- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind mittlerweile zum vierten Mal nach Bulgarien an den Goldstrand geflogen. Bisher waren wir in anderen Hotels. Somit war es das erste Mal im Grifid Vistamar. Es war ein wunderbarer Urlaub von Anfang bis zum Ende. Wir können dieses Hotel bzw. diese Hotelkette nur empfehlen. Das Hotel wirkt nicht nur von außen ordentlich und sauber, sondern ist es auch bei näherer Betrachtung. Es ist sehr modern und schön eingerichtet. Zu erwähnen wäre noch wir waren als Konzept-Gäste dort und würden dies auch jeden empfehlen, da die Möglichkeiten von ala Cart Restaurants, Fitnessstudio in anderen Hotels der Grifidkette, gesonderter Strandabschnitt und vieles mehr dies einfach sehr attraktiv machen.
Die Zimmer wurden 2019 renoviert und das Dschungelkonzept wurde sehr gut umgesetzt. Wir würden behaupten es gibt kein Hotel am Goldstrand was solch moderne Zimmer hat. Ob es um die schönen offenen Bäder geht, die Schaukel auf dem Balkon, die moderne Klimaanlage oder der Smart TV. Zwei Waschbecken und die gute Aufteilung des Zimmers sorgten dafür das die Zimmer noch geräumiger wirkten. Auf den Bildern leider nicht zu sehen aber jeden Tag hatten wir Figuren aus Handtüchern auf unseren Bett, ob Schwan oder Stern es war vieles dabei. Besonders interessant fanden wir das Angebot der Chambermaid, es gab eine Auswahl von 5 verschieden Kissen (zb. Kräuter-Magnet-Kissen oder Tempurkissen). Sehr angenehm auch das bei den Hygeneartikeln auf die Marke Rituals gesetzt wurde, welche wir auch zuhause gerne nutzen. Der Ausblick war ein Traum, direkt aufs Meer und mit riesen Balkon der um die Ecke ging.
Bei der Gastronomie ist zuerst zu erwähnen das wir ja als Konzeptgäste dort gewesen sind. Somit haben wir gleich bei Ankuft für jeden Abend ein anderes ala Cart Restaurant reservieren können. Wir waren unter anderen in der Skybar, bulgarisches Restaurante, Gala Abend, Classic Restaurante, Fusion Restaurant und das ein oder andere fällt mir grade nicht ein. Das Frühstück in der Skybar war wirklich sehr Klasse im ala Cart Stil. Jedes ala cart Restaurante war lecker und besonders auf seine Art. Das Abendessen in der Skybar war sehr Upper-Style (zb. mit Trüffel und anderen besonderen Zutaten) nichts was man Zuhause jeden Tag isst oder am Wochenende im Restaurant um die Ecke bekommt. Im Hauptrestaurante gab es naturlich auch zum Mittag mal Dinge die uns nicht so zugesagt haben oder besonders waren aber man ist immer satt geworden und fand Gerichte die einen zusagten. Im Gegensatz zu anderen Hotels am Goldstrand trotzdem eine sehr große Auswahl und sehr frisch. Es wurde auch sehr auf die Hygene geachtet wenn es um die Covid-19 bestimmung ging. Sehr besonders und ein richtiges Erlebniss fanden wir das Fusionrestaurante am letzten Abend. Ein Restaurant was auf Molekularküche spezialisiert ist. Vor Beginng der 9, ja wirklich 9 Gänge, wurde die Küchencrew vorgestellt und man bekam gleich am Eingang die erste leckere Kreation. Jeder Gang war besonders und obwohl es soviele Gänge waren, gab es keinen Gang den wir schlecht fanden. Im Gegenteil speziell der Hauptgang, das sogenannte "Meisterstück" war ein Hammer. Wir essen sehr gerne Rindersteak aber dieses Kalbsteak hat uns sogar sehr positiv überrascht. Positiv noch zu erwähnen die Pizzen die wie beim Italiener mit höchsten Entertaiment ( Teig drehen in der Luft)zubereitet wurden.
Wir sind sehr begeistert vom Service gewesen am zweiten Abend hatten wir leider festgestellt, dass unser Zimmernachbar extrem laut schnarcht. Mitten in der Nacht ca. 03.40h gingen wir runter zur Rezeption und es wurde sich sofort aufmerksam angehört was für ein Problem wir haben und das obwohl wir sehr gereizt mit dem Mitarbeiter sprachen. Es wurde sofort eine Lösung gesucht und sogar der Hotelmanager angerufen. Dadurch das wir Konzeptgäste waren, gab es natürlich nicht viele Ausweichzimmer. Aber auch das war kein Problem. Um 08.30h gleich als die Gästebetreuerin ihren Dienst begann saß sie sich mit uns zusammen hin und hörte sich unser Problem nochmal gründlich an. Nach ca. 2-3 min kam sie wieder zu uns und fragte uns höflichst ob es denn ok wäre, wenn wir das Zimmer wechseln würden ( das war ja der Grund zur Rezeption zu gehen). Sie würden auch unsere Koffer packen und ins neue Zimmer bringen. Dazu entschuldigten sie sich etliche Male, dabei kann das Hotel ja nix für einen Gast der Schnarcht. Das neue Zimmer war nochmal ein paar Stöcke höher (9. Etage) somit noch einen schöneren Auusblick als sowieso schon. Der Balkon war auch noch größer also Problem erkannt und es wurde uns perfekt geholfen. Der Service in ala Cart Restaurant oder Skybar war extrem Aufmerksam. Sehr oft wurde gefragt ob man noch etwas benötigt oder zb. oben auf der Skybar als es kälter wurde bekam meine Frau eine Decke zum aufwärmen. Es wurde auch unten am Strand ( wir lagen nur im Adults only- Bereich des Metropol) regelmäßig geschaut ob leere Getränke abgeräumt werden können oder Aschenbecher geleert werden müssen. Somit können wir den Service in allen Bereichen sehr loben. Sehr freundlich und höflich zu jeder Zeit auch bei unfreundlichen Gästen.
Die Lage des Hotels ist super, denn man läuft ca 25m bis zum Strand. Die Partymeile mit dem Bierkönig und den großen Diskotheken ist schnell zu erreichen aber nicht zu nah um durch deren Lärm belästigt zu werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben nicht viele Freizeitangebote wargenommen. Es gab aber von Animateurseite aus immer wieder Spiele und es wurde sich freundlich um die Kids gekümmert im Kinderbereich. Man konnte auch oft beobachten wie Animateure mit Gästen Tischtennis spielten oder andere Freizeitaktivitäten nachgingen. Wir haben das Fitnessstudio im Metropol mitnutzen dürfen und dieses war wirklich für Hotelstudio sehr gut ausgestattet und auch sehr sauber, mit direkten Blick aufs Meer. Da wir erst zum Ende der Saison unsern Urlaub hatte, war es teilw. ein wenig frischer und wir haben mehrmals unten im Hallenbad entspannt. es war immer sauber und sehr ruhig. Zu keinen Zeitpunkt unseres Urlaubs mussten wir Liegen suchen, ob am Strand oder im Hallenbad. Ich habe noch den Wellnessbereich genutzt und hatte eine Sportmassag für ca. 80 Liva. Diese Massage war deutlich besser als in anderen Hotels in denen wir bisher waren. Es war so entspannend, dass ich beinahe im Fahrstuhl auf dem Weg zum Zimmer weggenickt bin :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |