- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
In der Hotellobby hängt bereits die Holidaycheck Plakette für 2014. Wer sich in dieses ****Hotel (eigentlich ****+) einquartiert hat, hat eine gute Wahl getroffen. Da das gesamte Restaurantkonzept auf "a-la-carte" ausgelegt ist, muss beim Catering ein System greifen, das ein effizientes Einsetzen der Lebensmittel erlaubt und in der Küche nicht bei Hochbetrieb das Chaos ausbricht. Das kann man mittels einer geschickten Vorausplanung für z.B. 10 Tage erreichen, dann erfolgt ein Menuewechsel. Die eingeschweissten bunten Menuekarten lassen ein solches System sofort erkennen. Man denkt an Kettenrestaurants mit den üblich reich bebilderten Speisefolgen. Leiden darunter tun nach unserem Eindruck die Verwendung tagesfrischen Gemüses, Fisch und Schalentiere. Das optisch raffinierte kunstvolle Dressing der Speisen bietet den Ausgleich. Zudem braucht der Chekoch nicht täglich auf den Markt zu gehen um sich vom jeweiligen Tagesangebot inspirieren zu lassen. Es wurde ja schon alles vorausgeplant. Qualität und Geschmack leiden ein wenig darunter. Trotzdem: der Gourmet und der Gourmand kommen auf ihre Kosten! Ein fast "buffetloses" Konzept erfordert auf der anderen Seite eine Menge mehr an Personal. Das ist gut so, denn in einem Land mit hoher Jugendarbeitslosigkeit - die Bedienung wird von etwa 70% junger Leute unter 25 gestellt - ist ein Mehr an zusätzlichen Arbeitsplätzen ein Gewinn. Fragen uns natürlich, was passiert mit all diesen Leuten in den schwachen Monaten? Für den verwöhnten Gast ist jedoch die uneingeschränkte Aufmerksamkeit des Bedienungspersonals, überhaupt des gesamten Hotelpersonals schon beeindruckend. Selten so motivierte und stets präsente Mitarbeiter in einem Hotel erlebt. Gratulation. Hat ja auch seinen Preis. Was zu nörgeln? Eigentlich nur das Vorhandensein von nur 2 kleinen Aufzügen, die, fällt mal einer aus, längeres Warten bedeuten. Man sinnt auf Abhilfe. Ach ja, da wäre noch was, wofür das Hotel aber nichts kann: schräg gegenüber befindet sich die große "Doro-Lounge" die von einem bulgarischen Disko-Liebhaber betrieben wird und dessen 160 bpm-Bässe die Umgebung zw. 10-14 und 16-nach Mitternacht beschallen. Lärmempfindliche Gäste mit Zimmer zur Nordseite können entweder die Balkontür schließen (wummern tuts immer etwas) oder zur Ost- oder Südseite umziehen. Alles in allem ein Hotel für einen gepflegten Urlaub.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karl |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Karl, wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen, dass Sie nach Ihrem Urlaub im Hotel Metropol sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung auf HolidayCheck abzugeben und uns weiterempfehlen. Wir freuen uns, dass Sie im Hotel Metropol einen schönen Aufenthalt gehabt haben. Die Stellungnahme unserer Kunden ist sehr wichtig und gibt uns die Möglichkeit unsere Dienstleistungen ständig zu verbessern. Vielen Dank für die netten Wörter!! Uns wird es grosse Ehre, wenn sie das Hotel für Ihren nächsten Urlaub wieder wählen!! Herzliche Grüsse aus Bulgarien! Grifid Metropol Team