- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir suchten Ruhe und Erholung und haben diese in der Vorsaison gefunden. Schönes, sehr sauberes AI Hotel, nur durch die "Promenade" vom Strand getrennt. Das Zimmer (kostenloses Upgrade vom DZ in eine Junior Suite) war super. Das Essen war gut, allerdings war das ala Carte Essen nicht unser Ding. Gab aber genug Gäste, denen genau das Bedienen- lassen besonders gefallen hat. Näheres siehe Unterpunkte ....
Haben aufgrund der Vorsaison und geringen Auslastung im Mai ein kostenloses Upgrade vom DZ in eine Junior Suite erhalten - ein Mischmasch aus DZ mit Sitzbereich. Es gibt auch noch Appartements mit richtig abgetrennten Schlafraum. Am Zimmer und Bad gab es nichts auszusetzen. Nach der Renovierung 2013 alles noch top in Schuß und sauber. Die Verglasung zwar sicher ohne Lärmschutz - aber so hört man selbst bei geschlossener Balkontür im Bett das Meeresrauschen :D (allerdings in der Hochsaison vermutlich auch das gröhlende Partyvolk) ! Das Bett war sehr bequem, wir haben durchweg gut geschlafen. Minibar (bestehend aus 2 L Wasser, 1 Liter Bier, 0,5 L Cola und 0,5 L Limo) wird täglich aufgefüllt. Klimaanlage hat sehr gut funktioniert. Das Bad war ebenfalls sehr sauber, Wasserdruck selbst in der 12. Etage top, kein Schimmel in Dusche und Wanne (gab beides). Einziges Manko - die Handtücher haben immer modrig gerochen, auch wenn sie grade frisch ausgetauscht wurden. Das hat mich doch sehr gestört. Und uns haben noch ein oder zwei Haken an der Wand gefehlt um etwas aufhängen zu können. Ablagefläche gab es allerdings neben und unter dem Waschbecken genug. Das Housekeeping hat durchweg einen exzellenten Job gemacht! Großes Lob !
Die Cocktails waren für All Inclusive gut gemixt ! Cappuccino schmeckte in der Lobby Bar am besten, beim Frühstück und in der Skybar komischerweise nicht. Der Frühstück beim Kaffee war insgesamt nicht gut, zudem mußte man immer wieder jemanden rufen, der einem die kleine Tasse auffüllte, denn es gab keine eigenen Kannen am Tisch. Sowas wurde nur für Tee angeboten. Gefallen hat uns, das man sich beim Frühstück zB Eierspeisen extra bestellen konnte. So bekommt man auch ein warmes, weiches 5 min Ei. Frühstück ist die einzige Mahlzeit in Buffetform. Der Platz am Buffet ist begrenzt, in der Hauptsaison sicher zu eng. Die Auswahl war ok, wenn auch nichts besonderes. Brotauswahl war gut, auch Vollkorn vorhanden. Zu glutenfreier oder laktosearmer Kost kann ich nichts sagen. Mir ist in diese Richtung nichts aufgefallen, habe aber auch nicht extra danach gefragt. Das Beste am Frühstück war der frisch gepresste O- Saft den man sich bestellen kann ! Mittagessen, Nachmittagssnacks und Abendessen gab es nur ala Carte. Das mag jemandem der nicht gut zu Fuß ist oder sich gern bedienen läßt gefallen, unser Ding war es ganz und gar nicht. Geschmacklich war es (bis auf die Bruschetta) immer ok, nachmittags hat dann zB der Kuchen gefehlt. Da gab es bei uns immer nur Plätzchen oder Pralinen in der Lobby Bar. Auch die Portion Pommes als schnellen Mittagssnack findet man eher ausserhalb des Hotels. Das auf Schickimicki gemachte 9 Gänge Menü im Fusion Restaurant hat sich recht lang (zu lang) gezogen. Was aber auch daran gelegen hat das wir ca. 45 Minuten nach "Einlaß" auf die ersten Getränke haben warten müssen. Und wenn man dann weder Lachs, noch Ente oder Leber mag ..... dann geht man danach noch mal ins "normale" Restaurant was essen! Dort muß man dann aber eben wieder was ala Carte bestellen - eine Kleinigkeit vom Buffet nehmen geht ja nicht (wobei es zugegeben abends ein kleines Pimp Your ala Carte Salad in Buffetform gab). Alles in allem haben wir aber im Hotel gut gegessen und selbst in der 1 Woche zugenommen :D .
