- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Uns hat die Lage zum Meer sehr gut gefallen! Enttäuschend war das Essen! Transfer zum Hotel war gut, beim Rücktransfer zum Flughafen sind unsere Koffer an einer Kreuzung aus dem Bus geflogen und der Bussfahrer musste halten um sie aufzulesen. Leider bekammen, wir nicht unser gewünschte Zimmer. Um 21.00 Uhr waren wir hungrig, da war die Essenszeit gerade vorbei, um 22.30 Uhr bekamen wir dann doch noch was kaltes!
Schon im Vorfeld habe ich nach einem ruhigen Zimmer im EG bzw. 1.OG gefragt (Höhenangst),....zugewiesen wurde uns ein Zimmer nach hinten zur Straße heraus im 3. Stock. Am nächsten Tag durften wir dann umziehen in ein Zimmer, gegenüber der Einfahrt zum Nachbarhotel, im 2. Stock! Leider fuhren morgen die Busse schon sehr früh an und ab, die Mitarbeiter des Nachbarhotels traten mit großem Getöse ihren Dienst an, eine Nacht war es recht stürmisch und unter uns flog das Lager der Kunstoffstühle und Tische durcheinander, was sehr laut war.....usw. Das Zimmer war o.k. allerdings recht klein. Im Bad fehlte mir und auch meinem Mann der Vergrößerungs-Schmink-Spiegel, auch gab es keine Kosmetik-Tücher, zudem hätten mir weiße Handtücher besser gefallen. Das Mobiliar des Balkon (2 Plastik-Stühlchen und 1 Tischchen) war recht spatanisch. Leider gab es auch einige Flecke im Teppigboden.......schade!
Vom Essen waren wir enttäuscht, sicher jeder findet was, aber alles schmeckt gleich...und wiederholten sich binnen einer Woche ständig! Die Begleitung zum Tisch hätte man sich sparen können, dafür wäre es sinniger gewesen, die Getränke-Theke aus dem Buffett-Bereich herauszunehmen und den Gast mit Getränken zu bedienen, um damit die Stau´s am Buffett aufzulösen. Am Bufett war es einfach zu eng und nervig und machte die ganze Atmosphäre kaputt. Da die Essenszeiten sehr eng gesteckt waren, was die Staugefahr noch vergrößerte, hier auch bitte dem Gast mehr Freiheiten lassen! Die Idee, seinen Tisch mittels eines Kärtchen zu reservieren finde ich gut, Jeder Gast könnte sich allerdings selbst eines nehmen, wenn er möchte! Das sogenannte Gala-Dinner verdient seinen Namen nicht.....vom Essen her war es das gleiche wie jeden Abend.....nur anders aufgebaut....nur wenn ein halbes gekochtes Ei mit einer kleinen Tomatenscheibe auf einem Löffel hinzukommt, mit anderen winzigen Kleinigkeiten, ist es kein Gala-Dinner. Bitte die Opern-Sänger weglassen! Für ein Gala-Dinner viel zu laut und gesangstechnisch auch nicht schön.... die Querflöte die zu Anfang spielte oder eine Geige, ein Klavier, das ist passender! Das Geschirr wurde manchmal so schnell abgedeckt, das man nur noch schnell den letzten Bissen nehmen konnte oder es stand so lange, dass die Spatzen sich an den Nachbartischen bedienten. Aufpassen! Draußen auf den Stühlen gab es Vogel-Kod-Alarm. Auch meine schwarze Hose, hatte nach dem Essen, am Po weiße Flecken, die ichleider auch nicht wieder herausbekommen haben...... Wir waren mit unserer Meinung leider nicht allein!
Das Personal, war stets bemüht, allerdings oft überfordert. Was ich schade fand, das man die Getränke selber holten musste, die Damen die die gebrauchten Gläser anholten, liefen so oft mit leeren Tablette durch die Gegend, so dass sie dem Gast schon längst wieder ein Getränk hätten bringen können, z.B. in den Bar´s. Bei Abreise mußten wir die Massage meines Mannes noch bezahlen und die Dame an der Rezeption brauchte 10 Min. um Lewa in Euro umzurechnen.
