Es handelt sich um eine saubere Anlage, mit großzügigen, gut ausgestatteten Zimmern und einer netten Poolanlage (zwei Becken). Desweiteren verfügt das Hotel über ein Sportfeld (Tennis, Fußball, Basketball,... etc.) einen brauchbaren Fitnessraum, einen Indoorpool und einen seperaten Wellnessbereich (gegen Gebühr). Verpflegung: All-inklusiv Nationalitäten der Gäste: gemischt Deutsche (50%), Niederländer (20%), Engländer (10%) und ein paar Bulgaren und Russen. Altersstruktur der Gäste: gemischt (alle Altersgruppen vertreten) Ende Mai/ Anfang Juni ist am Goldstrand Saisonbeginn. Das Hotel war gut gefüllt, aber die meisten Lokale ausserhalb waren leer. Auf der Partymeile muss man schon schauen welches Lokal man aufsucht. Tipp: Auf das Veranstaltungsprogramm achten (Flyer und Plakate) und "Muppet" geht immer! Am Strand war nicht viel los (für Erholungssuchende sicherlich ein Vorteil). Stellenweise waren nur kleine Ansammlungen (+/- 50 Personen) von Abi-Abschlußfahrten und Fußballclubs zu sichten. Um einen kurzen Bezug zu anderen, teilweise nicht so positiven Bewertungen zu geben: Diese Angaben sind auf die Kategorie des Hotels und das Preis-/Leistungsverhältnis bezogen. Wir waren in den letzten 5 Jahren drei mal hier am Goldstrand und das Arabella Grifid war in allen Belangen unsere beste Unterkunft (Referenz: Luna und Golden-Beach-Park)
Die Zimmer sind aussreichend groß und wie im Prospekt beschrieben ausgestattet. Wir haben andere / bessere Zimmer erhalten als gebucht und waren sehr zufrieden. Die Leistung der Klimaanlage war gut und sorgte für eine angenehmes Klima im Raum. Die Minibar wurde täglich mit Wasser, Softdrinks und Bier aufgefüllt). Ein kleiner Safe befindet sich im Zimmer und kann gegen eine Gebühr (~25 €/Woche an der Rezeption zu entrichten) angemietet werden. Das kleine TV (42 cm) verfügt über 100 verschiedensprachige Programme, die leider nicht nach Nationalität sortiert sind (... für uns nicht so schlimm, wir waren nicht zum Fernsehgucken dort :-)).
Das Hotel verfügt über ein großes Hauptrestaurant, zwei Themenrestaurants (A-la-card), eine Snackbar, eine Bar die sowohl den Aussenbereich (Pool), als auch den Innensalon versorgt und im Keller befindet sich die Disco. Überall (ausser A-la-card-Restaurant) Selbstbedienung, - also kein Tisch- oder Bringservice für Speisen und Getränke. Die Auswahl an Speisen war gut und abwechslungsreich. Die Qualität der Speisen war einwandfrei gut. Viele Speisen (insbesondere Fleisch, Fisch und diverse Gemüsepfannen) wurden für die Gäste sichtbar von den Köchen frisch zubereitet.
Das Personal ist freundlich und weitestgehend mehrsprachig (nur die Kellner die ausschließlich die Tische abräumen sprachen teilweise nur bulgarisch) Die Zimmer wurden regelmäßig und gründlich gereinigt.
Transfer vom/zum Flughafen (Varna): ~40 Minuten Entfernung zum Strand: 5 Gehminuten (Nebeneigang am Pool - Treppe) oder 10 Gehminuten (Haupteingang - Straße) Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Umgebung des Hotels. Zur Strandpromenade runter oder zur Partymeile (Muppet, Bonkers, Roxy,...etc.) hoch keine 10 Minuten Fußweg
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet verschiedene Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten per Softanimation an. Die Animateure waren sehr freundlich, angagiert aber nicht aufdringlich. Liegestühle und Schirme waren am Pool in ausreichender Zahl vorhanden. Wie fast überall herrscht auch hier die Unsitte vom Liegenreservierungsdrang :-(
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Georg |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 3 |

