Kleine Clubanlage mit wenig Ambiente und schlechter Animation von irgendwelchen Studenten, die gerade einmal 18 Jahre alt sind. Der Zustand des Hotels macht jedoch einen sauberen Eindruck. Alle Angestellten bemühen sich sehr die Anlage in Schuss zu halten. Kostenloses WLAN gab es in der Lobby. Für uns eigentlich überall, da wir ein Deluxe-Zimmer gebucht hatten. Mietsafe ist gegen Gebühr, ausser man bucht Deluxe. Es gab ein Hauptrestaurant und 3 A-la-Carte Restaurants (Grill, Asiatisch, Bulagarisch). Haben A-La-Carte nicht besucht. Wollten 2x im Grillrestaurant reservieren, war aber immer schon 4 Tage vorher ausgebucht. Viele Gäste stammten aus Frankreich, Rumänien, Belgien, Niederlande und Deutschland. Dazu kamen auch noch 4 Regentage! Dafür kann das Hotel nix, aber wenn alles in allem nicht stimmt, brauch man Uraub nach dem Urlaub! Deshalb nächstes Jahr wieder nach Türkei, da bekommen wir unserem Service den wir beahlt haben! Achso Geld haben wir nur im Hotel getauscht. Kurs ist 1: 1,80. In der Partymeile am Wiener Cafe ist ein Gledautomat. Den kann man benutzen, wird jeden Tag von Securitys überwacht.
Wie gesagt, wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht mit kostenlosem WLAN, Mietsafe, Balkon mit Pool-Blick, Fernseher, Klimanlage, Fön und Telefon. Das Zimmer war recht groß und mit dunklen Holzmöbeln ausgestattet. Leider war das Bedezimmer sehr klein und auch mit Schimmel in den Fugen der Badewanne und an dem Duschkopf behaftet (Fotos als Beweis gemacht). Hatte das Gefühl, dass das Zimmermädchen nur dann sauber gemacht hat, wenn wir ein paar Leva aufs Bett gelegt haben. Barthaare am Waschbecken wurden 2 Tage nicht entfernt.
***GROßER MINUSPUNKT!!!*** Es gab ein Hauptrestaurant und 3 A-la-Carte Restaurants (Grill, Asiatisch, Bulagarisch). Haben A-La-Carte nicht besucht. Wollten 2x im Grillrestaurant reservieren, war aber immer schon 4 Tage vorher ausgebucht. Somit waren wir immer im Hauprestaurant! Dort gab es jeden Tag ein anderes Themen-Buffett, wie Asiatisch, Bulgarisch Italienisch, Mediterran usw.. Leider fast alles ungenießbar. Das Fleisch war immer "Tot-Gebraten", also so zäh, dass man stundenlang darauf kauen konnte. Das Gemüse hingegen, war so roh, dass man es nicht einmal durchschneiden konnte. Somit gab es für uns fast nur Pizza, Nudeln in Tomatensoße und Reis mit Soße. Insgesamt sind wir 3x ausserhalb des Hotels Essen gegangen. Tolle Resatuarants in der Umgebung, super preiswert und sehr sehr lecker! Die Sauberkeit an den Tischen war gut. Die Tischdecken wurden immer sofort gewechselt. Leider muss man seine Getränke immer selber zapfen im gesamten Hotel. Die Bars sind auch ein Witz. Im Katalog steht geschrieben; "Importierte sowie lokale alkoholische Getränke von 10-2 Uhr". Es stimmt leider nicht! Man bekommt nur lokalen Alkohol augeschenkt!!!
Der einzige Pluspunkt: Alle Angetellten sind sehr freundlich und zuvorkommend und sprechen fast alle Deutsch, Englisch und Französich. Infos zur Zimmerreinigung, siehe unten bei Zimmer! Ich habe keinen Service in diesem Hotel kennengelernt. Die Getränke muss man sich selber zapfen an Automaten! Auf das Nachfüllen des Buffetts musste man auch immer warten. Essen schlecht! Animation schlecht. Coctails schlecht, da nur lokaler Alkohol ausgeschenkt wird.
