Magic Life kannten wir nur vom hören und sagen und von den Bewertungen in dieser community. Beim Eintreffen am 1. Tag wollten wir wieder abreisen als wir das unwürdige Zimmer betraten. Viel zu schäbig, klein, dunkel, sehr veraltete Einrichtungen und Bettdecken. Teppich und Regale sehr verstaubt. LEBENSGEFAHR beim Übergang Zimmer zum Minibalkon (ca. 0, 25m2), weil erhöhte Türschwelle an der Balkontür und unglaublich niedriges Balkongelände. Hab mich nur festhaltend am Geländer auf den Balkon getraut und das auch nur sofort zum hinsetzen. Beim Stehen bekam man unweigerlich Höhenangst. Eigentlich sehr schade wegen der ausgezeichneten Aussicht. Allein deshalb sind wir enttäuscht und verstehen nicht die übertriebenen Bewertungen dieser Hotelanlage von so vielen 'Besuchern' (wir vermuten Pseudourlauber). AI-Angebot war gut und positiv bemerkend auch am Strand vertretend mit einer Bar und ein kleines Restaurant. Urlaubsatmosphäre war o. k. haben dort auch nette Leute kennengelernt. Vertreten waren Deutsche, Österreicher, Russen und einige Türken jeder Altersklasse. Mai Thai ala Carte Restaurant mit dem Oberkellner Sebahattin. Hier denkt jemand mit und sorgt sich zuvorkommend um seine Gäste! Die Nachspeise gebratenes Eis mit süßer Tomatensoße war ein Traum und auch die Hauptspeißen sehr lecker. Eine bessere Bedienung finden Sie in der Türkei nicht. Hier punktet das Hotel.
Wie oben Beschrieben das schlechteste aller Kriterien, was uns zum Entschluß zwingt dieses Hotel in diesem Zustand nicht weiter zu empfehlen. Renorvierung insbesondere der Zimmer dringenst empfohlen. Weitere Einrichtungen auch in der Kantine überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Auch sehr schlecht nachts weit über Mitternacht hinaus, livemusik an der poolbar in Konzertlautstärke. Viel zu hoher Geräuschpegel anschließend auch von Gästen zu vernehmen. Man kam sich manchmal vor wie am Ballermann bis um 5uhr in der Früh! Toilette auf unserem Zimmer abgrundtief hässlich aussehend wie aus den 70ern. Da waren die in den Aussenanlagen moderner. Dies müsste eigentlich umgegehrt der Fall sein. Über den kleinen Gefahrenbalkon kommen wir einfach nicht drüber hinweg (Hotel hat 7 Stockwerke, eine Schande wegen der schönen Aussicht).
Immer das gleiche morgens, mittags und abends wenig Vielfalt und besonders vermisst man die landestypischen Speissen. Z. B. war nicht einmal eine leckere Suppe dabei (Mercimek-Linsensuppe, Yayla-Joghurtsuppe, Tarhana-Originaltürk. Tomatenähnl. Suppe sind in jedem Durchschnittsimbiss vorhanden nur hier leider nicht). Teilweise ungares Essen (Fisch, Fleisch und Kartoffelspeißen...). Dafür konnte man bis 1uhr nachts an verschiedenen Stellen speißen. Leider sind die Außenterassen so klein, das nur max. 15 Tische zur Verfügung stehen. Man wünscht sich ein etwas schnelleres Herrichten der Tische für den Folgegast. Lange Wege zu Speißen und Getränken. Unverständlich das frischer türkischer Tee z. B. nur ganz am Ende des Saales zu bekommen ist. Wirre Kantinenatmosphäre und z. T. sehr schlecht ausgeleuchtet. Stühle und Tische ebenfalls erneuerungsbedürftig. Galaabenddeko war eher ein Witz, lauter Zigeunersatinstuhlhussen.
Der Service ist im allgemeinen zufriedenstellend. Positiv: Spontan konnte eine Geburtstagstorte und Deko organisiert werden, danke an die Mitarbeiterin an der Rezeption! Bis auf wenige Momente waren diese hilfsbereit und bemüht. Wir konnten bei Ankunft (in Absprache per e-mail zuvor) ein Zimmer vor der üblichen Anreisezeit gegen mittag, nämlich in der Nacht bekommen. Im Restaurant waren die Mitarbeiter freundlich und bemüht. Hier gibts aber auch sehr motivierte und mit äußerst positivem Einsatzwille nennenswertes Personal. Eine junge Kellnerin, zwei weitere aus der Kantinenbetreuung und Ismael aus der Pubbar. Wirklich vorbildlich SEBAHATTIN aus dem ala carte Restaurant. Dieser Mitarbeiter ist für das Hotelniveau zu überqualifiziert! Negativ: Kein besseres Zimmer auch auf Wunsch nicht erhalten. Meist Selbstbedienung, mit Aussnahmen s. o. Man hatte stets das Gefühl ohne Trinkgeld gibts auch kein 4Sternebedienservice.
Wir wollten bewußt flughafennah buchen, u. a. wegen Eigenanreise. Das Hotel liegt zwar nah am airport, jedoch ist die Fahrt mit Bus oder Dolmus nach Antalya nur über 2-3 Umsteigemaßnahmen möglich und verknüpft mit einer Warte-und Reisezeit von ca. 1h! Bei der Hitze haben wir es uns leider verkinffen diese Tortour mitzumachen, obwohl wir so gerne Antalya gesehen hätten. Taxi Wucherpreise 50.- nicht verhandelbar für nur 28km Fahrt, Taximeter wurde auf Empfehlung vom Fahrer abgeschaltet. Um das Hotel herum überhaupt keine Einkaufsmöglichkeiten. Im Hotel nur eine handvoll Geschäfte, stark überteuert und manchmal sehr unfreundlich wie z. B. der Juwelier (schmeißt Seine Schmuckstücke arrogant auf dem Boden bei der Präsentation um Überzeugungsfähigkeit zu demonstrieren). Es gibt nur ein kleines Kiosk mit überteuerten Preisen, z. B. eine Schachtel Zigaretten 4.-Euro, für türk. Verhältnisse ein Unding. Unweit der Rezeption befinden sich drei Reiseagenturen u. a. TUI besetzt von Herrn Hakan Dinc. Ihm darf niemand vor seinen selbstherrlichen Erscheinungsbild das Wasser reichen...kurze Antworten auf Anfragen, besserwisserische Flugangaben bei unseren Ticketbuchungen gegenüber unsere Fachkenntnissen (immerhin arbeiten wir beide selber in der Flugbranche). Die Krönung, die mit Ihm gebuchte Rückfahrt zum Flughafen kam erst gar nicht und dann zu spät erst auf unser Drängen!!! Woran das wohl lag??? Wir hätten beinahe unseren Rückflug verpasst!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben meist Beachvollyball und Tennis gespielt und Fitneß. Angebot ist gut, jedoch fehlt es eindeutig an aufmunternde Animation. Wenigstens hatte man so Seine Ruhe, wer es mag... Internet seeeeeeehr laaaaaangsaaaaaam...Strand leider voll mit Kieseln ab den Liegen. Ein Fremdanbieter im Spielsalon verlangt für 30min. Billard 5.-Euro! Abendshow immer dasselbe Tanzprogramm (mal latino, mal turkish, mal klassisch...usw.) ca. 1h. Keine comedy o.ä. Boutiquen wie oben erwähnt viel zu dürftig ausgestattet. Strand dafür sauber und in gepflegtem Zustand auch die Liegen. Hamam landesuntypisch nur gemischt zu nutzen :-(
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Göksel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |