Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Kann man buchen - muss man aber nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Urlaub vom 24.9. - 8.10.2019 DZ mit Meerblick Nach 12 Ägypten Aufenthalten in 5* Häusern glauben wir, uns ein vernünftiges Urteil über dieses Hotel bilden zu können. Empfehle die Bewertung von Peter - weiter unten - zu lesen, der sehr detailliert berichtet hat. Kompliment, obwohl wir zu einer gegensätzlichen Schlussbewertung kommen. Unsere Eindrücke: Positiv: saubere, neuwertige Zimmer. Auch die den Gästen zugängliche Anlage war absolut in Ordnung und es wurde ständig gereinigt. Personal sehr freundlich und wirklich bemüht. Essen im Hauptrestaurant war ok, in den Spezialitäten Restaurants ( mit Ausnahme des Orientalen - kastastrophal ) war lecker (es gab gute Rindersteaks). Wlan im Zimmer und in der Lobby gut. Wer gute und laute Animation mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Negativ: Achtung Weintrinker: der schlechteste "Wein" den wir bislang in Ägypten getrunken haben. Egal ob rot, weiß oder rose. Krönung: in der ersten Woche nur lauwarm bzw. mit Eiswürfeln, nach massiven Reklamationen teilweise gekühlt. Ein absolutes NoGo war die Tatsache, dass am Abend in der Strand- und Poolbar der Wein in billigen kleinen Teebechern aus Plastik serviert wurde und auch Biertrinker hatten hierunter zu leiden. Begründung: keine Gläser vorhanden. Cocktails (4 mit Alkohol) ein Witz. Kein Caipirinha oder Mojito. Beide Bars waren von 18:00 - 19:00 geschlossen, Begründung haben wir keine erhalten. Sitzmöglichkeiten: für Masochisten geeignet - nein wirklich, sehr,sehr unbequem. Abendunterhaltung: ausschließlich Darbietungen durch das Animationsteam. Wer's mag, gerne. Keine Live Musik, kennen wir anders ( 5 - 7x die Woche ). Lobbybar: sehr klein, Terrasse ein Witz ( 2 Gartentische, 8 Stühle, Blick auf die Strasse vor dem Hotel). Auch dieses spärliche Mobiliar wurde tagelang für irgendwelche Meetings entfernt ( auch an Stühlen hapert's hier offensichtlich). Zu den tagsüber angepriesenen Snacks: von 12:30 - 15:00 gab es 3 einfache Pizzen, ab 15:00 Burger mit Pommes bzw Brötchen, kein Salat, Obst etc. - mehr als nur dürftig. Zur Anlage: vom Haupthaus aus gesehen, war nur der linke Block buchbar. Hier wurde in der 2. Woche ein Teil in der Mitte inkl. des davor liegenden Pools für Gäste gesperrt, da zwischenzeitlich Eigentumswohnungen. Von den angepriesenen 7 Pools waren nur 3 nutzbar, wobei das Wasser im Infinity Pool an vielen Tagen sehr trübe war und stark gechlort werden musste. Von den Hochglanzbildern der Reiseveranstalter bitte nicht irritieren lassen, denn die zwischen den nicht fertigen Bungalows liegenden Pools und der Pool am Haupthaus sind gesperrt. Alle Punkte haben wir mit der Gästebetreuerin besprochen, aber - sorry Eva - außer netten Gesprächen keinerlei Resultate. Fazit: aufgrund der Summe aller Beanstandungen können wir das Hotel nicht weiterempfehlen, wobei natürlich Reisende, für die diese Unzulänglichkeiten unerheblich sind durchaus einen angenehmen Urlaub hier verbringen können.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten keinerlei Beanstandungen, andere Gäste schon.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut
  • Sehr bemüht und freundlich, mit den Unzulänglichkeiten konnte man leben. Hotel sollte in Bekleidung für das Personal investieren, aktuell 2* Niveau.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 1,5 Stunden mit Zwischenstopps. Zum Flughafen mit Limousine, da keinerlei Abhol Infos durch TUI.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Gerhard, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen ueber Ihren Urlaub zu teilen. Bedauerlicherweise haben wir leider Ihre Erwartungen nicht erfuellt. , ihre Hinweise haben wir an die zustaendigen Abteilungen im Hause weiter geleitet. Wir wuenschen Ihnen fuer die Zunkunft alles Gute. Mit freundlichen Gruessen Gravity Hotelmanagement