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Manuel (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Resort Grande Baia hat seit Januar 2014 ein neues Management. Quelle: Resort Grande Baia
Streik hat uns erwischt, Urlaub trotzdem genossen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Im Gesamten kann ich sagen, dass wir den Urlaub trotz anfänglichen Schwierigkeiten genießen konnten. Leider hat es uns, wie viele andere auch mit dem Streik externer Putzkräfte erwischt. Dadurch mussten wir sehr, sehr lange auf ein Zimmer beim Check-In warten. Es herrschte eine Ausnahmesituatiion mit viel Turbulenzen und Aufregung. Der Shuttle hat uns auch deswegen erst viel später vom Flughafen abgeholt (wie später mitgeteilt wurde) mit einer extra längeren Anfahrt, was sehr ärgerlich war, weil niemand genau wusste was genau los war. Eine genauere/bessere Kommunikation wäre hier hilfreicher gewesen. Beim Check-Out habe ich fast 30 min. gewartet: 1. ist die Rezeption einfach unterbesetzt gewesen; 2. Kompetenz der Rezeptionistin (oder einfach die Organisation) ließ zu wünschen übrig. Es kann nicht sein, dass jedesmal wenn man die Rezeption betritt, 15-30 min. durch Wartezeit drauf geht. Deshalb gab es von mir auch eine eher schlechte Bewertung für das Check-In/Check-Out. Durch diese Ausnahmesituation waren alle einwenig überfordert. Vielen Gästen ist natürlich auch dadurch jede Kleinigkeit sofort aufgefallen. Gäste informierten uns, dass davor aber alles wunderbar abgelaufen ist und bei uns ist es auch dann ab dem 3. Tag bestens abgelaufen. Am ersten Tag wurde das Zimmer nicht gemacht (klar, Streik, Überforderung des Personals). Am zweiten Tag haben wir nur die Handtücher ersetzt bekommen und ab dem dritten Tag ist dann alles {bis auf die Rezeption :-) } wieder im Lot gewesen. Deshalb kann ich auch bei der Sauberkeit & Wäschewechsel nur eine 4 geben. Die Anlage ist wunderbar und es steckt sehr viel Potenzial dahinter. Das Hotelmanagement hat sich bemüht, teils muss aber die Kommunikation/Organisation bei so einem Krisenfall besser ablaufen. Gut fand ich, dass alle Restaurants für All-inclusive Gäste (zumindest hatten wir das) geöffnet wurden, ohne einen Preis-Aufschlag. Das Grillrestaurant mit frischem Fisch/Fleisch und einem Pizzaofen waren sensationell, wie sowieso das Essen im Allgemeinen. Im Hauptrestaurant waren paar Sitzbezüge schon dreckig, evt. austauschbar, aber ansonsten ist und war die Gastronomie wunderbar. Sonst atemberaubender Strand, angenehme Atmosphäre.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:19-25
    Bewertungen:1