Die Hotelanlage war insgesamt sehr sauber, die Mitarbeiter bemühten sich dass stets alles zur Zufriedenheit der Gäste war. Wir wohnten in einem großzügigen Zimmer mit Poolblick, das Zimmer war sehr sauber und wurde gut gereinigt. Wifi war inklusive, allerdings der kostenlose Empfang nur im Lobbybereich, was aber überhaupt nicht störte. Wir hatten All Inclusive gebucht, waren mit allen Mahlzeiten zufrieden. Ich kann nicht verstehen dass in vielen Bewertungen steht das Essen würde nicht schmecken. Es gab zu unserer Zeit viele französische und italienische Gäste, einige Deutsche sowie auch Einheimische und Russen. WEnn man mit dem Taxi irgendwo hinfahren möchte sollte man aufpassen, vor allem wenn man weiter weg, zum beispiel nach Varna, fährt. Die Taxen vor den Hotels und am Goldstrand sind wesentlich teurer. Vor allem Abends wollen einen die Fahrer übers Ohr hauen. Am besten mit Telefonkarte an den Telefonzellen telefonieren, das ist am billigsten. Karten bekommt man überall in den Supermärkten. September ist eine gute Reisezeit, es ist nicht allzu heiß und abends sehr angenehm, man braucht aber eine dünne Jacke!
Die Zimmer waren groß und gut ausgestattet. Die Betten waren auseinander gestellt, für Paare nicht so gut ;) aber lassen sich zusammen schieben. Der Balkon war schön groß und mit einem ausklappbaren Wäscheständer für die nassen Badesachen ausgestattet. Es gab einen TV mit vielen deutschen Sendern und einen Kühlschrank der täglich gefüllt wurde. Bad war auch sauber, Badewanne/Dusche mit Duschvorhang. Der vorhandene Fön hatte leider nicht wirklich viel Power... Man kann sich zu zweit im Bad aufhalten, es ist genug Platz vor dem Spiegel. Klimaanlage war vorhanden, haben wir nicht genutzt, hatten Nachts die Balkonschiebetür mit Fliegengitter genutzt.
Es gibt ein Hauptrestaurant in dem man alle Mahlzeiten einnehmen kann. Man sagt am Eingang die Personenanzahl und bekommt einen Tisch zugewiesen, darf aber auch Wünsch äußern. Die Atmosphäre ist leider nicht sehr angenehm, sehr laut und hektisch! Leider kann man im Hauptrestaurant nicht draußen sitzen, aber Frühstück und Mittagessen gibt es auch auf der anderen Poolseite im "Grillrestaurant" wo man viel ruhiger sitzt und auch die Möglichkeit hat draußen zu sitzen! Sehr viel schöner!!! Die alkoholfreien Getränke waren Markengetränke (Pepsi, 7up usw) die man sich selbst zapfen konnte. Achtung: Manche Gläser schmeckten sehr nach Chlor bzw Reiniger!!! Über den Wein kann ich nichts sagen, nicht probiert. Es gab jeden Tag verschiedene Fleisch-, Fisch- und Gemüsesorten, Kartoffeln die verschieden zubereitet wurden sowie Pizza und Pasta! Auch das Salatbüffet war zufriedenstellend. Jeder Abend stand unter einem anderen Motto zu dem passend die Fleisch und Fischsorten eben angemacht bzw gekocht waren. Ebenso mit Gemüse etc. Das Beste an dem ganzen Urlaub waren die super Cocktails die mit richtigen Säften (keine Pulversäfte) gemacht wurden und echt richtig super waren! Ein großes Lob!!!!! Nachmittags gab es eine Snackbar (Döner, Sandwiches wie bei Subway und Hamburger, später Crepes) und eine tolle Kuchenbar mit Kuchen und Plätzchen aus der hauseigenen Konditorei!!! Super!!!!! Die Gläser waren nicht immer sauber, daran sollte gearbeitet werden!
Der Service war sehr freundlich, nicht alle sprechen Deutsch aber ein paar Brocken verstehen sie immer. Mit Englisch kommt man überall weiter. Im Zimmer wurde jeden Tag der Kühlschrank aufgefüllt, eine Flasche Wasser und Cola/Limo (die allerdings furchtbar schmeckten; aber wenn man Nachts Durst hat gehts auch). Die Zimmer wurden täglich gereinigt, bis auf ein paar Flecken auf dem Balkon gab es nichts zu beanstanden. Unsere Freunde hatten einen tropfenden Wasserhahn, der noch am selben Tag repariert wurde. Auch in den Restaurants waren alle sehr freundlich, vom Kellner bis zum Koch!
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca 45 min, was aber auch am starken Stadtverkehr und an den vielen kleinen Straßen, in denen der Bus wenden musste wenn er vorher andere Hotels anfuhr, lag. Nach nur einem sehr kurzen Fußweg gelangt man nach Überqueren der Promenade an den schönen Goldstrand, der seinen Namen wirklich verdient hat. Der Strand und das Wasser waren sehr sauber, die "Beachboys" des Hotels bemühten sich immer um schöne Liegen mit Auflagen. Die lange Strandpromenade lädt tagsüber und vor allem Abends dazu ein, zu bummeln, zu feiern, zum Trinken und Essen, zum Staunen, und zum verweilen ein. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei, von jung bis alt. Mitte September war partymäßig speziell für Deutsche jetzt nicht mehr soooo viel los, aber man findet immer etwas! Auch die Angebote der Cocktailbars und Restaurants sind super! Wenn man mal nicht im Hotel essen möchte ist das auf jeden Fall empfehlenswert! Der nächste Ort ist Varna, an den man mit dem Taxi ganz gut gelangt. Hier ist allerdings Vorsicht angesagt, denn die Taxifahrer am Hotel und am Goldstrand allgemein sind sehr viel teurer. Lieber ein Taxi aus der Stadt kommen lassen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren sauber und erfrischend, die Fliesen rundherum wurden jeden Abend gereinigt! Wir lagen nicht oft am Pool, um Liegen rechtzeitig bemühen. Das Animations- und Sportangebot war ok, haben nur einmal bei Dart mitgemacht, ansonsten hielten wir uns am Strand und der Promenade auf! Am Strand hat man eigentlich immer eine Liege mit Schirm bekommen, auch wenn man teilweise einen weiteren Fußweg in Kauf nehmen musste, wenn man später kam. Leider gibt es am Strand keine Toiletten, man kann zwar die Lobbytoilette des anderen Grifidhotels direkt am Strand nutzen, aber auch da muss man ein bisschen laufen! Die Strandbar war sehr cool, tolle Cocktails!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lena |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Lena, herzlichen Dank dafür, dass Sie Ihre positiven Eindrücke vom Hotel Grifid Bolero geteilt haben! Wir freuen uns außerordentlich, dass wir Ihren Aufenthalt bei uns angenehm machen konnten. Für uns ist es von großer Bedeutung, dass wir zeitnah offene Rückmeldung über die Qualität unserer Leistungen bekommen. Und selbstverständlich ist unsere Freude umso größer, wenn diese Rückmeldung positiv ist. Wir hoffen sehr, Sie als unsere Gäste bald wieder begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen. Grifid Bolero Team


