Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Äusserst durchschnittliches Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel besteht aus drei aneinander geschachtelten Gebäuden, einer Terrasse und einem Parkplatz - das war's. Eine "Anlage" (so der Terminus in der Beschreibung) gibt es nicht. Beim Frühstück im Außenbereich rangiert alle paar Minuten ein Reisebus oder gar ein Müllwagen wenige Meter vom Tisch entfernt vorbei oder Laster beliefern den gegenüberliegenden Supermarkt. Im laufe der Jahre wurde die Bettenanzahl immer weiter erhöht, die restliche Infrastruktur jedoch nicht erweitert. Entsprechend beengt geht es überall zu, angefangen vom Speisesaal über die Terrasse bis zum Strandgereich. Bei Ankunft wurde nahezu jeder Familie ein besonderes Zimmer Upgrade angeboten. Dabei handelt es sich um Familienzimmer - ein Fensterloser Durchgangsraum sowie ein weiteres Zimmer dessen Balkon sich direkt an Poolbar und Showbühne befindet, wobei erstere um Mitternacht schließt, so dass die letzten Gäste gegen ein Uhr nachts gehen. Die Zimmer im sog. Neubau sind das genaue Gegenteil - sehr groß und alle Räume haben Fenster. Das Personal besteht nahezu vollumfänglich aus Saisonkräften und Ferienjobbern - alles junge Leute, die sehr freundlich und bemüht sind. Ganz anders die Führungskräfte: sehr unfreundlich und in der Hauptsache damit beschäftigt den Gästen die (in meinen Augen) völlig unsinnigen Hotelregeln nahe zu bringen wie beispielsweise das Tragen einer langen Hose beim Abendessen (allerdings nur für Männer und auch 3/4 geht nicht). Eine Poolanlage gibt es nicht - es gibt einen Pool um welchen Liegestühle und Sonnenschirme gestellt werden. Ein zweiter Tresen der Poolbar befindet sich direkt am Becken und man kann dort im Wasser zwischen Mülleimer und Spülmaschine auf Hockern im Becken am Tresen sitzen. Im Nachbar-Hotel findet sich eine kleine, hübsch angelegte Rutschen-Anlage, die mit benutzt werden kann. Den Internetzugang gibt es de facto auch nicht, da nur in der Lobby ausreichend Slots vorhanden sind. In den anderen Hotelbereichen kann man sich zwar mit dem WLAN verbinden, bekommt aber fast nie einen Internet-Zugang. Die Verpflegung ist bemüht und natürlich immer Geschmackssache. Meinen Vorstellungen von 4 Sterne+ entsprach es nicht, andere werden es loben. Es wird bei den Speisen variiert und einmal in der Woche versucht sich jemand an einem Frühstücks-Omelett. Es gibt noch ein "A la Carte-Restaurant". Das Hotel bietet einen Mini-Club. Erwarten sie hiervon aber bitte nicht Zuviel... Es war unser erster und letzter Besuch in diesem Hotel. Wer ohne Kinder einen Party-Urlaub machen möchte findet bei gleichem Standard eine günstigere Unterbringung näher an der Party Meile. Wer mit der Familie Urlaub macht findet am Goldstrand einige großzügiger angelegte Hotels mit deutlich mehr Angeboten für Kinder und Jugendliche.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren (nach Reklamation) in einem wirklich guten Zimmer untergebracht. Sehr groß, klimatisiert und von der Ausstattung her ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen und Trinken ist Geschmackssache, also hier keine Bewertung. Allerdings wäre es wünschenswert, wenn die vorhandenen Automaten für Cola, Fanta, etc. ab und an mal gereinigt würden und auch mal richtig eingestellt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Fragen, Wünsche und Beschwerden wurden entgegengenommen und nach Möglichkeit immer gelöst. Allerdings: es wurde immer erst nach Reklamation reagiert. Beispiel: Wir haben die Zimmerkategorie, die wir gebucht haben, erst nach Reklamation bekommen, nicht etwa gleich. Die Bewertung eher schlecht kommt daher, dass grundsätzlich erst bei Reklamation reagiert wurde anstatt von vorne herein zu versuchen, den Gast als Gast zu behandeln und nicht als Umsatzbringer.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Umfeld des Hotels besteht aus einer Strandpromenade, an welcher sich alle Konsum-Möglichkeiten finden, die man erwarten würde. Achten Sie hier bitte auf erhebliche Preisunterschiede! Vom Straßenhändler mit original echt gefälschten Fussballtrikots bis hin zum guten Restaurant findet sich wirklich alles, was man im Urlaub erwartet, sogar eine kleine Bimmel-Bahn.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nun, das einzige Freizeitangebot im Hotel war eine Tischtennisplatte. Weitere Freizeitangebote finden sich im Nachbarhotel. Die Animateure offerierten die bekannten, typischen Aktivitäten wie Boccia, Luftgewehrschiessen, Wasserball (allerdings leidlich sinnlos in dem vorhandenen Mini-Pool), etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Oliver, zuerst möchten wir uns bedanken – für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um diesen Kommentar zu schreiben. Was den Umgang mit unseren Gästen betrifft, müssen wir klar sagen, daß uns die Gäste wirklich wert sind. Und sie bekommen im Prinzip das gebuchte Zimmer. Immer, wenn sich die Möglichkeit ergibt, bieten wir einen Upgrade – das könnte entweder höhere Preis/Zimmerktegorie sein oder auch statt Parkseite/Seitlicher Meerblick - ein Zimmer mit direktem Meerblick sein. Es ist nicht obligatorisch, daß die Gäste das Angebot annehmen – das ist Ihre eigene Entscheidung. Sauberkeit ist in Grifid Vistamar großgeschrieben – in allen Bereichen des Hotels. Freizeitangebote gibt es im Hotel jeden Tag – Tischtennis ist nur eins davon, auch Dart, Bingo, Wasserpolo, Zumba, Pilates, Tanzunterricht, Wassergymnastik, Billardspiel – die alle finden im Hotel statt. Beachvolleyball und Boccia werden am Strand organisiert, Fußball wird am Sportplatz vom Nachbarhotel Bolero gespielt. Beim Abendessen wird in den Restaurants von Grifid Hotels lange Hose verlangt – für die Herren – eine Regel, die in allen Reisekatalogen erwähnt ist und sehr gut angenommene Praxis ist. Poolanlage in Grifid Vistamar entsprach Ihren Vorstellungen nicht, was uns leid tut. Internet Zugang steht den Gästen inklusive zur Verfügung – wenn sich die Touristen bei uns melden wegen Schwierigkeiten beim Zugang, schicken wir sofort einen IT Spezialisten. Am Frühstücksbufett gibt es 5 verschiedene Angebote, die alle 5 Tage wechselnd vorhanden sind: Omelette, Smoothies, Obst, Sekt und Pfannkuchen. Dine Around Programm inkludiert unbegränzte Nutzung von A-la-carte Restaurants in den drei Grifid Hotels – völlig inklusive – 10 verschiedene Themen. Im Mini Club spielen die Kinder mit Kinderanimateuren – auch hier verschiedene Themen täglich, abends immer Mini Disko. Die Lage des Hotels wird von vielen Gästen sehr gelobt, leider haben wir damit bei Ihnen nicht gepunktet. Wir bedauern sehr, das wir Ihre Erwartungen nicht getroffen haben, aber hoffen, daß Sie sich bei uns trotzdem gut erholt haben. Sonnige Grüße aus Bulgarien: Ihr Grifid Team

    Offizielle Hotel Homepage