Das Hotel, ist eingefrasst von vielen Hotels und liegt an der Promenade, unmittelbar schließt sich der Strand an. Schnell konnte man mit dem Bähnchen, was immer hin und her tingelte, in das tourischtische Zentrum (Klein-Mallorca) gelangen, mit vielen Buden und immer wieder kehrenden Angeboten. Der Trensfer dauerte ca. 1. Std. Gebucht haben wir für den Neubau, was ja auch nicht billig war! Gerne hätten wir mit dem Besitzer vor Ort, mal einige Ideen besprochen, aus Sicht des Gastes, Wir persönlich wären dazu bereit, wir reisen viel und hätten Tipp´s!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Erst einmal zum Strand, es gab keine Live-Gard, keine rote Fahne oder sonstige Hilfestellung, um sich im Wasser sicher zu bewegen. Ich bin drei mal ins Meer gegangen was gut gegangen ist, beim vierten Mal rutschte ich plötzlich in die Tiefe und eine Welle hat mich so extrem erwischt, das ich nicht mehr wußte wo oben und unten ist, ich habe nur noch den Boden gesucht. Als ich eeeendlich hoch kam, konnte ich gerade noch Luft schnappen und eine zweite Welle erfasste mich. Ein Mann am Strand erkannte meine Not und half mir.....ich habe noch nie so viel Salzwasser geschluckt! Man muß dazu sagen, an nächsten Tage war das Meer friedlich, aber ich habe mich nicht mehr einladen lassen! Leider waren auch die harten Liegestühle eine Zumutung, o.k. nicht die Stühle sondern die Auflagen, da sie so dünn waren (ca. 1-2 cm) Zwei nehmen ging auch nicht, sonst hätten andere Gäste gar keine gehabt. Am Pool waren die Liegestühle wesentlich besser, die hätte ich mir auch am Strand gewünscht, da es von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr und dann wieder von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr extrem laut am Poll war. Der Pool ist eiskalt! Liegestühle am Strand und am Pool waren sehr eng gestellt. Pooltücher, gab es nur eine Stunde am Tag.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ludgera |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Ludgera, Vielen Dank, daß Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke vom Urlaub bei uns zu kommentieren. Natürlich ist es schade, daß Sie die Zeit nicht sehr genossen haben. Wir möchten nur einige Punkte von Ihrem Kommentar klären: - Standart in Grifid Hotels ist es, die Gäste im Restaurant bis zum Tisch zu führen, das erleichtert den Zugang und wird von den Touristen gut akzeptiert und gelobt. Und weil das ein Buffet Restaurant ist, ist Selbstbedienung angesagt. Unsere Gäste werden in den sechs A-la-carte Restaurants von Grifid Hotels in den Ramen des Dine Around Programms bedient. - Jeden Tag bietet das Hauptrestaurant eine große Auswahl an Salate, Vorspeisen, Fleisch- und Vegetarische Haupgerichte, Beilagen dazu, Desserte. Wir bedauern sehr, daß sie ihrem Geschmack nicht entsprechen. - Gala Abend findet alle zehn Tage statt – bis jetzt hatten wir nur positive Kommentare darüber. Und die Opernsänger mit Ihrem Talent und Vornehmheit verfeinern die Atmosphäre. - Das Hotel verfügt über einen geheizten Innenpool /27 Grad Wasser/ im SPA Bereich. - Ab dem 15.05. 2016 gibt es jeden Tag einen Bademeister am Strand, und bis vor paar Tagen /01.06./ war rote Fahne immer dabei. - Badetücher gibt es immer zweimal täglich – von 09:00 bis 10:00 und von 17:00 bis 18:00 Uhr. - Delux Zimmer gibt es im Hotel am ersten Stock nicht, es sind nur Familienzimmer. Außerdem hatten wir keine Information für Ihren Kundenwunsch im Voraus. Einen Tag nach Ihrer Anreise, als Sie den geäußert haben, haben Sie ein Zimmer im 2.Stock bekommen. Das Vistamar Team war und ist immer danach gestrebt, für das Wohl der Gäste zu sorgen, damit sie sich bei uns wohl fühlen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben, Ihnen zu beweisen, daß wir großen Wert darauf legen! Mit freundlichen Grüßen: Ihr Grifid Team