Das Hotel an sich ist sehr schön, obwohl man merkt, dass es in die Jahre gekommen ist. Für einen "Sommer-, Sonne-, Sand-, Wind- und Meerurlaub" zum angemessenen Preis gut geeignet.
Wir hatten ein Zimmer mit dem Hinweis "Meerseite" gebucht. Für mich bedeutet das, dass man ein Zimmer auf der Seite bekommt, an der das Meer liegt. Dort bedeutet es, dass das Meer an der Seite liegt. Auslegungssache, muss man erahnen können. Die Zimmer mit Meerblick sind offensichtlich für andere Reiseanbieter reserviert, z. B. Franzosen. Für uns war das Zimmer sehr gut ausgestattet. 4 Betten (zwei wären ausreichend gewesen), genug Platz in den Schränken und Schubladen für Kleidung etc. Das Badezimmer war groß genug, jedoch auch hier für andere, bewegungseingeschränkte Personen zum Duschen (in der Badewanne mit hohem Einstieg) nicht geeignet. Schreibtisch, Fernseher, Kühlschrank mit stets aufgefüllter Minibar.
Aus Erfahrung weiß ich, dass die Küche im Arabella sehr, sehr gut ist! Leider wurde das Essen nicht vernünftig heiß gehalten, so dass man meistens kaltes Essen bekam. Dadurch schwindet der Geschmack oder wird teilweise sogar widerlich. Das kann und muss man wieder ändern!
Das Personal war sehr hilfsbereit. Entscheidungen muss - logischerweise - aber die Chefin fällen. "Morgen früh erst wieder da!" Nach dem Duschen hatten wir anfangs Überschwemmung im Bad. Kurze Zeit nach der Meldung an der Rezeption wurde der Schaden teilweise behoben. Für den Rest kam ein Handtuch vor die Badewanne, naja....
Anreise mit dem Bus vom Flughafen Varna etwas mehr als 30 Minuten, Ausflüge werden vom Veranstalter angeboten. Man gelangt recht schnell zum Strand und zu den Einkaufspromenaden. Allerdings sollte man gut zu Fuß sein und Treppen steigen können. Wirklich behindertengerecht ist die Lage nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Moni |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung. Wir werden Ihre Anmerkungen auf jeden Fall berücksichtigen und würden uns freuen Sie als Gast wieder begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Ihr Grifid Team

