Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Resort Grande Baia hat seit Januar 2014 ein neues Management. Quelle: Resort Grande Baia
Gut, mit viel Potenzial zur Weiterentwicklung
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist erst seit Sommer 2010 geöffnet und dies merkt man an vielen Ecken. Trotz das es ausgebucht war, hatte ich nicht das Gefühl das es voll ist. Vielleicht liegt das auch daran, das nocht nicht alle Zimmer fertig waren. Es ist sehr sauber, da neu, jedoch an einigen Stellen noch nicht fertig. Mit Frühstücksbuffett zu buchen ist zu empfehlen die Halppension eher nicht. Leider ist bisher " kein " Kinderpool vorhanden. Was für die vielen Familien mit Kindern welche sich dort wohl fühlen sollen nicht so schön ist. Zu 90% trafen wir gutbetuchten Mittelstand an. Viele Familien mit kleinen Kindern. Aber alle gut erzogenen. Auch für Ruhe Suchende geeignet. - für 1 Woche ist das Hotel okay. - Residenz mit Frühstück buchen. - 1 Auto buchen - echte Sardische Küche in umliegenden guten Restaurant genießen - Ab und zu ins Hotelrestaurant ,dann passt es schon.


Zimmer
  • Gut
  • - Residenzen sind auf dem Gelände weitläufig verteilt. - die Residenzen sind geräumig und gut, jedoch nicht immer Zweckmäßig eingerichtig. 4 Schlafplätze aber nur 2 Terassenstühle ?, 2 umbequeme Sofas, welche besser über Eck stehen als VIS a VIS. - einige Residenzen vefügen über eine Dachterasse. - Heizung, Klimanalage funktionierte erst nach Beschwerde. - Das Schloss in der Tür ist nicht wirklich gut. Tür öffenete sich des Nachts von alleine ( Windstoß ?). Tür stand dann die ganz Nacht auf während wir schliefen. - Außenbereich bei einigen Hotelzimmern, Residenzen ist eher weniger zu empfehlend, das man sehr am Wegesrand sitzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • - Das Frühstücksbuffett ist gut, jedoch lieblos angerichtet und ändert sich nie. - Es wurde von Tag zu Tag weniger ( Endsaison) - Tischreservierung klappte leider nur 1 Woche, danach nie wieder - Kellner eher Italienisch orientiert, also landestypisch, unfreundlich Der Servicegedanke im Gastrobereich ist stark verbesserungswürdig. - zur Halbpension, welche wir 3 mal probierten, hat das Gleiche Problem wie das Frühstück. Das Halbpensionsbuffett gleicht sich Tag für Tag mit unterschiedlichen Nuancen. 1 bis 2 mal die Woche okay. Das angeschlossene a la cart Restaurant konnten wir leider nicht probieren, weil immer irgendwelche Verstaltungen statt fanden. Eine angeschlossen Bar wird rege besucht und ansprechend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der allgemeine Servicegedanke, ist hier stark verbesserungswürdig. Die stellv. Hotelmanagerin gehört z. B. ausgetauscht. Sie hat den Zeitenwandel wohl leider verschlafen. Vor allem der Umgang mit Beschwerden ist ein generelles Problem. Wenn sich das Hotel in Richtung Konferenzhotel weiter entwicklen möchte, muss in dieser Richtung noch viel passieren. - Wäscheservice viel zu teuer ( reines Bügeln kostes genaues so viel Waschen komplett ?) - Zimmerreinigung schwankend - Fremsprachenkenntnisse ausreichend (viele sprechen deutsch oder englisch)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • - Die Strandentfernung ist 8 Minuten zu Fuß und kein Problem - sehr ruhig und inmitten der Natur gelegen - Ein Auto auf Sardinien allg. unverzichtbar - 20 Min. mit dem Auto vom Flughafen entfernt - Einkaufsmöglichkeiten in San Teodoro ( 10 Min. ) oder Olbia okay, vor Ort keine - Ausflüge werden wenige angeboten -


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Sehr empfehlenswert ist der Kinderclub. Die Betreuung sehr individuell und das Personal sehr nett. Mittwochs gibt es gemeinsames Kinderessen am Abend mit Basteln etc.. - Der Pool im Holel ist okay jedoch unbeheizt und könnte etwas größer sein. - Kinderpool fehlt bisher völlig - Wellness ( Sauna, Massagen etc. vorhanden) jedoch Saunaöffenungszeiten zu kurz. Talassowasserbecken, reines Meerwasser. - Massage (Herren) sehr gut - Der Strandbereich ist in einer Bucht gelegen ist sauber. Liegen sowie Sonneschirme werden kostenfrei bereit gestellt - Bucht zum Schwimmen, Hobby schnorcheln geiegnet, . Mit kleineren Kindern lieber an einen anderen Stand ( La Cinta) fahren zum Planschen. - Internet mit 76 Kb/s viel zu langsam und nur im Lobbybereich mit 4 Plätzen verfügbar. Anschluss im Zimmer, muss in der Kategorie heutzutage angeboten werden. - TV auch deutsche Sender vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Dominik, vielen herzlichen Dank, dass Sie Gast bei uns im neueröffneten Travel Charme Resort waren und uns Ihre offenen Worte zu unserem Service- & Dienstleistungsangebot in unserem Travel Charme Resort Grande Baia mitgeteilt haben. Konstruktive Kritik von unseren Gästen wissen wir sehr zu schätzen, damit wir in unserem Resort eine schnelle Entwicklung im Hotel, der Gastronomie und im Bereich Wellness, Sport und Unterhaltung erreichen. Wir möchten es jedoch nicht missen, auf einige Punkte ein wenig näher einzugehen. Zu der Zeit, als Sie bei uns waren, war das Hotel nicht voll ausgebucht, aber sehr gut besetzt. Es freut uns, dass Sie nicht den Eindruck hatten, das Haus wäre voll, denn das heisst ja auch, dass es hier sehr angenehm ist, auch wenn viele Menschen hier ihren Urlaub verbringen. Die Zimmer sind alle bereits seit anfangs Juli fertig. Der Bügelservice kostet genau die Hälfte des Waschpreises. Dass der allgemeine Servicegedanken hier noch verbesserungswürdig ist, stimmt. Entsprechende Maßnahmen zur Service- und Qualitätssteigerung sind eingeleitet und werden in der nächsten Saison umgesetzt. Was aber Ihre Meinung über die stellv. Hoteldirektorin angeht, finden wir Ihre Äusserung nicht angebracht. Was das Frühstücksbuffet betrifft, das wie Sie sagen lieblos angerichtet ist, sind wir nicht einverstanden. Auf dem Frühstücksbuffet ist wirklich alles vorhanden, was ein gut assortiertes Hotelfrühstück ausmacht. Dass es jeden Tag weniger wurde, entspricht nicht der Realität, denn das Saisonende war erst am 31. Oktober. Dass Sie die Kellner als eher italienisch orientiert, als unfreundlich empfunden haben, tut uns sehr leid. Wir glauben, dies ist vor allem auf die Sprachbarriere zurückzuführen. In der Zeit, als Sie bei uns Gast waren, fanden zwei Bankette im à la carte Restaurant statt. Das heisst, Sie hätten dort ohne Probleme während Ihres Urlaubes speisen können. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen Kommentar zu schreiben und hoffen, Sie und Ihre Familie in einer nicht zu fernen Zukunft wiederum im Grande willkommen heissen zu dürfen, damit Sie sich selbst von den Fortschritten überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen Ihr Gastgeber & Team aus dem Travel Charme Resort Grande Baia