- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr gutes und ruhiges Hotel, mit sehr gutem Essen, hervoragender Lage und gutem Service. Hier kann man sich wohlfühlen, ist direkt am Strand, genießt einen super Ausblick und ist auf Wunsch schnell an der "Partymeile".
Wir hatten ein normales Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick in der 9. Etage gebucht. Sehr schöner Ausblick. Ich kann nur empfehlen, vor Reiseantritt per Mail darum zu bitten das Zimmer in einer der oberen Etagen zu bekommen. Hat bei uns super funktioniert. Das Zimmer war ausreichend groß und verfügt über sehr gute Ausstattung, wie selbst einstellbare Klimaanlage, Fernseher mit 4 deutschen Programmen, einer Minibar, einer Kapselkaffeemaschine von Tschibo, einem sehr großem Kleiderschrank und großzügigem Badezimmer. Die Beleuchtung ist meist indirekt im Zimmer. Der Balkon ist ausreichend ca. 3-4qm mit 2 Stühlen und kleinem Tisch und am wichtigsten einem ausziehbaren Wäscheaufhänger versehen. Hier kann man perfekt Handtücher und Badeklamotten trocknen. Nachteile im Zimmer waren für uns, dass es keine Steckdose im Badezimmer gibt und dass der Badezimmerspiegel auch nur indirekt beleuchtet ist (Schminken quasi unmöglich). Desweiteren muss man beim Duschen sehr aufpassen, da es leicht zur Überschwemmung des Bades kommen kann, da die Badewannen-, Duschenkombination nicht ausgereift ist und man meiner Meinung nach hier nicht am Design, aber an der Qualität der Handwerker gespart hat, bzw. die falschen Materialen verbaut hat. Eine Glasabtrennscheibe steht auf der Wanneoberseite (Wanne auf Kunstoff) welche dadurch ein Gefälle nach außen anstatt nach innen aufweist. Somit läuft das Wasser an der Spritzschutzscheibe runter, und dann an der Scheibe vorbei nach außen ins Bad. Wir haben immer ein Handtuch an die Stelle gelegt. Man kann sich gut behelfen, aber es gibt viele dieser kleinen Punkte im gesamten Hotel, die man verbessern kann. Somit muss ich leider 2 Sonnen am Zimmer abziehen. Ansonsten ist das Zimmer wirklich gut, das Bett völlig in Ordnung, wenn man es weich mag und man hat 2 verscheidene Kopfkissen und Bettdecken zur Auswahl. Die Putzfrauen haben bei uns einen sehr guten Job gemacht. Jeden Tag wurden Bettdecken und Handtücher in neuem Design (meist Blumendesigns) auf dem Bett angeordnet. Hat uns sehr gefallen.
Das Essen war in unseren Augen sehr gut. Alles wird A-la-Card bestellt und serviert. Man hat immer einen Tisch im eigenen Hauptrestaurant und kann auf Wunsch in meine ich 6 oder 7 weiteren Restaurants einen Tisch reservieren lassen und dort essen. Es gibt ein bulgarisches, ein asiatisches, ein mexikanisches, ein italienisches, ein Fusion und 2 Hauptrestaurants in allen 3 Hotels zusammen. Jedes Restaurant hat zudem auch noch öfters Themenabende, zb. hatte das Hauptrestaurant ein Gala-Dinner Abend und einmal einen Bulgarischen Abend, das italienische Restaurant hatte einen mongolischen und einen Rodizzio Abend. Man kann also den ganzen Urlaub über zu verschiedenen Themen und in verschiedenen Restaurants essen gehen, was wir sehr begrüßt haben. Das Essen ist wirklich sehr gut und man kann das auswählen was man haben möchte ohne am Buffet anzustehen. Man wählt bequem jeweils zwischen 2-3 Vorpeisen, dazu zwischen 2 Suppen, dazu zwischen 3-4 Hauptgängen und zwischen 3 Desserts sein eigenes Menü aus. Das Essen kommt teils zu schnell hintereinader aus der Küche, sodass man manchmal in 45min schon fertig ist mit dem Essen (5 Gänge). Wer es gemütlicher mag, sollte das vorher sagen. Geschmacklch war das Essen super, und es war immer sehr schön angerichtet. Frühstück ist ebenfalls sehr gut. Im Hauptrestaurant gibt es ein kaltes Frühstücksbuffet. Zusätzlich kann man warme Sachen A-La-Card bestellen, wie Rührei, Spiegeleier, Pfannkuchen, Englisches Frühstück oder einen Wrap. Im Italinischen Restaurant gibt es das späte Frühstück ab 9.30Uhr. Hier ist alles A-LA-Card zu bestellen. Mittags gibt es im italienischen Restaurant ein jeden Tag wechselndes Mittagsmenü, ebenfalls wieder mit genügend Auswahl in den einzelnen Gängen. Ab 14 Uhr gibt es dort Snacks. Ebenfalls A-La-Card kann man hier Sandwiches, Burger, Pasta und Pizza, sowie Desserts bestellen. Die Snackkarte ist allerdings jeden Tag gleich. Es besteht aber genügend Auswahl. Nachmittags gibt es in der Lobbybar noch Kuchen. An der Strandbar gibt ab 11.30Uhr 2 verschiedene Sandwiches für den kleinen Hunger am Strand. Die Getränke sind völlig in Ordnung bis sehr gut. Kaffee ist sehr gut im Hotel. Cocktails sollte man mit der Bitte um einen etwas höheren Alkoholgehalt bestellen, ansonsten kann man glaube ich nach 5 Cocktails noch Auto fahren. Es ist hier wirklich ALLES inklusive. Sowohl einheimischer als auch importierter Alkohol. Lediglich beim Abendessen, kann man, aus einer separaten Weinkarten, Weinflaschen nach Wunsch kaufen.
