein Sprachproblem. Aber ich habe selber mehrere Situationen gehabt: Zum Beispiel war ich bei der Rezeption und habe nachgehört, ob man für uns am kommenden Tag zwei Plätze reservieren könnte (Achtung hier herrscht Reservierungspflicht!), daraufhin sagte man mir, dass ich es nur direkt im Wellnessbereich reservieren kann. Da war nix los an der Rezeption, ein kurzer Anruf für mich und es wäre gut gewesen. Zur Erinnerung: Das Hotel soll wohl 4 Sterne haben.
Das Hotel liegt schön in der Natur. Drumherum ist ausser der Bucht „La Pipara“ sonst nicht viel bzw. eigentlich gar nichts. Nächste kleine Ortschaft (Montipitrosu) mit Minimarkt ca. 10 Min mit dem Auto. Nächste Stadt (San Teodoro) ca. 15 Autominuten. Zu Fuß kann man weder das Eine noch das Andere empfehlen. Ohne Mietwagen ist man wirklich aufgeschmissen wie ja auch schon viele geschrieben haben. Es gibt einige schöne Badebuchten in der Nähe (10-15 Autominuten), z.B. Cala Brandinchi, Spiaggia Capo Coda Cavallo oder Spiaggia Lu Impostu. Auch Ende September sind sie aber leider ziemlich überlaufen und Parken und Liegen sind auch zu teuer. Zum Flughafen Olbia sind es nur knappe 30 Minuten mit dem Auto.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kleiner Fussballkunstrasenplatz ist ganz nett gemacht. Tennisplatz mit Betonboden. Poolanlage schön und gut. Wellnessbereich wurde mal schön hergerichtet und erbaut, aber leider ist die Ausführung dann wieder nix (Warmwasserpools sollen angeblich 30 Grad haben. Maximal 22 Grad gefühlt...) und auch hier gäbe es wieder eine ellenlange Liste mit Negativem.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nils |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |