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Heike (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • Strand
Tolles und modernes Hotel, in dem wir uns wohlgefühlt haben
6,0 / 6

Allgemein

Wir waren vom 07. bis 16.09.2025 im Hotel. Ein wunderschönes neues und modernes Hotel mit tollem Gastronomieangebot. Die Zimmer sind schön groß, die Betten super bequem. Wir hatten ein Deluxe Meerblick-Zimmer und haben uns sehr wohlgefühlt. Mir haben sehr gut auf der Terrasse des 1. Stockes die fast täglichen Veranstaltungen mit Live-Musik (immer von 18 bis 19 Uhr) gefallen sowie die Cocktail-Party auf der Dachterrasse der Sky-Bar mit den Tänzerinnen. Eines der schönsten Hotels, die ich bisher besucht habe. Ich würde auf jeden Fall wiederkommen. Ausflüge haben wir nicht gemacht, wir wollten einfach nur entspannen und abschalten. Für uns ist Bulgarien immer nur Entspannung und Strandurlaub.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten ein Deluxe Meerblick Zimmer gebucht, waren in der 8. Etage und hatten einen wunderbaren Blick über das Meer. Die Zimmer sind wirklich sehr groß und auch sehr schön. In dem Hotel wird viel mit indirekter Beleuchtung gearbeitet, so auch in den Zimmern, was eine sehr gemütliche Atmosphäre schafft. Neben dem großzügigen Eingangsbereich finden sich getrennt voneinander Toilette, Waschbecker und sehr große Dusche (Regendusche). Das ist toll gelöst. Hochwertige Kosmetikprodukte von Rituals, wie Seife, Shampoo, Duschbad und Lotion sind vorhanden. Der halboffene Schrank ist sehr groß. es gibt auch praktische Schubfächer. Man hat sehr viel Stauraum. Die Betten sind schön groß und superbequem. Eine Kissenauswahl ist vorhanden. Wir haben traumhaft geschlafen. Der Balkon war auch groß genug. Dort gab es einen Holzwäscheständer sowie Tisch und 2 gemütliche Stühle. Schön fanden wir auch die Nespresso-Maschine auf dem Zimmer, so dass ich jeden Morgen meinen ersten Kaffee auf dem Balkon genießen konnte. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Es gibt eine elektronische Anzeige vor der Tür, wo man einstellen kann, wenn man z.B. nicht gestört werden möchte. Als Anregung: Uns haben so 2 oder 3 Haken im Zimmer gefehlt, für Jacken, Bademantel usw., vielleicht irgendwo am Eingangsbereich.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Haupthaus verfügt über ein Buffetrestaurant für die Deluxe Zimmer. Dies hat einen schönen großen Außenbereich. Frühstück gibt es bis 10 Uhr, danach gibt es in einem A la Carte Restaurant noch ein Fancy Egg Frühstück, was ich leider nicht ausprobiert habe, aber nur Lob darüber gehört habe. Zum Mittag gibt es neben dem Buffetrestaurant noch zwei A la Carte Restaurants am Strand, in einem gibt es Pizza und Pasta. Das andere haben wir auch mal besucht, jedoch nur eine kleine Vorspeise gegessen. Zum Abendessen gibt es neben dem Buffetrestaurant noch weitere A la Carte Restaurant. Das bulgarische Restaurant Koreni sowie das Seafood Restaurant am Strand sind inklusive. Für das Chefs Passion sowie den Steak Room muss man lediglich 10 Euro Reservierungsgebühr pro Person zahlen. Weiterhin gibt es noch das exklusive Restaurant im 11. Stock, das Sora, für welches 29 Euro Reservierungsgebühr fällig werden. Abends die A la Carte Restaurants muss man reservieren, entweder an der Rezeption oder in der Grifid App. Die Reservierungsgebühr wird dann beim Checkout bezahlt. Wir konnten das ganze Angebot alles gar nicht ausprobieren, waren jedoch einmal im Koreni und einmal im Steak Room. Wir fanden das Essen super, besonders im Steak Room