Im allgemeinen war der Service absolut zufriedenstellend. Wir wurden mit einem Glas Sekt an der Rezeption begrüßt und die Koffer werden auf das Zimmer gebracht. Es läuft sehr viel Personal im Hotel herum, sodass man in der Regel immer jemanden zum Ansprechen hat. Die Concierge sitzt ebenfalls in der Empfangshalle und hilft einem mit allen möglichen Fragen weiter. Sie reserviert auf Wunsch Tische in den Restaurants im eigenen, sowie in den beiden anderen Schwesterhotels. Personal ist genügend verhanden, sowohl in allen Restaurants, als auch an den Poolbars und in der Skybar. Leider muss man manchmal etwas auf seine Getränke warten, da Nachmittags manchmal nur eine Servicekraft die Getränke in der Lobbybar zubereitet aber 5 Kellner die Bestellungen aufnehmen und zum Gast bringen. Auch in den Restaurants wirken die teils sehr jungen, gerade angelernten Servicekräft oft überfordert und destrukturiert. Man könnte hier mit wenigen kleinen Änderungen viel erreichen. Manche nehmen nur Getränke auf, manche nur Essensbestellungen, wiederum andere bringen einem die Bestellung, aber jeder hat nur einen Bereich für den er zuständig ist. Einmal saßen wir mittags italienischen Restaurant und keiner der Servicekräfte befand es für nötig uns zu fragen ob wir noch was bestellen möchten. Nach 20min haben wir dann 2 Cola bestellen können. 10min später sind wir gegangen, da die Cola niemand brachte. Es war zu dem Zeitpunkt anscheinend Pause oder ein Schichtwechsel. Alle Kellner liefen mehrmals an uns vorbei. Das ist wirklich schade und ist in klarer Mangel. Deshalb muss ich hier leider auch 2 Sonnen abziehen. Man versucht hier im oberen 4 Sterne Segment etwas darzustellen, was leider nicht auf voller Linie funktioniert. Wir haben es aber den doch sehr jungen Servicekräften, die wirklich sehr bemüht waren, nicht böse genommen. Es ist noch kein perfekter Kellner geboren worden. Jeder darf auch noch dazulernen. Man kann auch im Hotel Geld wechseln und zurückwechseln. Die Kurse sind aber schlechter als woanders. In Deutschland wechseln würden wir auf keinen Fall empfehlen, die Kurse sind richtig mies, darüber haben wir uns bei einigen Banken erkundigt. Die Wechselstuben an der Promenade sind alles Abzockerbuden, da gibt es genügend Berichte in der Presse zu. Finger weg! SERIÖSES GELDWECHSELN: Offizieler Kurs 1€ = 1,955 Lewa - entweder im Hotel zu 1,80 - oder in der Raifeisenbank an der Promenade am Hotel Admiral. Eine seriöse Bank mit Sicherheitspersonal. Kurs 1,912 (kann ich nur empfehlen), einen besseren seriösen Kurs haben wir nirgends gefunden.
Vom Hotel sind es max. 50m bis zu Hoteleigenen Strandabschnitt. Der Transfer hat bei uns hin ca. 60min und zurück ca. 45min gedauert. Das Hotel liegt ca. in der Mitte der Goldtrandpromenade, sodass man ca. 10-15min Fussweg zum jeweiligen Ende der Promenade hat. Für uns war es die perfekte Lage. Ein Supermakt ist direkt vor der Tür, genau wie das Grifid Vistamar und das Grifid Bolero, in denen man ebenfalls sehr gut essen gehen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote wie Animation am Pool o.ä. gibt es hier gar nicht. Abends ist ab 21.30Uhr in der Lobbybar was los. Hier gibt es Livemusik, Varieté Show oder Magiershow. Das ist aber wirklich für Erwachsenen gemacht und ist wirklich auf sehr hohem Niveau gemacht. Wir hatten 3 Mal abends Livemusik gesehen, und das waren allesamt profesionelle Sänger oder Bands die sehr gute Covermusik gespielt haben. Ansonsten gibt es an der Promenade viel zu sehen und zu kaufen. Ein Geschäft am nächsten gebaut und viele Bars und Restaurants dazwischen. Man kann hier auch mal sehr schön den Abend ausklingen lassen. Die bulgarischen Preise für Getränke sind im Verhältnis zu Deutschland sehr günstig. Cocktails umgerechnet 2,50€ bis 5€. Teilweise 2 oder 3 zum Preis für 1. Das findet man vorallem in der "Partymeile" die aber ganz ehrlich mit MAllorca nicht mithalten kann. Es gibt dort zwar einen Megapark, Bierkönig und ein Bierstadl, jedoch ist das echt überschaubar klein. 80 der Partymeile sind kleine Geschäfte mit Klamotten, Sonnenbrillen und Uhren oder auch sehr viel Alkohol. Ein richtiges Casino, Autoscouter und ein paar Kirmesstände sind ebenfalls vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 23 |
Lieber Stephan, Vielen lieben Dank fuer Ihre Bewertung und die netten lobenden Worten ueber das Hotel. Wir sind sehr froh Ihren Kommentar von dem Aufenthalt bei uns zu lesen. Ihre Verbesserungsvorschlaege bzgl. der Beleuchtung des Schminkspiegels im Bad, sowie der Dusche in der Badewanne, die spritzt Wasser raus und dem Vorfall beim Mittagsessen in dem italienischen Restaurant sind an dem Hotelmanagement weitergegeben. Wir wuerden und freuen Sie wieder bei uns empfangen zu duerfen! Alles Gute und wir verbleiben mit freundlichen Gruessen, Ihr Grifid Team