Alle Bewertungen anzeigen
Holger (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Urlaub am Goldstrand--Einmal Grifid - immer Grifid
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dieses Hotel am Goldstrand ist das aller Beste. Service, Zimmer, Essen, ob morgens, mittags oder abends ist mit anderen Hotels nicht zu toppen. Die Grifidgruppe besitzt jetzt 7 Hotels am Goldstrand. Dieses Hotel ist ein Hotel für Erwachsene ab 16 Jahren. Die anderen Hotes (waren wir auch schon) sind Familienhotels. Auch diese sind prima und man kann sie nur empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • 4 Wochen vor Urlaubsbeginn hatte ich eine Mail zum Hotel geschickt. und gebeten in der 8 oder 9. Etage ein Zimmer für uns bereit zu stellen. Wir bekamen das Zimmer 905 in der 9 Etage. Tolle Juniorsuite, wie es in der Reisebeschreibungen der Reiseveranstalter steht. Wohnzimmer, großes Bad mit Regendusche und seperater Badewanne, tolles Waschbecken mit viel Ablagemöglichkeiten und das Schlafzimmer, modernes Bett, Matratzen sehr gut, sehr großen Kleiderschrank, Safe sehr groß, Kühlschrank gefüllt (wurde täglich aufgefüllt mit 2 l Selter, 2 Bier und 4 Softgetränken) und der Ausblick aufs Meer - unverbaut und schön.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Eigentlich nicht 6 Sterne sondern 10. Man wird morgens zum Frühstück schon verwöhnt. Brötchen, Marmelade, Butter und Belag holt man sich selbst. Kaffee/Tee/O-Saft o.ä. bringt der freundliche Kellner/in. Es wird auch sofort nachgeschenkt wenn die Tasse leer ist. In der Morgenspeisekarte kann man dann auswählen, was man dann noch zusätzlich essen möchte, Eier in verschiedenen Variationen, Pfannkuchen, engl. Frühstück, Smootys und vieles mehr, alles dies bringt der Kellner/in an den Tisch. Mittags kann man im Hauptrestaurant ein 4 Gänge-Menü einnehmen, welches man sich selbst zusammenstellen kann, da jeder Gang 2-4 verschiedene Gerichte zur Auswahl hat. Mag man alles nicht oder hat man immer noch hunger steht noch ein kleines Büffet zur Verfügung (Salate, bulgarische Küche, Nachspeisen, Obst). Wenn der Hunger kleiner ist hat man auch die Möglichkeit, im italienischen Restaurant mittags zu Essen. Dort bekommt man von Pizza, Lachs auf Brokkoli, Sandwiches und sehr viele andere Leckereien, die alle sehr gut schmecken. Abends hat man sehr viele Möglichkeiten zu Essen: Im Hauptrestaurant ein 4 Gängemenü oder Büffet, oder in den 10 a la card- Restaurants. (Fusionessen: 9 Gängemenü, italienisch, mexikanisch, bulgarisch, Grill, asiatisch, griechisch, europäisch usw.) Diese müssen aber vorher bei Nikoletta, der Gästebetreuerin des Hotels angemeldet werden. Nikoletta berät dann sehr gern dabei. Wir waren 2 x beim Bulgaren, einmal im Hotel Arabella und 1x im Hotel Bolero, 1 x beim Mexikaner, 1x Fusionsessen mit 9 Gängen, Dauer ca. 2,5 Stunden, 1 x beim Italiener, und 1 x beim Europäer im Hotel Vistamar. Außerden war 1x das Galadinner im Hotel. Alle Essen waren Topp. Wir haben hier in Bulgarien noch nie so gut und reichlich gegessen. Unser Höhepunkt war aber das Essen am Strand. Bei der Buchung (dieses Essen ist aber nicht im AI-Preis enthalten, es muss extra bezahlt werden) haben wir das Essen selbst mit zusammengestellt. Diese Gerichte wurden nur für uns in der Hotelküche zubereitet. Es ging um 20.00 Uhr los, die Hoteldirektorin Frau Stela Nedkova hat uns zum Strand begleitet. Dort wartete schon eine Kellnerin, die wir den ganzen Abend nur für uns zur Verfügung hatten. Der Weg am Strand zum hübsch gedeckten Tisch war mit kleinen Wegelampen beleuchtet. Wir saßen direkt an der Wasserkante. Unter der Holzpalette spülte das Meereswasser durch. Das Essen, der Service und auch die Atmosphäre waren einmalig. Uns tat nur die Kellnerin etwas leid, für jede Speisefolge musste sie mit ihrem großen Tablett ca. 300 m zur Küche und zurück zu unserem Tisch laufen und dass sehr oft.


