Alle Bewertungen anzeigen
Jenny (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel am Strand und der Promenade
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Grifid Vistamar ist ein nicht so großes Familienhotel (mit Liften) am Goldstrand mit sehr freundlichem fleißigen Personal. Schöner Blick von der Dachterrasse. Es waren hauptsächlich deutsche, französische, belgische und rumänische Urlauber dort. So weit wir gesehen, behindertengerecht. Wetter ähnlich wie in Deutschland, auch Vegetation (keine Palmen). Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familenzimmer mit Terrasse mit separatem Schlafraum für Erwachsene (Doppelbett) und Kinder (2 Einzelbetten), in beiden Räumen ein TV. Ein paar deutsche Sender dabei. Schrank war groß genug. Bad mit Wanne und Duschwand, die allerdings etwas zu kurz war und das Bad regelmäßig etwas unter Wasser setzte. Handtücher wurden regelmäßig getauscht, allerdings auch mal eins zu viel und mal eins zu wenig. Duschbad und Shampoo wurde nur einmal pro Woche verteilt. Klimaanlage in beiden Räumen extra und separat regelbar. Alles sauber und nichts kaputt oder abgewohnt. Ein paar Steckdosen mehr wären gut gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Restaurant wurde man platziert, man konnte aber auch Wünsche äußern. Dann wurde ein Kärtchen auf den Tisch gelegt, dass dieser besetzt ist. So musste nicht immer einer am Tisch bleiben, weil er sonst weg ist. Leere Teller wurden schnell abgeräumt, Getränke waren zum selbst holen. Eine Ecke mit fettarmen Sachen für Leute mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Das gesamte Hotel war AI, sogar die Minibar im Zimmer wurde jeden Tag kostenlos aufgefüllt. Es waren auch sonst alle Getränke enthalten: Limo, Cola, Wasser, Säfte, Wein, Bier, Schnaps, Kaffee, alkoholfreie und alkoholhaltige Cocktails. Früh gab es mehrere Sorten Brot, Brötchen und Flakes. Geschnittenes Obst und Gemüse, Würstchen und Ei (gekocht und gebraten), Pancakes und andere süße Kleinigkeiten, Wurst und Käse (nicht so abwechslungsreich), Marmeladen. Ab und an Smoothies. Mittags immer Salate und geschnittenes Gemüse, (immer die gleiche) Pizza, 2 Sorten Pasta, 2 Suppen, diverse Sorten an Fleisch und Beilagen. Eine Sorte Fisch, der hat mich aber jedes Mal enttäuscht (Gräten oder trocken). Kuchen und Obst. Hätte manchmal ein bisschen abwechslungsreicher und besser beschriftet sein können, aber insgesamt ok und für jeden was dabei. Abends so wie mittags, aber ab und an Themenabend (italienisch, griechisch, chinesisch (mit Sushi), Galadinner) und Showkochen. Es gab noch ein A-la-carte-Restaurant, wo man mit Termin essen konnte. Mal bulgarisch, mal chinesisch, mal italienisch. Es ist allerdings zu empfehlen, alle 3 Gänge zu essen, da die Portionen sehr klein waren. Aber sehr lecker. Man konnte ausserdem das A-la-carte im Nachbarhotel Grifid Bolero kostenlos mit nutzen, auch mit Termin, z.B. Grillrestaurant (größere Portionen und auch sehr lecker). Am Pool von 10:30-12:00 und 15:00-17:30 3 Sorten Eis, 14:00-17:00 Snacks (Waffeln, Hamburger, Baguette, Pommes).


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich. An der Rezeption konnten mehrere deutsch, ansonsten kam man mit englisch weiter. Man wurde gleich mit Sekt bzw. Orangensaft und Kofferträger empfangen und bekam gleich viele Infos. Probleme (z.B. Batterien in der Fernbedienung leer oder Safe geht nicht mehr auf) wurden innerhalb 10min gelöst. Safe im Zimmer leider mit Gebühr. WLAN war an der Rezeption kostenfrei, natürlich nicht sehr schnell, aber für ein paar Nachrichten reicht es aus. Man kann auch gegen Gebühr im ganzen Hotel welches haben. In der Nähe der Bühne hat man auch kostenlosen Empfang vom Nachbarhotel. Besonders nett und freundlichen waren die Leute an der Bar, auch ohne Trinkgeld. Haben natürlich gern welches bekommen, dafür steht eine Box auf der Theke. Im Hotel ist noch ein Spa mit Massagen und kosmetischen Behandlungen. Die konnten leider nur gebrochen englisch, aber irgendwie ging es schon. Nur das Zimmermädchen war ein bisschen eigenartig. Die kam manchmal ohne vorher zu klopfen ins Zimmer gestürmt und ging gleich wieder raus, wenn wir drin waren. Konnte aber auch nicht sagen, was sie wollte. Die Zimmerreinigung fand immer zu sehr unterschiedlichen Zeiten statt, aber alles sauber. Und jeden Tag Handtuch-Figuren auf den Betten. Zimmertüren mit Chipkarte, die man dann brauchte, um den Strom anzuschalten. Mit dem Zimmertelefon konnte man kostenlos die anderen Zimmer anrufen. Einmal pro Woche Gästebefragung. Jeden Tag war eine Fotografin da, die die Kinder fotografiert hat. Die Bilder konnte man den nächsten Tag anschauen und kaufen. Qualität und Preis i.O. Betreuung vom Veranstalter war fast jeden Tag da.