Alle Bewertungen anzeigen
Julia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Service/Lage top - Speisen/Getränke eher flopp
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten ein Zimmer auf der Rückseite des Hotels mit Blick auf ein anderes Hotel, auf einen Parkplatz und auf Mülltonnen. Das Klientel des Hotels ist gut gemischt. Im September sind eher Familien mit kleinen Kindern und Ältere anwesend. Gestört haben jedoch eine Vielzahl an Rauchern, die ein Essen auf der Terrasse unangenehm machten, da der Rauch vom Raucherbereich ungehindert in den Nichtraucherbereich zog. Auch am Pool wurde überall geraucht, sodass man kaum unbelästigt dort liegen konnte. Wir hatten Ultra All Inclusive gebucht, was sämtliche Mahlzeiten sowie Getränke und Strandliegen samt Auflagen und Handtüchern beinhaltete. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Wir waren Mitte September am Goldstrand. Es war an einigen Tagen schon kühler und bewölkt, jedoch hatten wir auch einige warme und sonnige Badetage. Das Meer war in dieser Zeit sehr unruhig, sodass an mehreren Tagen Badeverbot (rote Fahne) bestand. Man konnte jedoch auch dann bis zu einer gewissen Linie, welche mit Bojen markiert war, baden. Ein Bademeister hatte dabei ein wachsames Auge auf die Badenden. Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis wird als gut eingeschätzt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des Zimmers war angenehm und die Einrichtung geschmackvoll, modern und gemütlich. Besonders hervorzuheben ist der wirklich sehr großzügige Balkon mit einer gemütlichen Hollywood-Schaukel. Es stand ausreichend Schrankfläche zur Verfügung. Kleiderbügel waren auch genug vorhanden. Die Matratzen waren mit Laken und Matratzenschoner bedeckt. Wenn diese jedoch verrutschten, ging von der Matratze ein unangenehmer, säuerlicher Geruch aus. Das Fernsehen bot einige deutschsprachige Programme an. In der Minibar wurden täglich Wasser, Softdrinks und Bier aufgefüllt. Das Bad hatte eine Eckbadewanne mit Duschvorhang, in der man sehr gut duschen konnte. Die Größe des Bads war ausreichend. Es wurde täglich gut gesäubert. Leider war das Zimmer auf der Rückseite trotz Zimmerwechsels (ca. 5 Zimmer weiter hinten) nicht ganz leise, was auf das Brummen einer großen elektrischen Anlage (eventuell ein Kühlaggregat oder Lüftungsanlage) an einem Anbau in unmittelbarer Nähe zu den Zimmern zurückzuführen war. Auch rauschte nachts die Badlüftung sehr lange nach der Benutzung des Bads nach. Der Kühlschrank der Minibar stellte eine weitere Geräuschquelle dar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem Frühstück, Mittagessen und Abendessen in Buffetform angeboten wird. Dabei gab es zu jeder Mahlzeit ein "Special", z.B. Sushi an einem asiatischen Abend. Die Speisen waren häufig zu wenig gewürzt, des Öfteren nicht durchgegart und manchmal auch schon ziemlich kalt. So waren grüne Bohnen z.B. wirklich mehr als bissfest und Schweinespießchen in der Mitte noch völlig roh. Die angebotenen Nachspeisen waren überwiegend fade und kaum gesüßt. Positiv aufgefallen ist uns hierbei, dass es immer Tee und Kaffee zu allen Mahlzeiten gab. Das Essen ist überwiegend landestypisch, Ausnahme hierzu bilden die Themenabende (asiatisch, italienisch...). Die Softgetränke wie Cola, Limonade etc. wurden leider mit Leitungswasser und Sirup gemischt und konnten selber von einem Getränkespender geholt werden. Da das Leitungswasser am Goldstand sehr unangenehm schmeckt und riecht, waren diese Getränke für uns so gut wie ungenießbar. In einem vom Reiseveranstalter ausgegebenen Prospekt wurde auch vom Genuss des Leitungswassers bei Empfindlichkeit abgeraten. Leider führten wohl das Essen oder die Getränke bei einem von uns zu einem Tag Erbechen und Durchfall. Einmal fanden wir bei den Frühstücksbrötchen eine tote Schabe, was nicht sehr appetitlich war.


    Service
  • Sehr gut
  • Täglich wurde das Zimmer gut gesäubert und die Minibar aufgefüllt. Positiv aufgefallen ist uns die liebevolle Zurechtmachung der Betten. Diese war jeden Tag anders (kleine Handtuchherzen etc.). Der Service war gut organisiert. An der Rezeption wurden wir freundlich in deutscher Sprache empfangen. Dort konnte auch Geld zu einem angemessenen Satz von Euro in Leva und zurück gewechselt werden. Auf einen gewünschten Zimmerwechsel von uns wurde schnell reagiert und es wurde uns ein anderes Zimmer angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nur durch eine Strandpromenade getrennt am Strand. Der Strand war sauber. Liegen waren zu jeder Tageszeit frei, insbesondere auch noch am frühen Nachmittag. Es gibt viele Straßenstände sowie kleine Boutiquen entlang der Strandpromenade, die im Wesentlichen qualitativ minderwertige Waren einschließlich den üblichen Marken-Plagiaten, anboten. Es befinden sich auch mehrere Restaurants in der Nähe des Hotels, die jedoch kaum frequentiert waren. Der Flughafen Varna liegt etwa eine halbe Fahrstunde entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure bemühten sich, die Gäste durch verschiedene sportliche Aktivitäten wie Ringewerfen, Darts, Beachvolleyball, Zumba etc. zu unterhalten. Leider fanden viele dieser Aktivitäten auf einer gut einsehbaren Bühne am Pool statt, was gerade für nicht sportliche Menschen wie uns nicht einladend war, da man sich permanent beobachtet fühlte. Die Abendshows im Bar Salon des Hotels fanden meist um halb Zehn statt und waren sehr unterhaltsam. Von morgens bis abends konnte man eine kleinere Auswahl an Cocktails, Weinen, Softdrinks, Säften und Bier an der Poolbar, an der Strandbar und abends im Bar Salon erhalten. Die Liegen waren am Pool und am Strand ausreichend vorhanden, wirkten sauber und waren gemütlich. Zudem gab es ausreichend Sonnenschirme.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Julia, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Grifid Vistamar entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Das Ergebnis Ihrer guten Bewertung wird sein, dass wir uns noch mehr mit unserer Küche beschäftigen werden, auch wenn die Mehrheit sie bereits Top findet. Konstruktive (und faire) Kritik ist immer gut ...! Mit freundlichen Grüssen Grifid Vistamar Team

    Offizielle Hotel Homepage