Vorweg muß gesagt werden dass das hier Jammern auf hohem Niveau wird und dass das Personal sehr lange Tage hat (man sah sie um7:30 beim Frühstück, um 13 Uhr beim Mittagessen und auch abends um 20 Uhr beim Abendessen). Zu 98% sehr junges Personal, zum Teil unsicher wirkend. Sprachlich ist derjenige im Vorteil der Russisch spricht. Mit einem Mix aus Deutsch und Englisch kam man aber auch meist zum Ziel (oder es wurde jemand geholt der besser Deutsch oder Englisch konnte). Personal an der Rezeption sprach gutes Deutsch - was auch von Vorteil war, denn das Hotel war zu ca. 90% mit deutschsprachigen Gästen belegt (Durschnittsalter Vorsaison 55+). Zweimal ging bei uns der Kontakt an der Balkontür kaputt der die Klimaanlage schaltet. Wurde beide Male innerhalb von 10 Minuten repariert! Super ! Beim Check In wurde man mit einem Gläschen Sekt begrüßt und uns wurden die Koffer aufs Zimmer gebracht.
Der Goldstrand ist eine Aneinanderreihung von Hotels und Kneipen/ Bars entlang der Promenade. Als Ort ansich kann man ihn nicht wirklich bezeichnen und WENN, dann wär die Partymeile am Ende der Promenade wohl das Zentrum. Das Hotel Metropol liegt "am anderen Ende" und ist somit zumindest nicht mitten im Geschehen. Das Hotel ist nur durch die Promenade vom Strand mit hoteleigenen kostenlosen Liegen mit Sonnenschirm getrennt, für die es ebenfalls kostenlos ein Strandtuch gibt. Es gab auch immer genug freie Liegen - sowohl am Strand, als auch an den beiden Pools. Zum Strand ist zu sagen, dass der aus herrlichem, kilometerlangem Sandstrand besteht. Wenn man ins Meer geht muß man aber über eine Schicht Kieselsteine und es geht recht schnell "bergab" .... auf kleinere Kinder muß man gut aufpassen. Wer meterweit ins leicht tieferwerdende Wasser gehen möchte ist hier falsch. Dafür war das Wasser aber total sauber und klar, keine Algen, Quallen habe ich auch keine gesehen. Dafür aber 2mal Delphine recht nah an der Küste :D . Die Stadt Varna haben wir nur im Rahmen der Busfahrt zum Hotel (ca. 45 min) gesehen, und was wir gesehen haben fanden wir nicht so toll. Nessebar ist sicher ein lohnenswerteres Ausflugsziel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab organisierte Ausflüge, die wir aufgrund der Kürze unseres Urlaubs nicht gebucht haben. Keine nervtötende Animation, man hatte durchweg seine Ruhe. Wer Animation sucht sollte ins Grifid Vistamar nebenan gehen (die haben auch durchgehend Buffet beim Essen :D ) Da man bei der Bewertung eine Sonne anklicken muß, hab ich die mittlere gewählt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Julia, Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen in unserem Hotel so ausführlich zu schildern. Wir schätzen Ihre netten Worte sehr und haben uns über die überaus positive Bewertung sehr gefreut. Wir freuen uns, Sie zu informieren, dass wir schon mehr Auswahl von Süβigkeiten zu dem Nachmittagskaffee anbieten. Wir bedauern es zu hören, dass Sie von unserem Fusion Restaurant nicht so ganz überzeugt waren. Seit Anfang Juni haben wir in komplett neues Menu da und wir würden uns sehr freuen wenn sie es bei Ihrem nächten Besuch bei uns ausprobieren. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns zu begeistern. Mit freundlichen Grüβen, Ihr Grifid Team