Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (31-35)
Verreist als Familie • Mai 2014 • 3-5 Tage • StadtZu empfehlendes Hotel mit top Lage
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Sehr zu empfehlendes Hotel am Alexanderplatz. Es hat für einen Städtetrip die perfekte Ausgangslage - in 2 Minuten am Alexanderplatz. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Sowohl der allgemeine Bereich (Rezeption, Frühstücksbereich, Gänge) als auch das Zimmer waren sauber und ordentlich. Das Frühstück war gut. Alles da, was man für einen guten Start in den Tag braucht (verschiedene Semmeln, Marmelade, Nutella, Wurst, Käse, frisches Obst, Smoothies, Säfte, Kaffee, Tee). Sogar Kindergeschirr und Hochstühle waren da - super. Was uns leider nicht so gefallen hat, waren die vielen Treppen bis zum Aufzug. Wir reisten mit Kleinkind und somit mit Kinderwagen, den wir jeden Tag über die ca. 15 Stufen schleppen mussten. Vor allem frage ich mich auch wie Rollstuhlfahrer überhaupt ins Hotel kommen sollen. Es gibt neben der Rezeption eine kleine Kinderspielecke, die echt schön ist bzw. wäre. Neben Buntstiften, Malbüchern, Büchern und Puzzle gibt es auch ganz tolle elektronische Geräte (Kinder-Laptop, Gitarre), die aber leider alle nicht funktionierten, da keine Batterien eingelegt waren. Unser Kleiner konnte das überhaupt nicht verstehen, dass die alle nicht funktioniert haben. Es ist ja toll, solche Spielsachen da zu haben, aber dann müssen sie auch funktionieren. Ansonsten bitte wegräumen, da die Kinder sonst einfach enttäuscht sind. Das Zimmer ist vollkommen in Ordnung - Doppelbett, Schreibtisch, Kleiderschrank, Bad. Alles da, was man braucht. Und es war sogar noch Platz für das Bettchen unseres Kleinen und den Kinderwagen. Im Zimmer gab es einen Safe, der aber auch nicht funktionierte - auch hier fehlten die Batterien. Die Fenster müssen dringend getauscht werden. Das eine Fenster ließ sich gar nicht öffnen (kein Griff) und der Griff am anderen Fenster fiel schon fast auseinander. Trotz geschlossener Fenster hatten wir immer einen Geräuschpegel, als wenn das Fenster gekippt gewesen wäre. Trotz der Kleinigkeiten, die uns nicht gefielen (Treppen, Kinderspielecke, Fenster im Zimmer, Safe im Zimmer), überwiegen einfach die positiven Dinge (Lage, Personal, Preis-Leistungs-Verhältnis, Frühstück) und wir würden auf jeden Fall wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Angelika, wir danken für Deinen Besuch und die freundlichen Worte. Zu dem Zustand der Kinderecke kann ich nur mein Bedauern ausdrücken. Wir haben mit den zuständigen Mitarbeitern noch einmal dringlich besprochen, dass hier eine volle Funktionalität zu gewährleisten ist, damit die Kinder sich austoben können! Bei den Safes wurde das Code-Verfahren durch unsere Gäste als zu kompliziert erachtet, daher haben das Bedienfeld außer Betrieb gesetzt und auf Schlüsselbetrieb umgestellt. Diesen erhalten Sie, wie durch einen Hinweis auf dem Safe beschrieben, an der Rezeption. Auch dem Thema der Fenster haben wir uns angenommen, da einige Zimmer noch mit Holzrahmen oder Panzerverglasung ausgestattet sind. Diese hoffen wir schnellst möglich beheben zu können. Wir freuen uns, dass Sie ihren Aufenthalt dennoch bei uns in guter Erinnerung behalten haben würden uns über Ihren nächsten Besuch sehr freuen. Mit freundlichem Gruß O. Machledt Reisdence Manager