Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Resort Grande Baia hat seit Januar 2014 ein neues Management. Quelle: Resort Grande Baia
Resort Grande Baia
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir sind sehr enttäuscht von diesem Hotel. Die Anlage ist wirklich schön. Die Appartments (wir hatten eines mit 2 Badezimmern) sind geräumig und sehr ruhig. Leider wurden die Appartments sehr schlecht gereinigt. Die Bettwäsche war dreckig und/oder kaputt. Nach der "Reinigung" fehlten entweder Toilettenpapier oder die Handtücher. Eine Regelmäßigkeit bei der Reinigung konnte man nicht feststellen. Auch wechselten die Putzfrauen ständig. Selbst wenn man eine Putzfrau antraf und der Boden offenbar nass gewischt wurde hatte man nach der Dusche bei dem Gang zum Schrank schon wieder schwarze Füße. Tote Ameisen und sonstiges Ungeziefer lagen während unseres gesamten Urlaubs an der gleichen Stelle. Spinnen/Spinnweben geniessen offenbar Bestandsschutz. Die Toiletten im Poolbereich wurden kaum geputzt. Die Fliesen waren sehr glatt und überall lag Toilettenpapier herum. Sauberes Toilettenpapier war hingegen Mangelware. Am Pool selbst sah es nicht besser aus. Dieser war an mehreren Stellen defekt. Sowohl das Gitter wie auch die Abschlussfliesen wiesen Löcher und scharfe Kanten auf. Die Fliesen im Pool waren an manchen Stellen uneben, so dass man sich öfter einen Zeh anstieß. Es gab viele kaputte Liegen. Ausrangiert wurden diese nicht. Die Schirme durften bei Wind nicht aufgespannt werden, da sie ansonsten umherflogen. Die Fußschirme waren offenbar viel zu leicht. Auch gab es viel zu wenig Liegen. Manchmal ließ das Personal in der Mittagszeit "die Sau raus", indem sie die Musik laut aufdrehte. Die Poolbar bot häufig nur lauwarme Getränke. Eiswürfel wurden nur auf Bitten eingesetzt. Das Personal war nicht sehr engagiert. Vieles war sehr schnell ausverkauft. Sprite bzw. Seven Up, Pepsi und Fanta wurden mit den entsprechenden Logos angepriesen. Verkauft wurde aber tatsächlich Billig-Brause aus Flaschen. Die Pizza war ungeniessbar. Melone gab es nur in den ersten Tagen. Eis war nicht inklusive. Ebenso wie Espresso & Co.. Überall flogen Plastikteller, Plastikbecher und Servietten herum. Die Mülleimer waren überfüllt. Manchmal standen die Herren zu Dritt hinter der Theke. Es fühlte sich dennoch keiner zuständig um die Gäste zu bedienen oder mal die Tische abzuräumen. Einen Tag warwn wir nachmittags im Pool und wunderten uns, dass das Wasswr so trüb war. Abends nach der Dusche stank unsere Haut entsetzlich nach Kloake! Das Restaurant hat eine fürchterliche Atmosphäre. Es ist laut, ungemütlich und dreckig. Die Stühle (Textilpolster) haben Flecken. Die Kellner laufen ohne System durch den Saal. Manchmal wurden einem sorgsam geschnittene Obststeller einfach vom Tisch geräumt, während leer gegessene dreckige Teller bis zum Schluss auf unserem Tisch stehen blieben. Einige Kellner sind sehr motiviert (Grüße an Marcello). Aber einer oder sehr wenige reissen das Ruder nicht rum. Die Terasse ist aufgrund der vielen Wespen nicht nutzbar. Das Essen ist sehr schlecht. Zum Frühstück gab es ungeniessbaren Kaffee & Co. aus der Maschine (für alle Gäste gab es zwei Maschinen, wobei eine öfter defekt war), weiche, plattgedrückte Croissants, drei verschiedene Frühstücksflakes, Milch, Saft aus der Maschine, stinkende gekochte Eier, flüssiges, stinkendes Rührei, Käse und Salami, Marmelade, ab und zu so etwas ähnliches wie Nutella, Obst (wenn man früh genug da war), Joghurt und Kuchen. Einzig und allein die Pasta war lecker. Aber leider auch immer schnell weg. Mittags und abends gab es lange Schlangen vor dem Restaurant. Das Restaurant ist einfach nicht für die Masse ausgelegt. Dass ein Großteil der Getränke nicht inklusive war, ärgerte alle Gäste sehr. Der Höhepunkt war jedoch, als es kein Wasser mehr aus Flaschen gab, sondern ebenfalls aus Maschinen. Leider schmeckte alles nach Chlor und war ungeniessbar. Die Wasserflaschen konnte man noch bekommen, diese mussten aber dann bezahlt werden. Die Rezeption ist