waren die Steaks wirklich phantastisch! Überhaupt war das ganze Essen wirklich genial. Besonders toll war es, wie die Buffets angerichtet waren, die waren echt was fürs Auge, das war einfach spitze. Ein ganz großes Lob an dieser Stelle an die ganzen fleißigen Helfer in der Küche. Ihr macht das echt toll. Ich habe von dem wundervollen Buffet so viele Fotos gemacht. Ich muss mal auf eine schlechte Bewertung eingehen, die ich gelesen habe, wo von 2-Klassen-Gesellschaft die Rede war. Das ist absoluter Schwachsinn! Es gibt ja das ehemalige ältere Hotel, wo sich die Standard-Zimmer befinden. Zu den Zimmern kann ich nichts sagen, aber ich bin extra mal zum Frühstück gucken gegangen. Es gab identisch das selbe, was es auch in dem anderen Restaurant gegeben hat. Der einzige Unterschied war, dass man sich Saft und Kaffee selbst holen musste, was ich ehrlich gesagt auch lieber gemacht hätte, dazu komme ich noch. Und vielleicht war es nicht so chic wie das im Neubau, aber ansonsten konnten die A La Carte Restaurants und Einrichtungen genauso genutzt werden. In der Hotelbeschreibung von Tui steht das auch so drin mit den unterschiedlichen Buffetrestaurants. Ein Punkt, den ich ein wenig kritisieren möchte, der vielleicht mal anders gelöst werden muss, ist der mit dem Kaffee. Manchmal war ich schon fast mit dem Frühstück fertig, als der Kaffee kam. Und dann immer nur halbvolle Tassen. Die war ja in 2 Minuten wieder alle. Ich musste auch meist auf mich aufmerksam machen, weil man leider oft "übersehen" wurde. Ich hatte da so das Gefühl, dass das nicht so gut organisiert war. Vielleicht sollte da Personal nur mit Abräumen und Eindecken beschäftigt sein und die Kellner auf Tische zugewiesen werden. Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, dass das so gemacht wird. Und das mit der Butter hat uns auch nicht so gefallen. Die Butter in einer großen Schüssel mit dem Messer war nicht ansehnlich. Wenn auch noch ein spitzes Messer dringesteckt hat, sah es echt schrecklich zerstochert aus. Ich verstehe, dass man aus Umweltschutzgründen nicht diese kleine abgepackte Butter nimmt. Auf dem Schiff gibt es bspw. so Butterautomaten, das ist sehr praktisch. Obwohl das Hotel wohl fast ausgebucht war, haben wir immer einen Platz gefunden. Die Tische wurden oft nicht so schnell wieder eingedeckt. Da muss zukünftig ein wenig mehr drauf geachtet werden. Es soll keine Beschwerde sein, aber eine Anregung, es vielleicht anders zu lösen. Es gibt viele Bars, wobei die Lobby-Bar rund um die Uhr geöffnet hat. Es gibt hervorragende Getränke mit hochwertigen Markenspirituosen. Also wenn ich hier in einer Bewertung Billigalkohol gelesen habe, frage ich mich, ob wir in unterschiedlichen Hotels waren. Die Cocktails waren super und wurden teilweise auch richtig toll dekoriert. Die Konditorei ist auch sehr schön, da gibt es nachmittags leckeren Kuchen und tolle Kaffeespezialitäten. Alles in allem kann ich sagen, dass die Gastronomie sehr gut ist in diesem Hotel ist, egal ob es Essen oder Getränke sind.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Das Personal war freundlich, die meisten waren aus Indonesien. Mir ist niemand negativ aufgefallen. Einen Wermutstropfen gab es am Ende des Urlaubs. Ich wollte den angebotenen Late Checkout buchen und da war ich nicht die Einzige, da wir erst 23.15 Uhr abgeholt wurden sind. Die Gästebetreuerin hat sich noch eingesetzt, aber leider wurde uns gesagt, dass kein Zimmer frei ist. Ich habe an unserem Abreisetag mehrmals auf der Hotelseite geschaut und geschaut, ob ich ein Zimmer buchen könnte. Komischerweise wurden mir da schon einige freien Zimmer angezeigt. Und ich habe das mehrmals an dem Abreisetag probiert. Mag ja sein, dass nicht viele frei waren und sie vielleicht auch welche aufheben für kurzfristige Reservierungen, aber das kann man dann ja auch sagen. Leider wurde uns gesagt, komplett ausgebucht.