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Transferzeit von ca. 40 min. Das Hotel liegt direkt im Ort Goldstrand. Dieser Ort liegt direkt am Schwarzen Meer und ist sehr lang gestreckt. Über fast die gesamte Länge erstreckt sich die Uferpromenade, an der einen Seite mit viel Trubel und Partystimmung und zum anderen Ende hin immer ruhiger. Das Grifid Vistamar liegt an der ruhigeren Seite, aber immer noch viele Geschäfte, Restaurants und Bars in der Nähe. Mit einer "Bimmelbahn" kommt man von einem Ende zum anderen, lässt sich aber auch gut ablaufen oder man leiht sich ein Segway aus. Minigolf, Trampolinspringen, Kartfahren u.a. in der Nähe. Am Strand, der direkt hinter der Promenade liegt, kann man an mehreren Stellen Parasiling oder Luftsofafahrten u.ä. buchen. Der Strand ist bewacht. Das Wasser ist sehr sauber und flach abfallend, feiner Sand mit vielen kleinen Muscheln. Bis auf ein paar Schwärme von winzigen Fischen und einzelnen Einsiedlerkrebsen sieht man unter Wasser leider nichts.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist nicht sehr groß, besonders das Kinderbecken sehr klein. Ein Teil des Pools war an der Rückseite der Poolbar, wo man im Wasser sitzend was bestellen konnte. Handtücher vom Hotel gegen Kautionskarte, konnte man so oft wechseln, wie man will. Allerdings war die Wechselstelle nur 2 Stunden am Tag offiziell geöffnet. Da dort aber ein (sogenannter) Bademeister davor saß, der auch zwischendurch Handtücher ausgegeben hat (z.B. wegen Ankunft oder Abreise), waren die Zeiten eigentlich Quatsch. Man kann im Nachbarhotel Grifid Bolero die Rutschen kostenlos mit nutzen. 3 große mit Reifen, ab Körpergröße 1,40m. Noch eine kleine für Kinder. Alle sehr schön, aber man musste sich erst an der Rezeption ein Armband für das Drehkreuz holen und durch das Hotel und dessen Poolbereich durch, deshalb haben wir es wenig genutzt. Kinderclub haben wir nicht genutzt. Animation war nicht aufdringlich. Die Aktionen liefen nicht alle jeden Tag und auch nicht immer so, wie es am Plan stand. Es gab Waterpolo, Aquagym, Darts, Bingo, Fussball und Fahrradtouren. Aquagym fand leider die erste Woche nur im Grifid Bolero statt, wo man hin konnte. Die zweite Woche war es wieder im Hotel, aber nicht besonders einfallsreich. Da wir leider die letzten Tage nicht so schönes Wetter hatten, fiel die Animation einfach aus. Leider hatten sie keine Alternativen für drin, nicht mal das Bingo lief. Sehr schade, da fehlten ein paar Ideen und unserer Meinung nach ist es die Aufgabe der Animateure, die Gäste auch bei schlechtem Wetter bei Laune zu halten. Es gab noch einen Tischtennis- und einen Billardtisch und einen kleinen Fitnessraum und ein Schwimmbecken im Spa. Auch das Abendprogramm fanden wir nicht immer toll (z.B. traditionelle Tänze). Es war auch nicht immer das, was man dem Namen nach erwartet hatte (z.B. das Cabaret). Das Hotel-Quiz war schön und die Live-Musik. Am Vormittag und Nachmittag bis Abend lief Musik am Pool, die hat sich besonders abends mit der Musik vom Nachbarhotel und vom Restaurant vor dem Hotel vemischt. Das war nicht so toll, aber wahrscheinlich schlecht zu vemeiden. Pool war sauber, Getränkebecher wurden regelmäßig eingesammelt, Dusche, Umkleide und Toiletten (leider ohne Licht) vorhanden. Liegen wurden nicht so schlimm reserviert, man bekam auch mittag oder nachmittag noch was. Waren auch bequem. Sonnenschirme vielleicht ein paar zu wenig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenny
    Alter:36-40
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jenny, Wir sind Ihnen sehr dankbar für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um einen ausführlichen Kommentar betr. Ihren Aufenthalt im Grifid Hotel Vistamar zu schreiben. Wir bedanken uns für die netten Worte und die hohe Bewertung. Es ist erfreulich, daβ wir es geschafft haben, Ihre Erwartungen zu erfüllen, sowie daβ Ihr Gesamteindruck vom Hotel sehr gut ist. Wir arbeiten ständig an der Vervollkommnung unseres Produktes, deshalb ist für uns Ihr Kommentar sehr hilfreich. Wir hoffen, Sie wieder bald zu empfangen! Mit freundlichen Grüβen: Ihr Grifid Team

    Offizielle Hotel Homepage