Sehr gutes Hotel in bevorzugter Lage. Schade nur das es am (hoteleigenen?) Strand keinen Service gab und man selbst bei einem Toilettenbesuch die ca. 150 m ins Hotel zurück laufen musste oder jedes mal 1 Lewa an den Betreiber der Öffentlichen Toilette bezahlte. Einziger aber für uns doch erheblicher Mangel war die Dominanz der Franzosen (angeblich 60%, gefühlt aber gut 90%) die ständig im Rudel, laut und rücksichtslos auftraten. Und damit verbunden die nur in französischer Sprache stattfindende Animation! Schade!!!!
Schönes Zimmer mit Meerblick in der siebenten Etage und ein fleißiges "Zimmermädchen" das sogar täglich den Balkon absaugte und uns zusätzlich immer mit neuen Handtuchfiguren überraschte. Da gibt man gern den einen oder anderen Euro (Lewa) Trinkgeld. Der Kühlschrank wurde auch täglich aufgefüllt, da einziger Mangel: es war eher ein Wärme- als ein Kühlschrank! Die im Prospekt beschriebene Kissenwahl hätte man sich aber schenken können, zumal jeder Kissentyp nur einmal vorhanden war.
Das Essen war abwechslungsreich und auch optisch schön angerichtet. Das Einzige was ich vermisst habe war der für Bulgarische Küche typische Knoblauchgeschmack. Selbst im Bulgarischen Restaurant konnten die Speisen mich deshalb nicht zu 100% überzeugen. Für mich persönlich war das Show kochen des Chefkochs besonders interessant. Denn dort konnte man seine Fragen direkt an den Mann bringen und auch einige Anregungen für die eigene Küche mit nachhause nehmen.
Auch in Stoßzeiten blieb das Personal immer freundlich und Verständigungsprobleme wurden durch ein zusätzliches Lächeln überspielt. Man bekam zwar nicht immer das gewünschte an der Bar, ging aber nie unerledigten Geschäfts wieder an "seinen" Tisch. Schade nur das es in diesem 4 Sterne Hotel keine Bedienung gab und man sich immer wieder anstellen musste. Das größte Problem war es aber zu bestimmten Tages- und besonders Abendzeiten überhaupt einen freien Platz in der Bar zu ergattern (denn die französischen Gäste hatten alle Tische und Stühle besetzt), also mussten wir uns mit unseren Getränken oft in die Lobby zurück ziehen.
Zentral am Goldstrand, ca. 150 m vom Strand gelegen. Es gab reichlich Shops mit den landestypischen Souvenirs aber auch viele Gaststätten und Bars im nahen Umfeld. Die Anfahrt mit dem Kleinbus dauerte etwas über 30 Minuten und verlief total entspannt. Ausflüge konnte man direkt beim Reiseleiter oder aber auch für den halben Preis gleich oberhalb des Hotels buchen (kann aber nicht sagen ob die Leistungen identisch waren, da wir bei ITS buchten).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Habe ich gar nicht und meine Frau nur bedingt genutzt, da auch bei diesen Aktivitäten nur französisch oder bestenfalls etwas englisch gesprochen wurde! Schade das man den Eindruck gewinnt, das deutsche Urlauber hier nur Urlauber zweiter Klasse sind!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kalkberger |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 29 |
Lieber Reinhold, vielen Dank. Wir freuen uns über jede Bewertung und schätzen sehr Ihre Meinung. Hoffentlich, dass wir uns bald wieder sehen. Mit herzlichen Grüssen, Ihr Grifid Team

