- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes und gut geführtes Hotel mit eigenen Strandabschnitt. Liegen und Sonnenschirme sind inklusive und es sind auch genug da, dass man nicht reservieren müsste - allerdings sind bei weitem nicht genügend Auflagen für die Liegen vorhanden oder so stark durch gelegen, dass man zwei braucht - weswegen man dann eben auch das Handtuch am frühen morgen platziert ... Die Ausstattung des Hotels ist gerade noch gut - vieles muss überarbeitet und erneuert werden - in unserem Zimmer waren die Matratzen durch gelegen, die Toilettenspülung benötigte zwanzig Minuten um nur halb voll zu laufen, der Wäschetrockner auf der Terrasse baumelte nur noch an zwei Schrauben und an der Duschabtrennung auf der Badwanne war ein scharfer Grat, an welchem sich ein Familienmitglied den Fuß auf schnitt.
Wir hatten uns ein Familienzimmer im Erdgeschoss "erkämpft". Gebucht hatten wir dieses bereits in 2016- ein Familienzimmer mit zwei Schlafzimmern. Kurz vor Reiseantritt bekamen wir dann eine Mail, wo es hieß - Familienzimmer mit EINEM Schlafzimmer. Es folgten sehr nervige Tage mit wiederkehrenden Reklamationen, da sich bei der TUI irgendwie keiner angesprochen fühlte. Wir waren schon frustriert auf der Suche nach einem Fachanwalt für Reiserecht, da uns schon dreist erklärt wurde, wir könnten auch stornieren, wenn wir das Zimmer nicht wöllten. Letzendlich lenkte aber die TUI ein und wir flogen doch, eine Entschuldigung dafür gab es von Seiten der TUI bis heute nicht. Wir bekamen auch das gebuchte Zimmer. Aber im Vergleich zu 2015 hat sich hier auch einiges (nicht zum guten hin) verändert. Die Matratzen unserer Betten waren durch gelegen, das mittlerweile gratis verfügbare WLAN war zu üblichen Zeiten ziemlich überlastet, die Toilettenspülung benötigte zwanzig Minuten um wieder auf den Stand von etwa halb voll zu kommen, das Radio funktionierte gar nicht mehr und der Wäschetrockner auf der Terrasse baumelte nur noch an zwei Schrauben.
Das Essen ist eigentlich durchweg gut, bis auf einen Tag war auch immer etwas für jeden dabei - meistens wusste man gar nicht, was man zuerst essen wollte. An einem Tag fanden wir es nicht so gut - aber da sind wir dann halt auf Pommes, Pizza und Pasta ausgewichen. Das Mittagessen war vielfältiger als das Abendessen, die besseren Sachen gab es meistens nur zum Mittagessen, welches nicht so stark genutzt wird. Zu Stosszeiten kann es etwas dauern, bis zb Getränkestationen nach gefüllt werden, da muss man ausweichen auf andere Getränke. Man wird zu einem freien Tisch geführt - auf Wunsch drinnen oder draussen. Draussen sitzt man schöner und großzügiger - darf aber kein Essen unbewacht am Tisch stehen lassen, da sich sonst die Spatzen darüber her machen - diese zeigen kaum Scheu und holen sich echt alles, wo nicht direkt ein Mensch in Reichweite ist und ihre Hinterlassenschaften zieren dann Stuhllehnen usw. Drinnen stehen manche Tische echt ziemlich eng und man hat an manchen Plätzen ein echtes Problem vom/zum Buffet durch zu kommen. Leider fand in 2017 das lt Beschreibung einmal in zehn Tagen stattfindende Galadinner nicht statt - wir hatten es in 2015 schon einmal erlebt und sehr genossen - diesmal fiel es einfach aus - ohne ein Wort der Entschuldigung oder eine Begründung. Aber das waren wir ja schon vom Zimmer her im Vorfeld gewöhnt- und wir hatten einfach keine Lust auf weiteren Stress. Enttäuscht waren wir trotzdem.
Sehr bemühtes und gut geführtes Personal, eingespieltes Team - alles sehr angenehm - wir hatten nichts zu beanstanden. Das Hotel ist auffallend sauber - den ganzen Tag wuseln Reinigungskräfte durch die Gegend - echt toll und große Klasse. Nur die Wandfliesen im Bad müssten mal wieder komplett durch gewischt werden -neben der Toilette sah man die Folgen der Stehpinkler ...
Fahrt zum Hotel ca eine Stunde, je nachdem, wie viele andere Hotels noch angefahren werden. Lage fast direkt am hoteleigenen Strandabschnitt - nur eine kleine Strasse trennt Hotel und Strand. Das belebte Zentrum von Goldstrand erreicht man zu Fuß in ca einer viertel Stunde - der Lärm eben dieses Zentrums erreicht glücklicherweise aber nicht das Hotel. Pool liegt zum Meer hin - die Bühne der Animateure auch - wer es wie wir ruhig liebt, sollte auf den Meerblick verzichten oder Ohropax dabei haben - wir hatten in 2015 ein Familienzimmer mit Meerblick - und vor Mitternacht war an Schlaf nicht zu denken - dafür konnte man aber auch direkt von der Terrasse aus das Abendprogramm verfolgen. Dieses Jahr hatten wir einen Ausflug nach Nessebar über die TUI gebucht - im Vergleich zu anderen Anbietern ziemlich teuer - und eine Frechheit, als wir dann noch eine Verkaufsveranstaltung für bulgarischen Wein und bulgarische Kosmetik (bulgarische Rose) besuchen mussten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöner Pool, tolles Meer, relativ sauberer Strand. Klasse ist auch die Strandbar (dort ist das meiste inklusive bei All In). Die Animation wirklich fleissig und bemüht - an denen lag es nicht, dass wir ruhebedürftig waren. Das Rutschengelände vom Nachbarhotel kann mit genutzt werden - habe wir nicht, hätten wir aber können, wenn wir gewollt hätten. Ansonsten kann man in fußläufiger Umgebung viel unternehmen, Shopping, Party, Sport - alles kein Problem. Zum Abendprogramm der Animation können wir nichts sagen, da wir auch Einladungen die nachts unter der Tür durch geschoben wurden hartnäckig ignorierten - wir wollten Sonne, Strand, Meer und Wellen und gutes Essen - und das haben wir bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Hasi, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Gedanken und Eindrücke vom Urlaub in Grifid Vistamar zu beschreiben und uns positiv zu bewerten. Es tut uns leid, daß Sie uns vor Ort nicht mitgeteilt haben, daß die Matratzen nicht bequem sind – könnten wir sofort wechseln. Wir sind für die Wünsche unserer Gäste immer offen und helfen immer gern. Wir möchten Sie auch informieren, daß nach Saison 2018 eine Renovierung des Hotels auf dem Plan steht. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder erlauben, Sie in Grifid Vistamar empfangen zu dürfen. Liebe Grüße: Ihr Grifid Team