Alle Bewertungen anzeigen
Ilmi (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Wunderschönes Hotel mit Verbesserungspotential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt direkt an der Promenade am Goldstrand. Direkt gegenüber ist der hoteleigene Strand. Das Hotel ist Adult Only. Wir haben einen Strandurlaub gemacht und es hat uns sehr gut gefallen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer mit Meerblick hat uns sehr gut gefallen. Das Bett und die Kopfkissen erste Klasse. Prima fanden wir eine Fliegengittertür zum Balkon. So konnten wir nachts auch mit offener Tür schlafen. Wir waren allerdings noch in der Vorsaison, dann wurde es schon etwas voller im Hotel und der Umgebung. Unser Zimmermädchen war sehr nett und hat das Zimmer prima gesäubert. Immer wieder erfreute sie uns mit Figuren aus Handtüchern. Im Zimmer war ein kostenloser Safe, ein Kühlschrank, der wenig kühlte, aber immer gut aufgefüllt wurde, ein Schreibtisch und ein Fernseher, auch mit deutschen Programmen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen gab es über eine Karte. Das war erst einmal ungewohnt bei Ultra All Inclusive. Wir haben aber immer etwas gefunden, was uns geschmeckt hat. Das Essen war immer sehr schön angerichtet und meist gab es ein kleines begleitendes Bufett. Super war unser Abend im "Fusion"-Restaurant. Dieses Gourmetessen hätten wir sicher in unserem Alltag zu Hause nicht gebucht, aber wir wurden eines Besseren belehrt. Es war ein unvergeßlicher Abend mit leckerem Essen. Anfangs, als noch nicht so viele Gäste im Hotel waren, wurde zügig und freundlich bedient. Dann, je mehr Gäste kamen, gab es manchmal große Pausen, bis der nächste Gang kam. Oft kamen auch Gerichte oder Getränke falsch. Hier liegt meines Erachtens ein Manko, den das Hotel unbedingt in den Griff bekommen sollte. Dieses Chaos muss unbedingt beendet werden, denn das hinterlässt keinen 4-Sterne Eindruck. Auch die Musik war oft zu laut im Restaurant. Die Kellner waren allerdings immer freundlich und hatten ein Lächeln auf den Lippen, haben sich entschuldigt, wenn das falsche Essen gebracht wurde. Wir haben keinen einzigen missgelaunten Angestellten festgestellt, denn wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es wieder heraus. Wenn man im Berliner Jargon "Spezi" bestellt, dann muss man sich nicht wundern, wenn das Personal das nicht versteht. Die jungen Menschen konnten oftmals wenig Deutsch oder Englisch. Wir haben uns trotzdem immer verständigen können. "Mit einem Lächeln geht alles leichter!" In der Skybar war die Bedienung flott und freundlich, in der Lobbybar könnte man noch etwas schneller auf die Wünsche der Gäste eingehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren sehr zufrieden. Nachdem unser Schranklicht dauerhaft brannte, informierten wir die Rezeption und innerhalb von 30 min war das Malheur behoben. Ein großes Lob an Nicoletta. Sie ist Consierge und hat zu allen Zeiten ein freundliches Lächeln und ihr war keine Frage zuviel. Sie hat uns immer weiter geholfen. Auch das Buchen eines Mietfahrzeuges im Hotel klappte hervorragend. Wir kommen aber ganz sicher wieder! Wir haben uns wohlgefühlt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 40 min. Toll fanden wir den hoteleigenen Abholservice. Keine Busfahrt mit dem Abklappern von vielen Hotels. Das war wirklich schon der Anfang vom Urlaub. Das Hotel liegt an der Strandpromenade, daneben sind die beiden Schwesterhotels "Vistamar" und "Bolero". Man kann gleich am Hotel in die kleine "Bummelbahn" einsteigen und für 4 Leva bis zum Ende der Prommenade fahren. Gegenüber ist ein kleiner Supermarkt, Andenkengeschäfte, ein Obststand und weitere Verkaufsläden. Der Strand ist gleich gegenüber des Hotels.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gott sei Dank gab es keine Animation! Wer das wollte, konnte nach nebenan ins "Vistamar" oder "Bolero" gehen. Das Hotel war herrlich ruhig und entspannend. An manchen Abenden gab es in der Lobbybar aber Veranstaltungen, die uns alle sehr gut gefallen haben. Die Pools haben wir nicht genutzt, sie sahen aber sehr sauber aus. Es gab keine besetzten Liegen durch Handtücher, ein Wunder! Leider änderte sich das mit Beginn der Saison. Mein Schwager mit Frau war eine gute Woche später im gleichen Hotel und da wurden am Pool und Strand fleißig Handtücher auf die Liegen gelegt. Wir haben jedenfalls immer freie Liegen gefunden. Der zweite Punkt, der verbessert werden sollte, ist die Sauberkeit am hoteleigenen Strand. Wir hatten die ersten Tage Sturm, der angespülte Unrat blieb 3 Tage liegen, auch die Hinterlassenschaften der Möwen wurden nicht von den Liegen entfernt. Es gab Urlauber, die zu faul waren ihre Getränkebecher in bereitstehenden Papierkörben zu entsorgen. Dabei musste man auf dem Weg zum Hotel direkt dort vorbei. So kullerten dort oft leere Becher herum oder man traf morgens auf Hinterlassenschaften der Nachtschwärmer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilmi
    Alter:61-65
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe(r) Ilmi, Vielen lieben Dank für die ausführliche und positive Bewertung über Grifid Hotel Metropol. Wir sind froh zu lesen, dass Sie den Aufenthalt bei uns so gut genossen haben. Ihre Verbesserungsvorschlӓge bzgl. des Service und der Sauberkeit am Strand leiten wir an dem zustӓndigem Hotelmanagement. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder als Gӓste haben zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Grifid Team

    Offizielle Hotel Homepage