Alle Bewertungen anzeigen
Katja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Resort Grande Baia hat seit Januar 2014 ein neues Management. Quelle: Resort Grande Baia
Unsere Erwartungen wurden nicht erfüllt
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um eine sehr große weitläufige Hotelanlage. Für Familien sind die Residenzen sehr gut geeignet, da sie über eine kleine Küche verfügen, allerdings sollte man hier darauf achten auf den Meerblick zu verichten, da man bei diesen residenzen einen enormen Anstieg zu bewältigen hat, was mit Kinderwagen oder Kindern die man auf dem Arm trägt sehr beschwerlich sein wird. Unbedingt Porto Cervo und Porto Rotondo besuchen. Wir hatten großes Pech mit dem Wetter im Oktober, das können wir als Reisezeit also nicht empfehlen, unabhängig davon, ist es wirklich gespentisch um die Zeit, da jeder 2. Laden geschlossen ist und jedes 2. Restaurant auch, weil anscheind wirklich keine Saison mehr ist. Wir haben wegen der frühen Buchung einen geringeren Preis bezahlt, dafür war es in Ordnung, der volle recht stolze Preis der eigentlich zu zahlen ist ist nicht gerechtfertigt und ich bezweifle dass solch ein Standard je erreicht wird.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Residenz Deluxe mit wunderschönem Meerblick, allerdings musste man einen sehr steilen Hügel bewältigen um diese zu erreichen. Das ist nichts für Familien mit kleinen Kindern und Kinderwagen. Es gibt keinen besfestigten Wege zum Eingang der Residenzen, so dass man bei dem starken Regen den wir teilweise hatten, bis zu den Knöcheln im Wasser stand. Die Residenz an sich ist praktisch eingerichtet, die Küche ist für diese Hotelkategorie viel zu einfach, die Duschen sind extrem schmal, dafür sind die Betten ein Traum, wir haben wunderbar geschlafen. Die Terrasse ist sehr klein und sah in der Voreröffnungbroschüre ganz anders aus. Es gibt einen Tsich und 2 Stühle und einen Wäscheständer auf der Terasse. Es gibt keinen Sichtschutz zum Nachbarn, was sicherlich im Sommer nicht angenehm ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 2 Restaurants, eine Poolbar und eine Bar, da wir Halbpension gebucht hatten haben wir nur das Hauptrestaurant genutzt. Wie von allen anderen beschrieben hat die Optik wirklich nichts zu bieten, in der Voreröffnungsbroschüre waren gepolsterte Bänke an den Wänden abgebildet, vermutlich wurden diese aus finanziellen Gründen eingespart, das hätte dann aber wenigstens ein bischen Gemütlichkeit gezaubert, die sollten unbedingt noch nachinstalliert werden. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung und für italienische verhältnisse üppig. Das Abendessen war reichhaltig, wir haben auch für die Kinder immer etwas schmackhaftes gefunden. Die Speisen aus der Showküche waren leider oft kalt. An unserem letzten Abend einem Freitag müssen noch einmal sehr viele Gäste angereist sein, es war sehr voll und die Küche hatte damit wohl nicht gerechnet, es gab dann um 19,30 Uhr einige Speisen nicht mehr. Bei einigen Speisen waren Schilder aufgestellt die verreiten was dort zum Essen bereitgestellt wurde, dass sollte unbedingt auf alle Speisen ausgeweitet werden.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war mäßig freundlich, von der ausgeprägten italienischen Liebe zu Kindern haben wir nichts bemerkt. Die Zimmerreinigung war OK, allerdings wurden die Spiegel nicht geputzt, wir hatten eine Residenz gebucht und diese werden einmal in der Woche am Mittwoch gereinigt, wir hatten im Vorfeld eine Weitere Reinigung für Monatg bestellt diese wurde nicht ausgeführt, auch auf Nachfrage nicht. Die Beleuchtung im Bad der Kinder funktionierte nicht, auch dieser Mangel wurde nicht abgestellt, ebenso waren die Badheizkörper ohne funktion, da dort kein warmes sondern kaltes Wasser hindurchströmte, auch hier nach 3 maliger Mängelmeldung keine Abhilfe geschaffen. Der Service im Restaurant begrüßt teilweise auf deutsch und ist auch in der Lage die Bestellung auf deutsch aufzunehmen, was dazu verführt, zu glauben dass deutsche Sprachkenntnisse vorhanden sind, die gehen aber über die eben beschriebenen nicht hinaus, da wir kein italienisch sprechen blieb also nur Englisch und auch das verstehen die Bedienungen im Restaurant nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand beträgt 800 Meter, hier wird ein Shuttel angeboten. Der Flughafen in Olbia ist in 25 Minuten zu erreichen. Viele sehr schöne Strände in der Näheren Umgebung, z.B. Capo Cavallo oder der Strand von Budoni,der für Kinder sehr zu empfehlen ist, da es hier auch einen kleinen Imbiss und ein WC gibt, was für Strände auf Sardinien nicht selbstverständlich ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Kinderclub, den unsere Kinder nicht genutzt haben, sah aber nett aus, den Pool haben wir auch nicht genutzt, da wir leider schlechtes Wetter hatten. 2 x gab es abnedliche Klaviermusik. Es fehlen Angebote zu Ausflugsmöglichkeiten, eventuell auch selbst angebotene Bootstouren nur für die Gäste des Hotels usw. Es gibt 2 Shops unterhalb des Pools von denen einer einmal geöffent war. Oberhalb des Pools gibt es einen Shop mit Postkarten, der nicht ein einziges mal geöffnet hatte, auf Nachfrage an der Rezeption teilte man mit, dass dieser von Einheimischen betrieben wird und man keinen Einfluß auf die Öffnungzeiten hätte. Für eine solche Anlage ein unmöglicher Zustand. An der rezeption gabe es nur mit Glück eine deutsche Tageszeitung die 3 Tage alt war, hieran muss unbedingt gearbeitet werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Katja, vielen herzlichen Dank, dass Sie Gast bei uns im neueröffneten Travel Charme Resort waren und uns Ihre offenen Worte zu unserem Service- & Dienstleistungsangebot in unserem Travel Charme Resort Grande Baia mitgeteilt haben. Konstruktive Kritik von unseren Gästen wissen wir sehr zu schätzen, damit wir in unserem Resort eine schnelle Entwicklung im Hotel, der Gastronomie und im Bereich Wellness, Sport und Unterhaltung erreichen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt im Travel Charme Resort Grande Baia nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Ihre wertvollen Hinweise und Kritikpunkte der verschiedenen Bereiche haben wir sofort aufgenommen und im Detail mit unserem Team besprochen. Entsprechende Maßnahmen zur Service- und Qualitätssteigerung sind eingeleitet und werden in der Saison 2011 umgesetzt werden. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, recht bald wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen und sich dabei dann von unserem freundlichen und kompetenten Service überzeugen zu können. Ihr Gastgeber & Team aus dem Travel Charme Resort Grande Baia