Wir sind als Paar für 9 Tage an den Goldstrand gereist, um hier unseren Sommerurlaub zu verbringen und haben dieses Hotel auf Grund der vielen positiven Bewertungen gebucht. Das Hotel ist super chic und stylisch, Gott sei Dank weit genug weg von der Partymeile. (ca. 15min Fußweg) Wir hatten eine Suite mit seitlichem Meerblick, Bad mit Dusche und Wanne, kostenloses Internet im gesamten Hotel (manchmal etwas langsam oder gar nicht verfügbar, wenn viele User diesen Hotspot nutzen). Tip: Bitte stellt auf Bio-Kost um (siehe TUI Viverde in der Türkei), gerne dann auch etwas teurer. Dann kommen wir sicher auch wieder.
Unser Suite war ok, groß genug mit Klima, Minibar (wird täglich aufgefüllt) --> bitte nehmt hier dieses süße ungesunde Aspartam Zeugs raus (Cola und Fanta). Ein gutes Wasser und Bier sind völlig ausreichend. Es gibt einen Wasserkocher mit Tee und Instantkaffee.
Und nun zu dem Punkt, der uns die größten Bauchschmerzen bereitete. Es gibt ein Hauptrestaurant für Frühstück, Mittag und Abendessen, ein Italienisches Restaurant für Langschläfer Frühstück, Mittag, Snacks und Themenabende und das Fusion Restaurant (9 Gänge Menü von Weinen begleitet, haben wir aber nicht genutzt). Das Essen wird in zwei Durchgängen serviert: 18.00 Uhr und dann wieder um 20.00 Uhr. Wer hier nicht rechtzeitig erscheint wird von Madame "gefällt Ihnen dieser Platz" dezent auf den 2. Durchgang verwiesen. In der Regel bekommt man einen Tisch zugewiesen, den man für die komplette Urlaubszeit behält. Das Essen ist so was von schlecht. Wir können nicht verstehen, wieso hier so viele Leute das Essen positiv bewerten. Das Essen ist mehr Schein als Sein. Es ist super schön und edel angerichtet, aber es schmeckt nicht, es ist nicht frisch, es wird mit vielen Geschmacksverstärkern gekocht und in der Mikrowelle erwärmt oder über Stunden warm gehalten. Wenn ein Filet in der Karte steht, erwarte ich auch ein Filet. Stattdessen wird billiges Suppenfleisch oder ein minderwertiges Stück Fleisch angeboten. Die Soßen sind definitiv nicht frisch zubereitet, sondern aus der Tüte. Es gibt nur TK Gemüse ohne Abwechslung: immer nur Karotten, Erbsen, ein paar Scheiben Zucchini und ein Röschen Brokkoli oder Blumenkohl. Die Nudeln sind immer komplett verkocht, das Risotto geht gar nicht, Meeresfrüchte sind so mikroskopisch klein, dass man sie auf dem Teller suchen muss, das Fischfilet war voller Gräten oder es gab einen komplett durchgegarten trockenen Lachs. Beim Dessert konnte man zwischen Eis, Käse, Obst und einem Stück Kuchen wählen. Das Eis war ok, das Obst bestand aus 1 Scheibe Orange, eine halbe Scheibe Grapefruit, ein kleines Stück Melone und 3 - 4 Weintrauben, von denen mind. 2 oder alle verschimmelt waren. Die Käseplatte war jeden Abend gleich. Der Kuchen war süß, aber ok. Nun zum Frühstück: es gibt Aufbackbrötchen, Croissants aus der Tüte auch zum Aufbacken. Das geht für ein Hotel in dieser Kategorie gar nicht. Der O-Saft im Hauptrestaurant ist super lecker, da frisch gepresst. Der O-Saft beim Langschläfer Frühstück im Ital. Rest. ist Verarschung am Gast, weil aus dem Tetra Pack. Auch beim Kaffee & Co. gibt es gravierende Qualitätsmängel: Den besten Kaffee bekommt man in der Lobby Bar (frisch gemahlen aus dem Vollautomaten). In den Restaurants und an der Poolbar eher Instantkaffee. Die Cocktails sind ok, hier könnte ein bisschen mehr hochwertigerer Alkohol verwendet werden. Fazit: Das Essen geht wirklich nicht und muss sich dringend ändern. Wir waren an einem Abend außerhalb essen und es war super lecker und frisch (La Balnea).
Jeder Hotelangestellte, mit dem wir direkt zu tun hatten, war sehr freundlich und bemüht. Es wird eher englisch als deutsch gesprochen. Jede Bestellung wurde umgehend aufgenommen und "geliefert". Es gibt keine lange Wartezeiten bei Tisch oder an der Bar. Sehr loben möchten wir an dieser Stelle Nadja aus der Bar. Der Espresso war schon da, bevor wir überhaupt Platz genommen hatten. Die Zimmer waren immer sauber. Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt, Bettwäsche alle 2 - 3 Tage. In jedem Bereich stehen Trinkgeldkassen, so dass jeder Angestellte in den Genuss von ein wenig Trinkgeld kommt. Alle Bereich des Hotels sind top sauber, jede Toilette, sogar die Blumenbeete werden täglich liebevoll von Verblühtem befreit.
Lage des Hotels: ca. 30 - 45 min vom Flughafen, je nachdem wie viele Hotels noch angefahren werden müssen. ca. 10 - 15 min zur Partymeile ca. 2 min zum Strand Restaurants, Supermärkte in unmittelbarer Umgebung, teilweise 24h geöffnet. Apotheke direkt im Hotel Taxistand direkt vor dem Hotel Nachts etwas laut auf Grund der vielen Klimaanlagen und Hotelgeneratoren, Busse halten zu jeder Zeit vor dem Hotel = Nachts bei offenem Fenster schlafen quasi unmöglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben dieses Hotel gebucht, weil wir uns erholen wollten: keine Kinder, keine Animation. Ruhe am Pool ... hierfür volle Punktzahl. Der Pool war tip top sauber. Es waren immer ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bernhard |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 4 |
Liebe Romy und B. Wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit denommen haben unser Hotel zu bewerten. Ueber die positiven Aspekten Ihres Kommentars können wir uns nur freuen. Wir sind stolz auf unser Personal auf den angebotenen Service, besonders, wenn das von unseren Gäste so hoch gewertet ist, wie Sie das gemacht haben. Wir sind füt Kritik auch dankbar, da Sie uns helfen Schwachstellen zu erkennen und zu beseitigen. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Erwartungen in Bezug auf Qualität der Gastronomie nicht getroffen werden sind. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir nur mit frischen Produkten von höcheren Qualität unser Speisen vorbereiten. Typisch für das a-la-carte Konzept und unsere Bedienung ist, dass jede Speise für jeden Gast momentan vorbereitet ist. Damit wir den anspruchsvollsten Geschmack unserer Gäste befriedigen können, bieten wir das Dine around programm mit 8 verschiedenen Themen Abendessen. Wir bedanken uns nochmals für die aufbauende Kritikpunkten. Diese werden sehr ernst angenommen und wir geben uns die Mühe unser Gastronomie zu verbessern. Uns wird es große Ehre , wenn Sie das Hotel wieder wählen. Herzliche Grüsse aus Bulgarien! Grifid Metropol Team