völlig unterbesetzt. Maximal zwei Personen sind dort anzutreffen. Ausreichend Deutsch spricht nur Laura. Der Rest will offenbar nur italienienisch verstehen. Englisch scheint nicht die bevorzugte Sprache zu sein. Man muss immer sehr lange warten und es kann einem durchaus passieren, dass die Mitarbeiterin einem aufmerksam zuhört, "one moment" sagt und dann spurlos verschwindet. Bei unserer Anreise wurden wir mit einer zweiten Familie zum Hotel gefahren. Die beiden Damen an der Rezeption benötigten unglaublich viel Zeit, um uns einzuchecken. Während die andere Familie eine Barkaution für das Appartment zahlen musste, wollte man von uns nichts haben. Es war bereits nach Mitternacht und die mitgereisten Kleinkinder sehr müde. Da mein Mann kurz vor Urlaubsbeginn einen Unfall hatte und auf Krücken lief, baten wir darum, dass uns jemand mit unserem Gepäck und den beiden Kindern zum Zimmer fährt. Nach langem hin und her war klar, dass kein Kofferträger oder ähnliches mehr arbeitete. Also fuhren beide Damen uns Richtung Zimmer. Auf der Fahrt wurde uns erklärt, dass wir eine Suite bekämen und nicht das gebuchte Appartment, da die Suite näher am Restaurant sei. Es wäre aber kein Problem zu wechseln. Wir sollten einfach am nächsten Tag Bescheid sagen. Ganz angekommen sind wir nicht, da die Batterie des Club-Cars offenbar leer war. Also hiess es absteigen, Koffer und Kinder unter den Arm klemmen und laufen. Die Suite gefiel uns nicht. Es gab einen Schlafraum mit Fernseher, ein sehr kleines Ankleidezimmer, ein Bad und einen Wohnraum, in dem die Schlafcouch stand. Ausgezogen nahm sie fast den gesamten Raum ein. Das Fenster im Wohnraum war nicht zu verdunkeln. Aufgrund der Außenbeleuchtung lagen unsere Kinder hell erleuchtet im Bett. Der Schrank reichte gerade für zwei Personen und die Couch war super ungemütlich, die Bettwäsche dreckig und die Klimaanlage ging nicht. Krücken hin oder her, wir wollten unser gebuchtes Appartment. Direkt am nächsten Morgen gaben wir an der Rezeption Bescheid, dass wir wechseln wollten. Von der gleichen Dame bekamen wir dann die Antwort, dass das nicht ginge, weil ja alles ausgebucht sei. Die Erinnerung an ihr nächtliches Versprechen hat sie dann doch dazu bewogen, mal nachzuforschen. Mittags kam dann der Anruf. Wir haben uns das Appartment angesehen und sofort zugesagt, dass wir umziehen. Die Koffer waren nach 10 min. gepackt und wir zogen um. Lustigerweise trafen wir Stunden später eine Familie mit einem kleinen Kind, welche am späten Nachmittag immer noch auf ihr Zimmer wartete. Und zwar auf unser altes Zimmer. Der Familie wurde gesagt, dass das Zimmer noch nicht bezogen werden könnte, weill die anderen Gäste (wir) nicht ausziehen würden. Dabei waren wir seit Stunden aus der Suite ausgezogen. Der Strand ist mittels Shuttle oder zu Fuß zu erreichen. Dass die Frontscheibe des Shuttles großflächig eingerissen ist, scheint niemanden zu stören. Ärgerlich finde ich, dass sich manche mit ihren pitschnassen Sachen auf die Polster setzen. Die Strandboys waren anfangs noch bereit, einem eine Liege oder einen Schirm zu tragen. Dann wurde für ein paar Tage ein neues System eingeführt. Alles schön in der Reihe aufgebaut. Dann herrschte wieder Chaos und in den letzten Tagen sahen die beiden nur noch zu, wie die Gäste sich die Liegen und Schirme von einem Stapel nahmen. Der Strandkiosk wurde erst in den letzten Tagen eröffnet. All inklusive war nur Wasser in Bechern. Flaschen oder Softgetränke waren kostenpflichtig. Für die Handtüchern muss eine Kaution von 20 €/Handtuch gezahlt werden. Wir mussten für 4 Handtücher 100 € zahlen, da angeblich kein Wechselgeld da war. Alles in allem fehlt dem Hotel ein neues Restaurant, neue motivierte gut gelaunte und organisierte Mitarbeiter und ein gut funktionierendes Reinigungsteam. Man kann sicherlich viel aus der Anlage machen. Aber nicht mit hergelockten Urlaubern, die vor Ort derart enttäuscht werden. Sehr schade! Wir lieben Sardinien, aber dieses Hotel sieht uns nicht wieder.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:5