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Erik (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand
Zu teuer für die Leistung!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schade, was das Management aus diesem einst tollen Hotel gemacht hat. Konzeptzimmer für erheblichen Mehrpreis gebucht, aber die Leistung dafür wurde nicht erbracht! 1. die extra Liegen am Strand für die Konzeptzimmer wurden geduldet durch "normale" Gäste und Gäste des Nachbarhotels belegt, die Konzeptgäste die dafür bezahlt hatten, hatten das Nachsehen. Man musste sich sogar von Gästen des Nachbarhotels Grifid Marea anpöpeln lassen. Vermutlich stecken hier die Manager unter einem Hut und kassieren von beiden Gästen ab, sollen die dummen Urlauber sich doch die Köpfe einschlagen. 2. Gäste eines Nachbarhotels dürfen im Encanto alles, Encantogäste dürfen nicht ins Nachbarhotel (Grifid Noa) 3. Der Konzeptbereich auf dem Dach des Hotels wird durch "Nichtkonzept-Gäste" mitverwendet. 4. Es wird geworben, dass der Beach-Club als A la Card Restaurant für Konzeptgäste inkl. ist, wenn man dann reserviert hat und im Restaurant sitzt erfährt man, dass nicht alle abgebotenen Speisen inkl. sind. 5. Gala-Dinner, es wird vorgeschrieben bei Herren mindestens knielange Hose und geschlossene Schuhe, kein Muskel-Shirt etc. Wieso, dass eine Gruppe stockbesoffener Ballermann-Feierer hier Zutritt bekommen, das Buffet verwüsten, torkelnd andere Gäste anrempeln und dann noch in Schutz genommen werden ist mir sowie den anderen Gästen unerklärbar. 6. Partyvolk von der Partymeile verhält sich wie sau in der Lobby und der Lobby-Bar, baggern die Bardamen usw an und diese trauen sich nicht dies zu melden! 7. die Mitarbeiter der Rezeption sitzen am PC und schauen Fußball etc aber kümmern sich um o.g. Anliegen einen Dreck! 8. Früher gab es im Restaurant Getränke und Kaffeeautomaten, jetzt wird man an den Platz gebacht und wartet 10 min auf die Bedienung und dann teilweise nochmal 5 bis 10 min auf das Getränk. Dies hatte NICHTS mit hohem Kundenaufkommen zu tun, wir saßen teilweise morgens mit gerade mal 10 weiteren Gästen im Restaurant und bekamen nach 20 min den Kaffee. da hat man dann schon gefrühstückt. 9. sehr wenige Mitarbeiter zeigen Spaß an der Arbeit und sind wirklich fix, diese wurden mit Trinkgeld entsprechend belohnt. Die Reinigungskraft wird keinen Cent bekommen.... 10. egal mit wem wir gesprochen haben, die Familien werden nicht mehr kommen dies war einheitlich zu vernehmen. Das Hotel entwickelt sich weit weg vom 4 Sterne-Hotel. Sehr schade, wir hatten für nächstes Jahr schon gebucht, werden aber umbuchen oder stornieren! Der Service ist das Geld nicht wert! Positives: Die Hausmeister sind flott. Bei Ankunft/ Bezug des Zimmers: Problem in der Dusche, gebrochener Fuß des Bettes sowie stark übel riechender Abfluss wurde innerhalb 15 min behoben! Wieso diese Dinge die Putzfrau aber nicht merkte und meldete BEVOR wir das Zimmer bezogen?! Es fehlt an Gründlichkeit.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hier hörte man Unterschiedliches, es gab Familien die waren mehr als zufrieden, wir hatten im 5. Stock mitbder Reinigungskraft eher Pech. Entweder weiss sie nicht wie man Endreinigt oder sie hat keine Lust, wir fanden Schmutz der Vorbesitzer!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen vielfältig und Lecker. Man wartet teilweise bis zu 20 Minuten auf Getränke im Restaurant ausserhalb der Stoßzeiten! ACHTUNG FALLE: angeblich ist das A la Card Restaurant bei Konzeptzimmer inkl. dies betrifft aber nicht alle Speisen!


    Service
  • Schlecht
  • Hat stark nachgelassen. man wartet teilweise bis zu 20 Minuten auf Getränke im Restaurant ausserhalb der Stoßzeiten!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erik
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Erik, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführlichen Eindrücke nach Ihrem Aufenthalt mit uns zu teilen. Wir schätzen die Rückmeldungen unserer Gäste sehr, da sie uns wertvolle Hinweise geben, um die Qualität unserer Leistungen kontinuierlich zu sichern und weiterzuentwickeln. Es freut uns, dass unser Hausmeister-Team die von Ihnen gemeldeten Anliegen in Ihrem Zimmer bei Ankunft schnell beheben konnte, um Ihnen einen angenehmen Start in den Urlaub zu ermöglichen. Unser Ziel ist es stets, alle Zimmer vor Anreise in bestem Zustand vorzubereiten, und wir arbeiten kontinuierlich daran, diesen Standard im gesamten Hotel aufrechtzuerhalten. Ihre Anmerkungen zum Strandbereich und dem Konzeptzimmer haben wir aufmerksam zur Kenntnis genommen. Wir bemühen uns, eine ausgewogene und angenehme Atmosphäre für alle Gäste zu schaffen. Die Nutzung exklusiver Bereiche und Leistungen ist darauf ausgerichtet, zusätzlichen Mehrwert zu bieten, und wir nehmen Ihre Sichtweise gerne mit in unsere Überlegungen, um den unterschiedlichen Erwartungen bestmöglich gerecht zu werden. Was das Restaurant und den Service betrifft, so sind unsere Teams stets bestrebt, einen freundlichen und zuvorkommenden Aufenthalt zu gewährleisten. Auch wenn es gelegentlich zu Wartezeiten kommen kann, setzen wir alles daran, unseren Gästen durchgehend einen effizienten und angenehmen Service zu bieten. Ihre Hinweise zur Getränkebestellung und Platzierung im Restaurant haben wir an die zuständigen Abteilungen weitergegeben, um unsere Abläufe weiter zu optimieren. Es freut uns zudem, dass Ihnen die Vielfalt und Qualität der Speisen gefallen hat und die Lage des Hotels mit seiner schönen Umgebung Ihren Erwartungen entsprach. Wir wissen, dass jeder Gast seine ganz persönliche Erfahrung macht, und schätzen Ihre offene Rückmeldung sehr, da sie uns hilft, uns stetig zu verbessern. Wir hoffen sehr, dass Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben, Sie und Ihre Familie bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen die Gastfreundschaft und den Komfort zeigen können, für die Grifid Encanto steht. Nochmals vielen Dank für Ihre wertvolle Rückmeldung. Herzliche Grüße Ihr Grifid Encanto Team

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