Das Hotel liegt ca. eine Stunde vom Flughafen entfernt. Direkt an der Partymeile vom Bulgarischen Ballermann (15 Minuten zu Fuss). Es fährt auch eine kleine Bimmelbahn direkt zur Partymeile und zurück, falls man es nicht mehr zu Fuss schafft ;-) Es gibt in der Innenstadt von Varna ein großes Shoppingcenter. Ausserdem kann man das Delfinarium in Varna besuchen und den Wassergarten (großer Park), einen Hafenbummel machen, alte Kloster besichtigen und vieles mehr. Taxis vom Hotel aus, sind immer sehr teuer mit ca. 30 Leva. Am Besten ein Stück zur Straße laufen und dort ein Taxi anhalten, dann kostet es nur noch 20 Leva. Mit dem Bus oder Straßenbahn sind wir nicht gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die ersten Tage haben wir nie eine Liege am Pool bekommen, da alle bereits um 7 Uhr die Liegen mit ihren Handtüchern reservieren. Bei einem kleinen Pool mit wenig Platz, nicht verwunderlich. Somit sind wir zum Strand. Dort gibt es jedemenge Liegen für insgesamt 3 Grifid Hotels. Liegen und Schirme sind inklusive sowie am Pool, wie auch am Strand. Die Liegen und Auflagen sind sauber, die Schirme allerdings eher selten! Braune Flecken an den Schirmen überall. Duschen am Pool und Strand sind vorhanden. Die Animateure sind wie gesagt, fast alle erst 18 Jahre alt, daher war alles irgendwie nicht durchdacht. Aber irgendwie sehr sehr lustig anzusehen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Melanie |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 11 |
Liebe Melanie, wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus hier auf Holidaycheck zu bewerten. Bei einer Onlinebewertung dieser Art wünschen wir uns als Gastgeber in erster Linie, dass Sie die Möglichkeit eines Dialogs vor Ort dem allen vorgezogen hätten. Das geschriebene Wort stellt nun durchaus eine Herausforderung dar, der wir uns jedoch gern stellen möchten. Als eines der führenden Hotels in Goldstrand sind wir stets für Kritik und Anregungen dankbar, da sie uns helfen, Schwachstellen zu erkennen und zu beseitigen. Wir schätzen eine direkte Resonanz unserer Gäste daher sehr. Ihre sehr detaillierte als auch umfangreiche Bewertung gibt eine Vielzahl von Kritikpunkten preis, die allerdings nicht gänzlich ihre Berechtigung haben. Wir haben Ihre Meinung hinsichtlich der Sauberkeit im Bad sowie der Arbeit und der Anstrengung unserer Putzfrauen zum Anlass genommen, um mit den verantwortlichen Mitarbeitern und Abteilungsleitern das Geschehene auszuwerten und die erforderlichen Schritte einzuleiten, so dass Vorkommnisse dieser Art sich nicht wiederholen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht Standard unseres Hauses ist. Ihre Anmerkung bezüglich des Essens und der Getränke haben wir sehr aufmerksam gelesen und mit unserem F&B-Manager durchaus besprochen. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht die Möglichkeit hatten, unser Grill Restaurant zu besuchen und dass Sie sich nicht für eines der anderen a-la-carte Restaurants entschieden haben. Die drei Restaurants mit vorhergemachter Reservierung arbeiten jeden Abend und bieten Plätze für mehr als 200 Leute an. Für die Saison 2015 führen wir noch ein neues Programm – Dine Around, damit unsere Gäste noch größere Auswahl von a-la-carte Restaurants haben und damit wir den anspruchsvollsten Geschmack unserer Gäste befriedigen können. Das heißt, dass Sie nächstes Jahr auch die Möglichkeit haben, auch die Restaurants in unserer anderen Hotels der Grifid Hotelkette besuchen dürfen. Wir möchten Sie doch versichern, dass die Beschreibung unseres Hauses im Katalog hundertprozentig stimmt, weil dafür nicht nur wir sondern auch alle internationalen Reiseagenturen sorgen und unser Service wird ständig unter Kontrolle gestellt. Wir bieten unseren allen Gästen auch importierte Alkoholgetränke, wenn die das unserem Personal an der Bar bestellen. Grifid Hotel Bolero verfügt über 4 Pool an seiner Gelände – zwei von denen im Außenbereich, ein beheiztes Hallenbad und ein Pool bei dem neusten Bereich im Hotel – der Grifid Aquapark, sowie auch über einen privaten Strandabschnitt inklusive für alle Gäste des Hotels. Dass kleine Poolanlage von Ihnen geschilderten Gesamteindruck erzeugt hat, bedauern wir sehr. Gegen die Reservierung der Liegen am Pool ergreifen wir sofort entsprechende Maßnahmen, wenn wir eine Beschwerde von den Gästen bekommen haben. Ich hätte Sie versichern, im Falle, dass wir solche Information an der Rezeption bekommen haben, werden wir gleich reagieren und Liegen für Sie besorgen. Wir bedauern auch sehr, dass das Programm unseres Animationsteams nicht Ihrer Erwartungen entsprochen hat. Unser Ziel ist einen professionellen Service, aber auch viel Spaß und eine Vielzahl Unterhaltungsmöglichkeiten unserer Gäste anzubieten. Unserer Meinung nach könnte das ein junges Team besser erreichen. Die Kollegen sind aber alle seit einigen Jahren bei uns beschäftigt und ihrem Kommentar über das Alter der Mitglieder des Animationsteams können wir leider nicht zustimmen. Leider können wir das Geschehene nicht rückgängig machen, würden uns aber freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben und verbinden damit auch die Hoffnung, Sie noch einmal im Hotel Grifid Bolero begrüßen zu dürfen. Dann mehr denn je mit der Zusicherung unserer größtmöglichen Aufmerksamkeit. Für alle weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und würden uns freuen, mit uns in Kontakt zu treten. Bis dahin verbleiben wir Mit freundlichen Grüßen Hotelmanagement Hotel Grifid Bolero