    Service
  • Sehr gut
  • Mehr als 6 Sterne: Unsere Koffer wurden bei der Ankunft schon aus dem Bus geholt und zur Rezeption gebracht, Dort wurden wir schon mit einem Glas Sekt begrüßt. Nach den Formalitäten wurden die Koffer vom Personal auf unser Zimmer gebracht. Kurze Zeit später erhielten wir zur Begrüßung eine Flasche Wein mit Gläsern und einen Obstkorb. (Ich glaube dieses bekommt nicht jeder, wir waren schon 5 x Gast in einem Hotel der Grifid-Hotel-Gruppe) Eine sehr nette Geste. Reinigung: sehr gewissenhaft und gründlich, sprach sehr wenig deutsch Servicepersonal im Restaurant/Bar: sehr höflich, nett und immer ein Lächeln auf den Lippen. Der größte Teil sprach deutsch oder konnen deutsch verstehen. Rezeption: sprachen alle deutsch. Gästebetreuerin Nikoletta: spach auch deutsch. Sie hat uns jeden Wunsch von der Augen abgelesen. Die Perle des Hauses. Selbst in ihrer Freizeit hat sie für meine Frau ein bulgarisches Kochbuch in Varna besorgt. Beschwerden gab es keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist im ruhigeren Teil vom Goldstrand. Es liegt ca. 100 m vom Strand entfernt in Top-Lage. Die Lage selbst haben viele andere Gäste schon ausführlicher beschrieben. Trasfer ca 30-45 Minuten, je nach Stopps des Busses an den anderen Hotels. Wichtig für viele: ca 70 % Deutsche und Österreicher, die anderen 30 % teilen sich auf Bulgaren, Niederländer Russen, Rumänen, Engländer, Schweizer und Skandinavier auf. Im gesamten Haus, am den beiden Pools und am hauseigenen Strandabschnitt war es sehr ruhig. Liegen an den Pools und am Strand brauch man nicht morgens früh mit Handtüchern belegen, Wir bekamen immer Liegen, zur jeder Tageszeit.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel befindet sich ein Sportcenter. Die Sportgeräte sind in einem guten modernen Zustand. Wer Spaß an Sport hat, findet hier im klimatisierten Raum gute Möglichkeiten die Kalorien des guten Essens wieder abzubauen. Animation am Tage nur Wassergymnastik. Sonst hätte man die beiden anderen Hotel (Vistamar und Bolero) besuchen können. Animation am Abend: Täglich verschiedene Veranstaltungen (Tanz, Musik, Show)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Holger, Vielen lieben Dank für das überaus positive und ausfhrliche Feedback! Solche Kommentare spornen uns jeden Tag aufs Neue unsere Gäste zu begeistern! Es freut uns so sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben und Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genossen haben. Wir legen groβen Wert auf unsere Serviceleistungen –Empfang, Kofferservice , Bedienung an der Bar und in der Restaurants, Zimmersevice, da wir der Meinung sind, dass die Menschen den Untershied machen.Besonders freuen uns auch die netten Worten über unsere Gästebetreuerin Nikoletta. Das Lob über die Gastronomie im Hotel ist auch weitergeleitet. Das gesamte Hotelteam würde sich sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal besuchen! Mit freundlichen Grüβen, Ihr Grifid Team

    Offizielle Hotel Homepage