- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das architektonisch sehr ansprechende Haupthaus ist mit 7 Stockwerken recht übersichtlich. Wenn man von außen ein wenig genauer hinguckt, sind ein paar kleine renovierungsbedürftige Stellen erkennbar (Putz blättert ab, Rost tropft auf die weiße Fläche). Wobei solche Dinge die Erholung ja nicht beinflussen. Sonst ist aber alles mit sehr viel Mühe dekoriert und es wird alles bestens sauber gehalten. Die Anlage ansich, ist sehr großzügig gestaltet mit großer Gartenanlage wo man auf jeden Fall auch eine ruhige Ecke findet. Die Hotelanlage befindet sich direkt am Strand. Links und Rechts sind Hotel an Hotel. Wobei man dies nur aus der Luft so richtig erkennen kann, weil als "Sichtschutz" überall kleine Wälder sind. Ausflüge sollten für die Erkundung der Umgebung auf jeden Fall in Anspruch genommen werden. Tipps: Jeepsafari, Raftingtour. Zum Einkaufen bietet sich Belek sehr gut an. Am besten nicht gleich vorne an der Hauptstraße in den erst besten Laden gehen, sondern ein wenig nach hinten gehen. Da gibts das selbe oft bisschen günstiger. Ein paar Wörtchen Türkisch kommt immer sehr gut an!
Die Zimmer sind schön eingerichtet, stets sauber. Das TV-Programm bietet einige deutsche Sender (Sat 1, RTL, MTV....) Auch ganz nett war der Bademantel, welcher aber leider nicht als Souvenir gedacht ist. :-) Es gibt Zimmer im Haupthaus zum Meer oder mit Blick auf Nachbarhotels. Die anderen Zimmer sind auf die Nebengebäude verteilt. Es gibt auch Familienzimmer mit Verbindungstür.
In Zeiten von Vogelgrippe und Co. haben sich alle Hotels in der Türkei viel Mühe gegeben. Daher wird absolut kein Geflügelfleisch mehr angeboten. Sonst bleibt sowohl im Buffetrestaurant aber auch in den A-la-carte-Restaurants kein Wusnch offen. Auch die zahlreichen Bars haben vom Softdrink über Longdrinks bis hin zu leckeren Cocktails alles im Angebot. Im Pub werden sämtliche Getränke 24 Stunden lang serviert. Wer kein Trinkgeld gibt ist nicht weniger gerne angesehen wie andere. (so zumindest der Eindruck)
Da in Magic Life Clubs sehr viel Personal engagiert wird, ist ein erstklassiger Service so gut wie vorrausprogrammiert. Ob Kellner, Rezeptionist oder Animateur, alle sind sehr zuvorkommend und stets sehr hilfsbereit. Die Zimmer werden auch jeden Tag gründlich gereinigt und Minibar, Wein, Sekt, frisches Obst und Knabbersachen täglich wieder frisch aufgefüllt.
Zum einkaufen oder bummeln kann man sich im Hotel vergnügen. Wer es aber etwas ausführlicher möchte, fährt einfach mit dem Taxi nach Belek rein (ca. 6 km). Wir haben für ein Taxi (8 Pers.) 10 Euro pro Strecke bezahlt. Geht aber sicherlich auch günstiger. Auch vom Flughafen kommt man recht flott ins Hotel (ca. 30 Minuten).
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
klasse Poolanlage, Indoorpool, SPA-Centre mit Hamamm, Sauna, Ruheraum, Massagen.... Unterhaltung wird in Magic Life-Clubs sehr groß geschrieben. Dies erkennt man an den profesionellen Animateuren (russische Akrobaten, brasilianische Tänzerinnen, jamaikanische Kaboera-Tänzer, asiatische Shaolinmönche etc.) Sportarten wie z.B. Surfen, Tennis, Wasserski usw. sind natürlich mit dabei! Hier gilt: mitmachen wer will, es wird aber keiner dazu gedrängt! "alles tun können, nichts tun müssen" Das beste an all dem: es ist alles im Reisepreis inklusive (Sport, Unterhaltung, Verpflegung...)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2006 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jochen |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |