Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Ein Stern zuviel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Eingangsbereich ist sehr freundlich gestaltet, der Pool nett angelegt. Vor und in der Lobby sind Teiche mit Seerosen und Fischen sowie 2 Schildkröten. Sehr nett. Aud den 2. Blick findet man dann leider einige Makel. Das Inventar ist sehr in die Jahre gekommen, Liegen sind nicht ausreichend vorhanden (Liegenreservierung ist Gang und Gäbe), für das abendliche Animationsprogramm sind leider auch zu wenige Sitzmöglichkeiten vorhanden, wovon einige von den Vögeln bekotet und leider nicht gereinigt wurden. Wer zu spät kam, hatte leider Pech. Der Speisesaal war sehr laut. An einigen Tagen musste man Schlange stehen um Essen zu bekommen. Das Hotel war überbelegt, was wir auch am eigenen Leib erfahren durften. Für 2 Tage wurden wir in einem anderen Hotel untergebracht, durften aber den Pool und die Mahlzeiten im Green Garden nutzen. Das Publikum ist International. In der Ferienzeit waren vor allem viele Familien mit Kindern und Gruppen von Jugendlichen anwesend. Die Bucht Cala Gat ist zu empfehlen, auch wenn sie klein ist. Ein Ausflug in das Aqualand mit seinen Rutschen war super. Ein Besuch Im Nationalpark La Reserva ist lohnenswert. Für die Jogger gibt es verschiedene Laufrouten. 2 Reitställe sind in unmittelbarer Nähe. Das BBQ-Restaurant "Bonanza" können wir nur empfehlen. Für ruhige Nächte sollte man sich Ohropax mitbringen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren im Block 2 mit Blick zur Strasse untergebracht. Die einfache, aber zweckmäßige Einrichtung und die Größe waren okay. Die Klimaanlage funktionierte leider nicht wirklich richtig. 2 Tage ohne Reinigung sind zu verkraften, vorallem da es schon in der Beschreibung drin steht. Extrem gestört hat uns die Hellhörigkeit des Zimmers. Wir haben nachts sogar den Vibrationsalarm des Handys unseres Nachbarn gehört und konnten quasi jedes Gespräch unserer Nachbarn untereinander verstehen. Die nächtliche Rückkehr der Jugendlichen von ihren Nachtausflügen wurden durch lautes Gepolter und Gegröle begleitet. Haben keine Nacht durchgeschlafen. Im Badezimmer haben wir leider einen Pilz gezüchtet, da in den 14 Tagen kein einziges Mal der Badewannenrand trockengewischt wurde. Die Tür des Badezimmers war schon aus dem unteren Scharnier gebrochen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Den lobenden Bewertungen der vorigen Bewertungen können wir nicht zustimmen. Das in den Urlaubsländern anders oder garnicht gewürzt wird wissen wir. Verhungern musste auch keiner, aber die Abwechslung war nicht wirklich da. Die Qualität war einfach. Es gab fast täglich Hackfleischgericht. Wir sind anderes ****Sterne-Essen gewohnt. Der Knaller für uns war das braten von Fisch und Fleisch auf einer Platte und die Ablage beider Gerichte auf einem Servierteller. Besonders prickelnd wenn man Fisch nicht besonders verträgt. Crepes gab es leider nur alle paar Tage mal. Auf diese hatten wir uns aber alle so gefreut. Kaffee gab es aus den Automaten und war lecker. Die Obstplatten zu den Mahlzeiten waren sehr gut. Die Lautstärke im Restaurant erinnert leider an eine Kantine. Tagsüber konnte man sich Getränke an der Poolbar und an der Bar in der Cafeteria holen, wobei die Getränke für den Pool im Plastikbecher serviert wurden. Fanden wir zwecks Unfallgefahr sehr gut. Abends konnte man sich die Getränke an der Bar holen oder sie wurden durch die Kellner serviert. Was uns ein wenig gestört hat, war die Tatsache, das zum Essen nicht wirklich Wert auf ein ordentliches Äußeres gelegt wurde. So konnte man, gerade frisch aus dem Pool gehüpft schnell in eine Short und T-Shirt gesprungen, zum Mittagessen in den Saal kommen und sich mit den nassen Sachen auf die gepolsterten Stühle setzen. Haben wir mehrfach beobachtet. Abends konnten die Herren mit kurzen oder 3/4 Hosen kommen. Nur Achselshirts und Badeshorts waren verboten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption, die Kellner und Reinigungskräfte waren sehr freundlich. An der Rezeption sprach man gut Deutsch. Die Restaurantleiterin und der Restaurantleiter könnten ruhig auch mal ein "Guten Morgen" etc. an uns weitergeben. Dafür gaben die Kellner alles. Die Zimmerreinigung war okay aber hätte besser sein können. Das an 2 Tagen in der Woche nicht geputzt wurde, wussten wir schon vorher. Aber das in den 14 Tagen die Badewanne nicht abgewischt wurde fanden wir nicht so toll. Wir konnten quasi mitanschauen, wie der Schimmel am Badewannenrand gewachsen ist. Handtücher kann man mieten. Allerdings für ca. 1,70€/Handtuch pro Tag. Haben uns dann schnell eins für 5€ gekauft. Einen Safe haben wir für 33€ für 12 Tage erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral. Der Supermarkt ist keine 5 Minuten vom Hotel entfernt, zum Strand Cala Agulla benötigt man ca. 15 Minuten durch den Pinienwald, zum Markt und der Strandpromende sind es ca. 10 Minuten. Aber jeder hat ja sein eigenes Tempo. Der Transfer zum Flughafen dauerte ca. 90 Minuten. Vor dem Hotel befindet sich direkt eine Bushaltestelle. Einkaufsmöglichkeiten bieten sich viele in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war super und nicht aufdringlich. Vielen Dank! Der Kinderclub wurde von den Kindern geliebt und sie haben dabei auch viel dazu gelernt. Vielen Dank an Sarah und Toni. Wenn die Kinder wollten, konnten sie auch zu Mittag mit den Betreuern essen. Die Kinderdisco war der Highlight des Tages für die Kinder. Die Abendveranstaltungen waren super. Haben aber nicht an jedem Abend da gesessen, wollten auch was vom Ort sehen. Der Strand war super. Haben nach einem Tauchausflug die Cala Gat gefunden. Kann man super schnorcheln oder von den Klippen springen. Das Wasser ist glasklar und perfekt für Kinder. Der Pool wurde jeden morgen gereinigt, aber die Poolumgebung in 12 Tagen leider nur 1x mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt. Im flachen Poolbereich haben sich unsere Kinder leider mehrere Schnittverletzungen wegen defekter oder fehlender Fliesen zugezogen. Sonnenschirme sind vorhanden. Liegestühle waren da, aber zu wenig und meistens schon belegt (viele Jugendliche kamen morgens von der Disco nach Hause und haben diese direkt reserviert > aufgetaucht sind sie gegen 14 Uhr) Die Liegen selbst wurden kein einziges Mal gereinigt. Waren voll mit Sonnencreme, Kaugummi, Rost etc. Aber mit Handtuch ging es.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr. Andreas, thank you for taking the time to review your recent stay at the Aparthotel Green Garden. I am extremely concerned to hear the difficulties you encountered during your visit. Please rest assured that we have discussed every detail of your comment with the appropriate departments. I hope your recent experience will not deter you from considering Aparthotel Green Garden on a return visit to Cala Ratjada. Please, accept my apologies and we look forward to welcoming you back . Best Regards, Gabriella Deputy Hotel Manager