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Es gibt mehrere Pools, wobei wir - mit Ausnahme des letzten Tages - immer am Strand gelegen haben. Ich habe - auch nach 10 Uhr - überall noch freie Liegen gesehen, auch am Strand. Man musste keine Liegen reservieren, natürlich habe ich trotzdem wieder so ein paar Liegenreservierer gesehen, die frühs losmarschiert sind. Selbst manchmal zum Mittag am Strand gab es noch Liegen. Am letzten Tag waren wir oben am Infinity-Pool auf dem Dach. Das ist natürlich eine traumhafte Kulisse. Ich fand ihn auch nicht zu kalt. Ganz normale angenehme Temperatur, es soll ja auch erfrischend sein, aber das empfindet sicher jeder anders. Die Pools sind alle nicht sehr groß, waren aber trotzdem nicht so voll.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Das Meer ist wirklich sehr schön. Es gab an einigen Tagen die rote Flagge, da war das Meer ganz schön wild. Aber es war eben auch toll anzusehen. Wir sind keine Poollieger, wenn ich ans Meer fahre, möchte ich meine Zeit auch am Meer verbringen, deshalb haben wir fast immer am Strand gelegen. Und wie gesagt, wir sind meist erst gg. 10 Uhr hin und haben immer noch genügend freie Liegen gefunden. Kann natürlich sein, wenn Ferienzeit ist und viele Familien dort sind, dass das dann anders aussieht.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

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Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Reisegrund:Strand
Veranstalter:TUI
Infos zum Bewerter
Vorname:Heike
Alter:61-65
Bewertungen:15
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Heike, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr ausführliches Feedback mit uns zu teilen. Es freut uns außerordentlich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus im Allgemeinen so genossen haben – insbesondere unsere Gastronomie, die Zimmerausstattung und die Freundlichkeit unseres Teams. Ihre positiven Worte über unsere Küche, die Vielfalt der Restaurants sowie die Qualität der Speisen und Getränke sind für uns eine große Motivation. Ebenso freut uns, dass Sie die komfortablen Zimmer, die Pools und das Strandangebot geschätzt haben. Wir bedauern aufrichtig die Unannehmlichkeiten bezüglich des Late Checkouts am Abreisetag. Wir verstehen sehr gut, wie unpraktisch es ist, bei einem späten Flug das Zimmer bereits um 11:00 Uhr verlassen zu müssen. Wann immer es möglich ist, bieten wir unseren Gästen einen Late Checkout an, da wir wissen, wie wichtig dieser Service ist. Leider war es in Ihrem speziellen Fall nicht möglich, und wir möchten Ihnen versichern, dass wir unsere Gäste niemals absichtlich täuschen oder falsche Informationen geben würden. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihr wertvolles Feedback. Auch Ihre Anmerkungen zum Frühstücksservice (Kaffeeorganisation, Butterlösung, schnelleres Eindecken) nehmen wir sehr ernst und werden diese an unser Management-Team weiterleiten. Es ist uns wichtig, dass sich alle Gäste wohlfühlen, und wir danken Ihnen herzlich für Ihre Anregungen. Nur durch Rückmeldungen wie Ihre können wir unseren Service stetig verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Grifid Noa Team

Offizielle Hotel Homepage