Alle Bewertungen anzeigen
Karl (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
A-la-Carte contra Buffet-Style
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

In der Hotellobby hängt bereits die Holidaycheck Plakette für 2014. Wer sich in dieses ****Hotel (eigentlich ****+) einquartiert hat, hat eine gute Wahl getroffen. Da das gesamte Restaurantkonzept auf "a-la-carte" ausgelegt ist, muss beim Catering ein System greifen, das ein effizientes Einsetzen der Lebensmittel erlaubt und in der Küche nicht bei Hochbetrieb das Chaos ausbricht. Das kann man mittels einer geschickten Vorausplanung für z.B. 10 Tage erreichen, dann erfolgt ein Menuewechsel. Die eingeschweissten bunten Menuekarten lassen ein solches System sofort erkennen. Man denkt an Kettenrestaurants mit den üblich reich bebilderten Speisefolgen. Leiden darunter tun nach unserem Eindruck die Verwendung tagesfrischen Gemüses, Fisch und Schalentiere. Das optisch raffinierte kunstvolle Dressing der Speisen bietet den Ausgleich. Zudem braucht der Chekoch nicht täglich auf den Markt zu gehen um sich vom jeweiligen Tagesangebot inspirieren zu lassen. Es wurde ja schon alles vorausgeplant. Qualität und Geschmack leiden ein wenig darunter. Trotzdem: der Gourmet und der Gourmand kommen auf ihre Kosten! Ein fast "buffetloses" Konzept erfordert auf der anderen Seite eine Menge mehr an Personal. Das ist gut so, denn in einem Land mit hoher Jugendarbeitslosigkeit - die Bedienung wird von etwa 70% junger Leute unter 25 gestellt - ist ein Mehr an zusätzlichen Arbeitsplätzen ein Gewinn. Fragen uns natürlich, was passiert mit all diesen Leuten in den schwachen Monaten? Für den verwöhnten Gast ist jedoch die uneingeschränkte Aufmerksamkeit des Bedienungspersonals, überhaupt des gesamten Hotelpersonals schon beeindruckend. Selten so motivierte und stets präsente Mitarbeiter in einem Hotel erlebt. Gratulation. Hat ja auch seinen Preis. Was zu nörgeln? Eigentlich nur das Vorhandensein von nur 2 kleinen Aufzügen, die, fällt mal einer aus, längeres Warten bedeuten. Man sinnt auf Abhilfe. Ach ja, da wäre noch was, wofür das Hotel aber nichts kann: schräg gegenüber befindet sich die große "Doro-Lounge" die von einem bulgarischen Disko-Liebhaber betrieben wird und dessen 160 bpm-Bässe die Umgebung zw. 10-14 und 16-nach Mitternacht beschallen. Lärmempfindliche Gäste mit Zimmer zur Nordseite können entweder die Balkontür schließen (wummern tuts immer etwas) oder zur Ost- oder Südseite umziehen. Alles in allem ein Hotel für einen gepflegten Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Karl, wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen, dass Sie nach Ihrem Urlaub im Hotel Metropol sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung auf HolidayCheck abzugeben und uns weiterempfehlen. Wir freuen uns, dass Sie im Hotel Metropol einen schönen Aufenthalt gehabt haben. Die Stellungnahme unserer Kunden ist sehr wichtig und gibt uns die Möglichkeit unsere Dienstleistungen ständig zu verbessern. Vielen Dank für die netten Wörter!! Uns wird es grosse Ehre, wenn sie das Hotel für Ihren nächsten Urlaub wieder wählen!! Herzliche Grüsse aus Bulgarien! Grifid Metropol Team

    Offizielle Hotel Homepage