- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Da Hotel besteht aus einem 7-Stöckigem Haupthaus, einem 3-stöckigen Nebengebäude und einigen Bungalows. Achitektonisch sicherlich keine Offenbarung aber auch keine absolute Bausünde. Insgesamt sehr gepflegte Gartenanlage mit zwei Pools und einem Relaxbereich. Lage direkt am Strand. Leider wirken einige Ecken des Hotel schmuddelig (Rostflecken laufen die Fassade hinunter). Residence Superior verfügt zwar über einen Fahrstuhl im Gebäude, allerdings liegen vor dem Eingang zwei Treppen (!) daher nicht Kinderwagen- und Rollstuhlfreundlich. Gäste überwiegend aus Österreich, Deutschland, Schweiz, Russland und Türkei. Während meines Aufenthaltes viele junge Familien im Hotel. Leider schafft es MagicLife nicht, die eigentlich positiven Ansätze seines All-Inclusive-Konzeptes entsprechend umzusetzen. Es fehlt überall an den letzten 30% und bei der Einstellung des Personals, werden diese 30% wohl auch nicht mehr geschafft. Laut Katalogbeschreibung legt MagicLife Wert auf "mehr Unterhaltung" aber gerade dieses "Mehr" ist im Verhältnis zu anderen Clubs eher ein "Weniger". Insgesamt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis in Bezug auf Qualität bei Essen, Unterhaltung und Konzept als schlecht einzuschätzen. Wer also einige Euro mehr ausgeben kann, sollte diese in einen Urlaub bei ALDIANA & Co. investieren. Für mich war es mein erster und letzter MagicLife-Urlaub.
Zimmer (Residende Superior) sind angenehm geräumig, gut ausgestattet (Sat-TV, Minibar, Fön, Safe). Leider keine abgetrennte Dusche. Handtuchwechsel, wenn gewünscht täglich. Leider gehört das Saugen des Teppichs und das Wischen des Badezimmer Bodens wohl nur zur Endreinigung. . Leider störender "Lärm" von der Nachbaranlage und durch Tennisplätze. Wände extrem dünn, sodass man das Schnarchen vom Nachbarn hören kann.
Das Hotel verfügt über ein grosses Hauptrestaurant und vier Al-Carte- / Spezialitäten-Restaurants. Das Hauptrestaurant ist sehr laut und hat das Flair einer Bahnhofshalle. Teilweise sitzt man als Gast direkt im Dampf der Live-Cooking-Stations. Störende sind die vielen Spatzen, die auch am Buffet teilnehmen. Das Essen ist von brauchbarer Qualität wenn auch für einen zweiwöchigen Urlaub zu eintönig. Leider gibt es Probleme mit der Temperierung der Speisen, da diese zu 90% zu nur lau sind. Das Service Personal ist überfordert, da zu wenig Personal für zuviele Gäste. Teilweise stapelten sich an meinem Tisch drei gebrauchte Teller, ehe sie abgeräumt wurden. Dreimal die Woche Themenabend (Türkisch, Italienisch, FarEast). Sehr zu empfehlen sind die Restaurants LaCareta und LaBrise. Hier gibt es super Atmosphäre und qualitativ sehr gutes Essen, freundliches und zuvorkommendes Personal. Als Besonderheit ist das Mittagessen zu erwähnen. Hier kann man an vielen Stellen der Clubanlage, thematisch Mittagessen zu sich nehmen (z.B. Zapata = Mexikanisch, Ciz-Bizz = Türkisch). Aber auch hier wieder Licht und Schatten. Teilweise unterirdisches Niveau (Coke & McMagic = üble Hamburger, matschige Pizza, schmuddeliges Ambiente), teilweise Klasse (Zapata und Ciz-Bizz). Positiv, es gibt sehr viel Obst am Nachmittag. Getränkeauswahl ist bis auf Cocktails (kaum Alkohol enthalten und nur vier oder fünf Mixes im Programm, keine Cocktailkarte sondern nur täglich eine alkoholisch bzw. antialkoholische Cocktail-Sorte auf der Karte) sehr gut. Probleme mit der Temperierung von Wein. Rotwein teilweise (Hauptrestaurant) eiskalt, Weißwein in Spezialitäten Restaurants lauwarm. Insgesamt aber gute Auswahl an Bier, Softdrinks, Säften, Weinen. Minibar im Zimmer wird täglich mit Softdrinks aufgefüllt
Das Personal ist durchweg sehr freundlich (Animations-Team ausgenommen). Leider sind die Sprachkenntnisse für ein hauptsächlich von deutschsprachigen Gästen besuchtes Hotel mangelhaft. Oft muss mit Händen und Füssen geredet werden. Zimmerreinigung hat den Sinn des "Do not disturb"-Schildes noch nicht ganz verstanden, da trotzdem angeklopft wurde! Warum das Zimmer mal um 10 Uhr mal aber erst um 17 Uhr gereinigt wurde bleibt auch ein Geheimnis. Minibar wurde trotz mehrfacher Beschwerde nicht repariert und kühlte die Getränke kaum. Das Animationsteam ist ein Kapitel für sich. Im Unterhaltungbereich untalentiert und im Umgang mit Gästen einerseits aufdringlich (Gäste werden aus Gesprächen gerissen "Komm' tanzen") andererseits kommt ihnen kaum ein "Hallo" über die Lippen. Es lang aber wohl auch daran, dass ich männlichen Geschlechts bin, denn Frauen gegenüber liessen die Animateure gerne den Gold-Kettchen behangenen Aufreisser-Proll raushängen. Niveau passte ehr zu einer 2-Sterne-Anlage auf Mallorca. Magic-Life sollte seine Animateure mal zu ALDIANA zur Schulung schicken! Positiv ist das nette Service-Personal im LaCareta und LaBrise zu erwähnen.
Transferszeit zum Flughafen Antalya ca. 30 Minuten. Taxistand und Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. In Gehdistanz keine Unterhaltungs-und Einkaufsmöglichkeiten. Ausflugsprogamm der TUI sehr umfangreich. Das Hotel liegt direkt am Stand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mit Gnade noch zwei Sonnen für das Unterhaltungsprogramm, da es auch hier Highlights gab. Allderings muß man sagen, dass alle Shows, die vom Animationsteam gemacht wurden auf der Skala zwsichen peinlich (Sketchshow, Mr.-Wahl) bis untalentiert (Tanzshows) gingen. Sobald die Show von Extern kam (Chinesischer Zirkus, Andrew Young) war die Unterhaltung super. Sehr positiv sind die große Anzahl von Liegen und Schirmen am sehr sauberen Pool und die kostenlosen Poolhandtücher zu erwähnen. Der Strand ist im Vergleich zu den angrenzenden Hotelanlagen super gepflegt. Internet-Cafe kostenfrei (!) allerdings sind die Terminals teilweise nicht mehr in guten Zustand, aber zum Mails-Checken reicht es. Super Wellness-Bereich (wenn auch nicht gerade günstig).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alex |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |